• Die Geschichte von Taborea

  • Einst ein Buch, in dem die Schöpfung einer einfachen Welt voller Flora und Fauna festgehalten werden sollte, steckt Taborea heute voller Mythen und Legenden. Kontinente sind überzogen mit rätselhaften Spuren vergangener Tage. In der Epoche der großen Entdeckungen sind die Völker von Taborea nun auf der Suche nach dem mystischen Erbe der Vergangenheit.

    Der Ursprung

    Zum Anbeginn der Zeit schuf der Gott Ayvenas ein Buch, in welchem er die Schöpfung der Welt festhalten wollte. Er nannte es „Taborea“.

    Die Erschaffung von Taborea

    Als erstes wünschte er sich Pflanzen in seiner neu erschaffenen Welt, sodass gewaltige Bäume aus dem Boden wuchsen, die bis zum Himmel reichten und unendlich viele Grasländer entstanden. Er sehnte sich nach einem Firmament, also wurde ein tiefblauer Himmel mit leuchtenden Sternen geschaffen. Auch träumte er von neuen Klängen, so wurde das Rauschen des Windes geschaffen. Ayvenas war stolz auf das, was er bereits erschaffen hatte, doch fühlte er sich einsam. Er nahm etwas Lehm, woraus er neues Leben erschuf.

    Ayvenas und die Völker

    Nach kurzer Zeit schon sah er, dass diese Lehmkonstruktionen sehr schwach waren. Wurden sie krank, starben sie, schnell zogen sie sich auch Wunden bei den kleinsten Zusammenstößen zu. Sich dessen bewusst hatten sie furchtbare Angst vor allem und jedem. Da ihnen nicht bewusst war, wie sie sich schützen konnten, waren sie die kümmerlichsten Lebewesen auf der Welt.

    So kam es, dass Ayvenas in das Buch Taborea seine eigenen Inkarnationen hineinschrieb, die den Lehmwesen lehren sollten, ihre Fähigkeiten und Besonderheiten zu nutzen. Diese sammelten sich daraufhin zu kleinen Gemeinschaften, in denen sie fortan zusammenlebten.

    Das war die Geburtsstunde der Rassen der Welt und der Legende der Schöpfung. Zu dieser Zeit befanden sich die Elemente noch im Gleichgewicht und die Götterboten, die von Ayvenas nach Taborea geschickt worden waren, behüteten diese neue und unbefleckte Welt.

    Das Zeitalter der Mythen

    1 2 3 4 5 6 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord