• Addon des Monats Juli 2009: Combat Log Mod

  • Combat Log Mod v0.07.05

    In dieser Ausgabe des Addon des Monats möchten wir euch Combat Log Mod vorstellen. Es ist eigentlich ein recht simpler Mod, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, euren Kampflog sauberer und übersichtlicher darzustellen.

    Als Runes of Magic in die Beta ging, erschienen mehr und mehr solcher Addons, doch leider schienen viele der Coder nicht über die Beta hinaus zu spielen. Viele der Addons funktionierten mit der Release Version nicht mehr, andere funktionierten nur mit der englischen Version. Hier stach Combat Log Mod in meinen Augen heraus und versuchte sich mit einer deutschen Übersetzung.
    Die fehlenden Strings wurden schnell übersetzt und sobald neue Übersetzungen da waren, gab es auch eine neue CLM Version. Auch gemeldete Bugs wurden meist wenige Stunden später gefixed. Das ist für mich Grund genug dieses Addon auch mal hier lobend zu erwähnen.

    Zu den Funktionen ist nicht soviel zu sagen, da es wie gesagt dazu dient den Kampflog zu kürzen und damit übersichtlicher zu gestalten. Daher sollte es nicht überraschen, dass auch die Konfiguration, welche entweder über den AddonManger (ein separates Addon) oder über /clm aufgerufen wird, sehr simpel und selbsterklärend ist.

     


    Der Kampflog selbst sieht nach diesem Addon dann etwa so aus:

    Wie man sehr gut sehen kann, werden kritische Treffer, Debuffs und die eigentlichen Zahlen farblich voneinander getrennt. Die << und >> Pfeile geben hier jeweils an, ob ihr angegriffen habt oder angegriffen wurdet.

    Nun aber genug erzählt, ladet es euch einfach selbst herunter und probiert es aus, wir wünschen euch viel Spass dabei.

    Download bei Curse

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter III-The Elder Kingdom