• Gilde des Monats Juni

  • (+Bayer04fan) Willkommen zum Interview zur 1. Gilde des Monats

    (Ykandor) vielen Dank :)

    (+Bayer04fan) und natürlich Herzlichen Glückwunsch dazu ;)

    (Fogger) Danke^^

    (+Bayer04fan) Erzählt doch erstmal was über euch.

    (Fogger) heiße im rl Daniel bin 18 Jahre alt im Moment noch Auszubildender, in meiner Freizeit zocke ich am liebsten Rom, nebenbei auch noch Guild Wars

    (Ykandor) bin der Robert, Webdeveloper und 30 Jahre alt

    (Ykandor) ROM ist mein erstes MMORPG, von Diablo2 mal abgesehen^^

    (+Bayer04fan) hehe, dann hast du dir ein gutes MMO zum Start ausgesucht;) Wie seid ihr zu RoM gekommen, und was hat euch veranlasst eine Gilde zu gründen?

    (Fogger) hab den Trailer zu Open Beta mal bei GIGA TV in der Werbung gesehen, hab mir gedacht das muss ich gleich mal ausprobieren

    (Ykandor) meine Freundin hat mich durch nen Gamestar-Artikel drauf aufmerksam gemacht, wir habens gleich geladen und losgezockt

    (Ykandor) ich gehöre aber nicht zu den Gründungsmitgliedern, sondern wurde von einem unserer Rekrutierungsspezialisten Berophan eingeladen

    (Fogger) Kannten uns alle vor der Gildengründung noch nicht. Wollte eigentlich spaßhalber ne kleine Gilde gründen die aber mittlerweile sehr schnell gewachsen ist.

    (Ykandor) oder wars Deathdoom, beide sind Spezialisten ^^

    (+Bayer04fan) Also gab es die Gilde vorher z.B. in anderen Spielen noch nicht und ist sozusagen eine RoM produktion ? :)

    (Fogger) Ja kann man so sagen.

    (+Bayer04fan) Ihr sagtet in der Bewerbung, dass ihr 91 Mitglieder habt. Wie koordiniert ihr das? Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wird demokratisch abgestimmt?

    (Ykandor) eigentlich ergibt sich alles von alleine
    (Ykandor) wir haben keine Pflichten, es findet sich fast immer wer, der hilft und Entscheidungen waren bisher so noch nicht nötig
    (Ykandor) wir machen Events, z.B. Farmevents für die Gildenburg und wer mitmacht, macht mir, keine Pflicht
    (Ykandor) und ini-runs ergeben sich am wochenende meist von alleine, wenn viele da sind

    (Fogger) falls doch haben wir ein Forum in dem alle Mitglieder abstimmen können.

    (Ykandor) stimmt, um ränge haben wir abgestimmt, wie die heißen sollen

    (+Bayer04fan) Aber ist gut zusehen das dort die Mitglieder mit einbezogen werden. Bei anderen Gilden wird sowas sicherlich auch anders gemacht!

    (Ykandor) bestimmt :)

    (+Bayer04fan) Mit 91 Membern habt ihr ja auch schon eine beachtliche Größe erreicht! Werden noch neue Leute aufgenommen oder besteht derzeit ein Aufnahmestopp?

    (Fogger) es werden weiterhin Mitglieder aufgenommen.
    (Fogger) haben aktuell 100 von 110 möglichen Mitgliedern

    (+Bayer04fan) Glückwunsch, es wächst und gedeiht ^^

    (Ykandor) momentan suchen wir verstärkt leute mit lvl 30+ aber nehmen auch weiterhin nette lowlevels auf

    (+Bayer04fan) Sonst gibt es keine wichtigen Kriterien die man erfüllen muss ?

    (Ykandor) Freundlichkeit und Respekt sollten keine Fremdwörter sein :)

    (+Bayer04fan) natürlich, sowas ist für eine Gemeinschaft sehr wichtig!
    (+Bayer04fan) Wenn jemand interesse hat euch beizutreten, wie kann er euch erreichen? Wie oben erwähnt besitzt ihr ein Forum, wie kann man das erreichen ?

    (Fogger) durch den link: http://beyond-eternity.forumieren.de/forum.htm oder einfach im Globalen Chat nach einen von uns rufen^^

    (Ykandor) wir basteln auch gerade an ner eigenen Website

    Seite 1 | Seite 2

    1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots