• GamesCom 2010

  • Hier findet ihr einen kleinen Bericht über die GamesCom 2010 in Köln. Ich zeige euch einige Bilder und Videos und erzähle euch von der GamesCom.

    Auf der diesjährigen GamesCom war Frogster natürlich auch vertreten. Der Stand war sehr groß und schön gestalten und konnte so im Vergleich zu den anderen Messeständen super mithalten! Es gab ca. 40 Spielstände an denen man RoM, Mythos und TERA anspielen konnte. Vielleicht konntet ihr während der GamesCom per Livestream auf der Offiziellen Webseite auch ein paar Blicke erhaschen, wenn nicht könnt ihr euch den Stand auch nochmal in unserer GamesCom Bildergalerie anschauen!

       

    An allen Tagen war natürlich einiges los und so natürlich auch am Stand von Frogster. Dort wurden über den Tag verteilt RoM, TERA und Mythos von Florian Kamholz, Mike'Silberfuchs'Kiefer und noch einer neuen Gestalt vorgestellt.(Name entfallen, wer ihn weiß bitte melden ;) ) Während der Präsentationen gab es natürlich auch einiges an Goodies wie T-Shirts, Mützen und "Flip-Flops", sowie Beta Keys für Mythos, Gratis Diamanten und das Stiefelchen-Pet für Runes of Magic.

    Wenn man im Bahnhof Köln Messe/ Deutz  aussteigt, erkennt man sofort vom Bahnsteig einen rießen Werbebanner für TERA. Hierzu muss man sagen, dass Frogster keine Kosten und Mühen gescheut hat und so überall, und ich sag wirklich überall, Werbebanner für ihre Spiele angebracht hat! Ob in einem Magazin, an den Treppenstufen oder an den Werbetafeln über den Köpfen der endlosen Menschenmenge, die sich durch den Boulevard drängen. Die konnte man auf jeden Fall nicht übersehen.

       

    Mittwoch morgens um 9.30 Uhr gab es die feierliche Unterzeichnung des Lizenzvertrags für das Spiel TERA zwischen dem Frogster CEO Andreas Weidenhaupt und Dirk Weyel mit dem Chef von Bluehole Studios. Hier wurden ein paar Worte auf Englisch und Japanisch (?) gewechselt und schliesslich symbolisch mit einem Glas "Wasser" auf den Vertrag angestossen!

     

     

    Den Tag über liefen an den großen Bildschirmen am Frogster Stand einige Trailer über Runes of Magic, TERA und Mythos. Den Runes of Magic Trailer, der vom Ablauf dem 1Jährigen Geburtstagsvideo von RoM gleicht und auf den aktuellen Patchstand angepasst wurde, könnt ihr hier ansehen!

     Schau dir das Video in HD auf Youtube an!


    Später gab es dann natürlich noch bei einer Präsentation eine Vorführung der kommenden 6 Spieler Instanz "Tempel der Raksha". Schaut es euch am besten selbst an!


    Ausserdem gab es noch ein Speedrun durch die Instanz "Zurhidonfeste" mit der Gilde Delirium. Die Gilde düste hindurch und besiegt die Bosse in Sekundenschnelle. Schaut euch das Video an und seht wie die Instanz aufgebaut ist, falls ihr noch nie in ihr ward!

    Leider sind die letzten 2 Videos in schlechter Qualität. Auf Youtube gibt es aber nun noch einige Videos mehr der Instanzenruns mit Delirium und Pravum, sowie verschiedene Videos der Aktionen von Mike 'Silberfuchs' Kiefer und Flo Kamholz! Auf der Facebook Seite von Runes of Magic gibt es auch noch ein paar Videos. Ausserdem werdet ihr bald ein Video der Modenschau bei uns finden! Abwarten lohnt sich!


    Jobs&Karriere bei Frogster

    Natürlich gab es noch Messestände, an denen sich die verschiedenen Firmen vorstellten und zeigten, welche Jobs bei ihnen frei sind. Frogster war dort auch vertreten, denn zurzeit sucht man dort 70 neue Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen! In der rund 20 Minuten langen Präsentation von Axel Schmidt wurden einige Sachen gezeigt und erklärt wie z.B. die Konzernstruktur aussieht oder wie das Firmenklima ist usw. Ausserdem wurde das Runes of Magic Social Game - The Challenge kurz erwähnt, worüber ihr auf der nächsten seite noch mehr erfahren werdet!

     

    >>>Auf Seite 2 werdet ihr noch mehr erfahren über den kommenden Patch und weiteres!<<<

    1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter III-The Elder Kingdom