• Monster und ihre Spawnzeiten

  • Spawnzeiten der Monster

    Schon öfter wurde nach Spawn- bzw. Respawnzeiten der Monster in Runes of Magic gefragt. In dieser Übersicht sind die Zeiten (Angabe in Sekunden) zusammengetragen.

    Bei einigen Monstern kann man die Tabelle allerdings nicht so einfach anwenden, weil ihr Spawn durch andere Funktionen (Scripts, Programmcode) des Spiels festgelegt werden:

    • Monster in Ini's werden z.B. zurückgesetzt, wenn man die Gruppe verlässt oder eine Gruppe aufmacht
    • einige Monster erscheinen als Wechselspawn. Für diese gilt die angegebene Zeit nicht. Welche Monster gekillt werrden müssen, um sie zu sehen, steht in unserem Artikel "Wechselbälger".
    • für einige Mobs muss erst ein Ereignis eintreten, z.B. ein bestimmter Punkt im Ablauf einer Quest erreicht sein

    Das sind nur ein paar der Möglichkeiten, bei denen die Spawnzeit keine Rolle spielt. Außerdem wird die Zeit offensichtlich noch zufällig verlängert oder verkürzt. In welchem Rahmen dies geschieht, konnte noch nicht ermittelt werden.

    Spawnzeiten der Monster von A bis F
    Spawnzeiten der Monster von G bis M
    Spawnzeiten der Monster von N bis S
    Spawnzeiten der Monster von T bis Z

    1 2 3 4 5 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord