• Die Klassen - Primärklassen

  • Der Schurke

    Schurken sind die schnellste Charakterklasse.

    Durch ihre Leichtfüßigkeit gelingt es ihnen fast immer, ihre Opfer völlig unvorbereitet zu überraschen. Da sie mit ihrer geringen Körperkraft relativ wenig Schaden verursachen, kombinieren sie schnelle physische Angriffe mit tückischen Giften und werden so für ihre Opfer zu einer großen Gefahr.

    Außerdem beherrschen sie eine beeindruckende Bandbreite an Tricks, die weniger gewandte Kämpfer neiderfüllt als unfair abtun.

    Und mit all ihren geschickten Diebereien verlassen sie den Kampfplatz des Öfteren mit erstaunlich vollen Taschen...

    Die Attribute/Statuswerte

    • Stärke: 12
    • Geschicklichkeit: 14
    • Ausdauer: 11
    • Intelligenz: 7
    • Weisheit: 7

    Klassenbesonderheiten
    Schurken sind Spezialisten für besondere physische Schadensarten. Im Nahkampf verwenden sie Dolchtechniken, für den Fernkampf Wurfwaffen.

    Aber im Gegensatz zu Kriegern und Kundschafter stützen sie sich voll und ganz auf ihre heimtückischen Methoden, wie zum Beispiel Überraschungsangriffe aus dem Verborgenen, Gifte und diverse Techniken, die dem Gegner blutende Wunden beibringen.

    Obwohl ihnen außergewöhnliche Kraft oder eine massive Verteidigung fehlen, kann der Schurke mit seiner hohen Geschwindigkeit und einer geschickten Defensive viel Schaden aus dem Weg gehen.

    Trotzdem gedenkt er seine besonderen Angriffe mit einer erstklassigen Trefferquote und hoher Angriffsfrequenz zum Tragen zu bringen.

    Neben diesen besonderen Angriffsmöglichkeiten können sich Schurken auch mit dem Fallenstellen, dem heimlichen Anschleichen und der Erhöhung der Gruppeneinkünfte einen wichtigen Platz erarbeiten.

    Ausrüstung

    Waffen Rüstung
    Schwert (Einhändig) Stoff
    Dolche Leder
    Wurfwaffen  

     Einige Vor- und Nachteile zwischen Kombinationen findet ihr hier:

    Schurke / Krieger: (siehe auch Krieger / Schurke)

    + Großer Schadensbonus
    + Verteidigungsbonus
    + Guter Statbonus
    + zwei Äxte können ausgerüstet werden

    - Unterschiedliche Rüstungen
    - Keine Selbstheilung


    Schurke / Kundschafter: (siehe auch Kundschafter / Schurke)

    + Gute Fernkampfmöglichkeit
    + Guter Statbonus
    + Erhöhte Angriffs- und Ausweichmöglichkeit

    - Keine Selbstheilung
    - Schwache Rüstung

    Schurke / Magier: (siehe auch Magier / Schurke)

    + Gute Spontanzauber
    + Kann den Feind Stunen und verlangsamen
    + Bessere Fernkampfmöglichkeit

    - Unterschiedliche Rüstungen
    - Schlechter Statbonus
    - Wenig Mana

    Schurke / Priester: (siehe auch Priester / Schurke)

    + Selbstheilung
    + Gut im Solospiel
    + Ausweichrate kann erhöht werden

    - Unterschieldiche Rüstungen
    - Schlechter Statbonus

    Schurke / Ritter: (siehe auch Ritter / Schurke)

    + Mehr Leben und Rüstung
    + Mittelmäßiger Statbonus
    + Höherer Schaden
    + Magischer Schaden auf einen Selbst kann verringert werden

    - Unterschiedliche Rüstungen

    Schurke / Bewahrer: (siehe auch Bewahrer / Schurke)

    + Guter Statbonus
    + Kann den Feind Stunen und verlangsamen
    + Bessere Fernkampfmöglichkeit
    + Erhöhung des kritischen Schaden

    -
    Unterschiedliche Rüstungen
    - Keine Selbstheilung

    Schurke / Druide: (siehe auch Druide / Schurke)

    + Selbstheilung
    + Erhöhung des Schadens
    + Kleine Gruppenheilung mit Angriffserhöhung

    - Wenig Mana
    - Weniger Schaden als andere Kombinationen

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