• Gilde des Monats April - Fatality

  • Rom-Welten: Habt ihr schon einen Gildenburgkrieg gehabt? Gefällt euch die Idee? Was würdet ihr verbessern?

    • Deskarion: Nein, wir haben noch keinen dieser Kriege gemacht, da wir uns eher auf Instanzen konzentrieren. Ich kann trotzdem sagen, dass ich die Idee der Belagerungskriege sehr interessant finde und sie auch gerne ausprobieren möchte, falls die Zeit das hergibt.
    • Splax: Wir haben das neue System bisher nicht genutzt, da unser momentanes Bestreben den Endcontent zu erschließen oberste Priorität hat.
    • Yummy: Wir haben bis jetzt noch keinen Gildenburgkrieg gemacht weil wir uns darauf konzentrieren erstmal sämtliches PvE content nachzuholen. Die Idee finde ich aber sehr gut.


    Rom-Welten: Wenn jemand aus eurer Gilde von einem fremden Spieler getötet wurde, rächt ihr euch alle an dem Fremden?

    • Deskarion: Nein, unsere Member sind gut genug um sich alleine zu rächen, zudem es auch selten vorkommt, dass Member von uns angegriffen werden, da wir auf dem Server großen Respekt genießen.
    • Splax: Unsere Member können sich alle selbst gut verteidigen, falls jedoch ein einzelner von uns durch eine Gruppe anderer Spieler “terrorisiert wird greifen wir natürlich ein.
    • Yummy: Natürlich töten einige unserer Gildenmitglieder gerne Spieler die sich wegen verschiedenen Dingen unbeliebt gemacht haben. Das wäre z.B. bei besonders hinterhältigen Pk‘lern oder bei Spieler die aus unserer Gilde gekickt, bzw. gegangen sind der Fall.


    Rom-Welten: Benutzt ihr das DKP-Punktesystem oder würfelt derjenige, der das Item/Stat braucht auch Bedarf?

    • Deskarion: Wir benutzen seit kurzem das DKP-Sytem, dennoch wird auch noch darauf geschaut, dass man sich untereinander abspricht, falls ein Member nur noch den gedroppten Stat braucht um ein Item fertig zu pimpen.
    • Splax: Ja, wir nutzen seit kurzem ein DKP-System und die Member der Gilde sind sehr zufrieden damit, da dadurch der Loot fairer verteilt werden kann, jedoch sprechen wir uns trotzdem vorher ab, falls jemand ein gewisses Item dringend braucht.
    • Yummy: Ja, wir benutzen das DKP System. Wir haben es erst kürzlich eingeführt und alle sind zufrieden.


    Rom-Welten: Was ist das tollste, dass ihr bisher in RoM mit eurer Gilde erlebt habt?

    • Deskarion: Jeder Instanzclear ist ein toller Moment, egal ob für die Gruppe, die den Boss letztendlich besiegt hat oder für Leute, die nicht in der Gruppe waren.
    • Splax: Es ist immer schön anzusehen wie die Gilde voranschreitet und Erfolge hat. Jedes mal wenn man einen Boss das erste mal legt und man bei den letzten Prozenten zittert und man ihn am Ende legt ist ein schöner Moment.
    • Yummy: Immer wenn ein Boss am Bode liegt mit dem man sich lange beschäftigt hat.


    Rom-Welten: Warum habt ihr erst die Zurhidonfeste gecleart, bevor ihr die Halle der Überlebenden clean hattet?

    • Deskarion: Wir existieren wie gesagt noch nicht so lange, deshalb haben wir uns gedacht, dass wir erst einmal die Zurhidonfeste clevren, da diese erst von einer Gilde gecleart wurde, im Gegensatz zu HdÜ.
    • Splax: Unsere Gilde besteht noch nicht sehr lang, deshalb hatten andere Gilden eher die Chance Instanzen Serverfirst zu clearen. Wir wollten uns bei ZF aber noch den Serversecond-clear holen, deshalb haben wir ZF vorgezogen. Am nächsten Tag haben wir dann HdÜ Serverthird gecleart.


    Rom-Welten: Wie viele Spieler beherbergt eure Gilde zurzeit? Gildenstufe? Habt ihr Zusatzgebäude und nutzt diese auch?

    • Deskarion: Im Moment sind wir 28 Member, da wir keine Massengilde sein wollen. Die Gildenstufe ist zur Zeit die Maximale, also Stufe 9. Ja wir haben Nebengebäude. Esse, Holzlager, Beet, Akademie, Stall, Gildenquestbrett und Gildenpostfach sind bereits vorhanden, der Rest folgt noch.


    Rom-Welten: Was habt ihr für Aufnahmebedingungen? Habt ihr eine Homepage?

    • Deskarion: Da wir den Endcontent anstreben, nehmen wir nur Member, welche vom Equip und von der Charakterbeherrschung auch Endcontent fähig sind. Nebenbei sollte man auch noch eine gewisse soziale Kompetenz mitbringen. Geistige Reife sollte natürlich dabei sein, deshalb haben wir ein Mindestalter von 16 Jahren.
    • Splax: Ja wir haben auch eine Homepage, diese ist unter der Adresse “http://rom-fatality.de.lv/


    Rom-Welten: Was erhofft ihr euch in einem der kommenden Patches?

    • Deskarion: Ich erhoffe mir, dass Bugs gefixt werden und keine neuen entstehen.. Da demnächst das Levelcap erscheint, würde ich mich freuen, wenn die Instanzen der neuen Gebiete und die neuen Gebiete selbst graphisch ansprechend werden.
    • Splax: Wichtig wäre eine gründliche Überarbeitung des PvP-Systems. Natürlich wünsche ich mir auch neue , anspruchsvolle Instanzen für 6-12 Leute.
    • Yummy: Weiterhin spannende Instanzen, nett aussehende neue Gebiete, sowie weitere Bugfixes.

    RoM-Welten: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen euch weiterhin viel Spaß in Runes of Magic!

    « 1 2

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Fotos