• Die Klassen - Primärklassen

  • Der Krieger

    Kein Krieger würde je vor einem ehrenhaften Kampf zurückschrecken.

    Sie gehen geschickt mit den tödlichsten Waffen um und treiben sich selbst immer wieder zu neuen Höchstleitungen an. Sie beherrschen sämtliche Nahkampftechniken, um sowohl allein als auch mit der Gruppe ruhmreich aus dem schwierigsten Gefecht hervorzugehen.

    Doch dieser Sieg muss ehrenhaft erfochten werden. Angriffe von hinten und solche mit unfairen Mitteln sind tabu. Die Aussicht auf einen Kampf entfacht in den Köpfen der stämmigen Recken keine Furcht; sie stachelt die Ehre, den Siegeswillen an.

    Krieger kümmern sich wenig darum, wer der eigentliche Gegner ist. Denn ihr Ziel liegt vor allem darin, sich ein ums andere Mal selbst zu übertreffen.

    Die Attribute/Statuswerte

    • Stärke: 14
    • Geschicklichkeit: 12
    • Ausdauer: 13
    • Intelligenz: 5
    • Weisheit: 6

    Klassenbesonderheiten

    Krieger sind wahre Waffenmeister, die alle Arten an Nahkampfwaffen verwenden und bis hin zu pompösen Kettenpanzern alle möglichen Rüstungen tragen können.

     

    Sie nutzen ihre Kampfeswut, um Gegner mit besonderen Schlagtechniken aus der Reserve zu locken und die Wucht ihrer Angriffe zu erhöhen.

    Sie können die Wut auch in passive Fähigkeiten zur Selbststärkung übergehen lassen, Feinde zum Kampf provozieren und mit einer eindrucksvollen Demonstration ihres Zorns dermaßen erschrecken, dass schwächere Geister die Flucht antreten.

    Nicht zuletzt ermöglichen die Klassenkombinationen eine Ausweitung ihrer Fähigkeiten in verschiedenste Bereiche. Ihre größte Stärke wird aber immer darin liegen, Gegnern massiven physischen Schaden im brachialen Nahkampf zuzufügen.

    Erprobte Krieger sind sich über die Lage in der jeweiligen Situation stets im Klaren und wissen genau, wann sie sich im Kampf gehen lassen, den Hass auf sich ziehen oder lieber in der zweiten Linie verharren sollten.

    Ausrüstung

    Waffen Rüstung
    Schwert (Ein- und Zweihändig) Stoff
    Dolch Leder
    Axt (Ein- und Zweihändig) Kette
    Schlagwaffe  
    Hammer (Zweihändig)  

    Stab (Ein- und Zweihändig)

    Schild

    Talisman

     

     

    Einige Vor- und Nachteile zwischen Kombinationen von dem Krieger und anderen Klassen findet ihr hier:

     

     Krieger / Kundschafter: (siehe auch Kundschafter / Krieger)

    + Bogen kann ausgerüstet werden, welcher mit Stats aufgewertet werden kann
    + Bekommt einen guten 2H-Waffen Angriff welcher den Feind verlangsamt
    + Hat gute Ausweichchance und erhält eine höhere Chance auf einen kritischen Treffer
    + Guter AoE Schaden

    - Unterschiedliche Rüstungen
    - Keine Selbstheilung

    Krieger / Schurke: (siehe auch Schurke / Krieger)

    + Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
    + Höhere Chance auf einen kritischen Treffer
    + Bessere Abwehrmöglichkeiten
    + Kann ab Stufe 16 beidhändig kämpfen. (2 Äxte können Blutung hervorrufen)
    + Mehr Schaden

    - Unterschieldiche Rüstungen
    - 2H-Waffen können getragen werden, machen aber weniger Sinn

    Krieger / Magier: (siehe auch Magier / Krieger)

    + Donnerkrieger spielbar

    - Kein guter Statbonus
    - Unterschieldiche Rüstungen
    - Keine Selbstheilung

     

    Krieger / Priester: (siehe auch Priester / Krieger)

    +Selbstheilung gegeben
    + Widerstand gegen magischen Schaden

    - Kein guter Statbonus
    -  Unterschiedliche Rüstungen

     

    Krieger / Ritter: (siehe auch Ritter / Krieger)

    + Kann als Tank in einer Gruppe spielen.
    + Hat eine hohe Blockchance.
    + Rüstungs- und Lebenpunktebonus
    + Erhält gute magische Resistenzen.

    - Weniger Schaden als andere Krieger
    - Durch tragen eines Schildes wird der Schaden noch einmal verringert

    Krieger / Bewahrer: (siehe auch Bewahrer / Krieger)

    + Gleiche Rüstung und Waffen
    + Kann Stunen
    + Guter Statbonus

    - Keine Selbstheilung

    Krieger / Druide: (siehe auch Druide / Krieger)

    + Selbstheilung
    + Kann Stunen
    + Präzision kann erhöht werden

    - Unterschiedliche Rüstungen
    - Schlecht fürs Solo-Spiel

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