• Burg Grafu - Hardmode Guide

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    Nach dem vierten Boss gibt es ein Event, durch das man erst zum fünften Boss gelangt.
    Der Event-Raum ist ein Quadrat. Sobald man hineinläuft kommen Mobs wie „Zusammengeflickter Mensch“ auf den Tank zu. Diese sollten nicht getötet werden, da sie ansonsten irgendwo im Raum respawnen und dann keine Aggro mehr auf den Tank haben.
    Im Raum gibt es außerdem auch noch kontrollierte Bären und eine Merkwürdige Burgclownin (Assasine).
    Das Event besteht darin, die in den vier Ecken des Raumes liegenden Leichname mit einer Fackel abzubrennen. Dieser Leichnam dropt dann einen Schlüssel (rostig oder golden) in den Rucksack desjenigen, der den Leichnam abgebrannt hat.
    Zuerst sollte eine Treppe aus Holzkisten (die im Raum verteilt stehen) gebaut werden, die zum Feuer an der linken Wand führt. An der vorderen Wand steht eine Keule, die man anklicken muss um einen „langen Stock“ zu bekommen. Mit diesem läuft man die Treppe hoch, um ihn anzuzünden.
    Die im Raum verteilten Leichname sind grün, werden sie angesprochen erwachen sie und verwandeln sich zu „Irrer Leichnam“. Dieser wird von den DDs getötet und von demjenigen, der auf der Treppe stand und die Fackel (Achtung, sie hat eine Abklingzeit von wenigen Sekunden), angezündet.
    Mit dem goldenen Schlüssel kann man die Tür an der rechten Seite öffnen, die zum nächsten Bossraum führt, die rostigen Schlüssel sind nutzlos.
     
     
     
     
    Larvanger Barkud
    • 31.000.000 Lebenspunkte
     
    Fähigkeiten:
    1. Wurfgift > Giftwasser auf Boden > Debuff „Schleichende Vergiftung“ (stackt, je nachdem wie lang man im Gift steht)
    2. Schnell wirkendes Gift > Gift-Debuff > muss vom Druiden entgiftet werden, ansonsten Tod des Betroffenen
    3. Giftstich > neues Gift > Debuff > muss vom Priester oder vom Druiden/Kundschafter mit Massenexorzismus gereinigt werden > stackt und verursacht pro Stack 5% Lebenspunkte-Schaden
     
     
    Vor dem Bosskampf:
     
    Add-Phase:
     
    Es gibt insgesamt 8 Add-Wellen die man mit Hilfe der Speisen auf den Tischen besiegt.
    Dazu klickt man eine von ihnen an und wendet den Skill, den man in einer Extraleiste (standardmäßig Alt+1) bekommt auf die Mobs an.
    Ein Magier oder ein Tank sollte die Mobs zusammenziehen, damit sie nicht wahllos Gruppenmitglieder angreifen und töten.
    (Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, dass man nicht von den Mobs getroffen wird, da sie enormen Schaden austeilen - auch beim Tank!)
     
    1. Fleisch > sammelt die Mobs an einer Stelle (Achtung, ab und zu laufen einzelne Mobs trotzdem umher)
    2. Suppe > verringert ihre Verteidigung
    3. Wein > DoT > macht sie entzündlicher
    4. Kerze > verbrennt sie (12% schaden pro Sekunde)
     
     
     
    Zum Bosskampf:
    • Schnell wirkendes Gift wird mit „Schmerz ist lediglich ein Prozess, Name.“ angesagt.
    • Giftstich wird mit "Warum kommt Ihr nicht her und probiert dieses neue Gift." Angesagt.
    • Wurfgift wird mit "Welch ein rauschendes Fest!" angesagt.
     
    Wenn Wurfgift gecastet wird, sollte man aus der Lache auf dem Boden herauslaufen. Am besten ist es, wenn man entweder am Eingang oder Ausgang des Bossraumes anfängt, den Boss zu tanken und dann bei Ende des casts zur anderen Seite des Raumes läuft um dort dann weiter zu machen, bis Larvanger Barkud wieder „Wurfgift“ castet.
     
     
    Drops von Larvanger Barkud:
    (Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

    Einschüchternder Hammer

    • Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
    • Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
    • Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
    • Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP

    Riesenarmbrust des Massakers

    • Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
    • Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
    • Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
    • Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

    Boro-Boros Helm

    • Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
    • Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
    • Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
    • Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS

    Barkuds Stiefel

    • Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
    • Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
    • Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
    • Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

    Chapeaunoirs Stiefel

    • Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
    • Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
    • Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
    • Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk

    Geisterhafter Ring

    • Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
    • Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
    • Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
    • Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS

    Ohrring des Jongleurs

    • Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
    • Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
    • Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
    • Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS

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