• Gilde des Monats Oktober

  •  

    (Bayer04fan) Willkommen Deeriks zum Interview für die Gilde des Monats und ein Herzlichen Glückwunsch an Tefon!

    (TEFoN-Deeriks) Hallo auch, und danke für diese Auszeichnung. Wir fühlen uns geehrt :-)

    (Bayer04fan) Erzähl uns vorab doch erstmal ein wenig über dich.

    (TEFoN-Deeriks) Ich bin 31 Jahre alt, beruflich bin ich im Informatik-Bereich tätig. Ich habe TEFoN damals 2002 mitgegründet und leite die Community seit dem. Seit ca. 2004 sind wir im Bereich der Rollenspiele aktiv. Haben mehrere Jahre WoW gespielt....

    (TEFoN-Deeriks) ...und sind seit der Open-Beta von Runes of Magic Anfang 2009 auf dem Server Riocht in RoM unterwegs.

    (Bayer04fan) Aus welchem Grund habt ihr euch damals dazu entschlossen mit Runes of Magic anzufangen?

    (TEFoN-Deeriks) Nach mehreren Jahren WoW haben wir einfach was neues gebraucht. Es ist/war zwar ein gutes Game, aber nach paar Jahren fesselt es eben nicht mehr so, wie zu Beginn. Wir haben also mehrere Spiele getestet, um eine Alternative zu finden.

    (TEFoN-Deeriks) So sind wir dann letztlich bei Runes of Magic gelandet.

    (Bayer04fan) Wieviele Mitglieder beherbergt eure Gilde denn derzeit in Runes of Magic?

    (TEFoN-Deeriks) Wir sind etwas über 40 Leute mit ca. 70 Chars in der Gilde.

    (Bayer04fan) Dürfen sich andere Spieler derzeit bei euch bewerben oder möchtet ihr eher so wie jetzt im etwas kleineren Kreise weiterspielen?

    (TEFoN-Deeriks) Wir wachsen langsam. Wenn die Gilde lange Bestand haben soll, muss man die Mitglieder sorgfältig wählen. Uns gibt's ja schon paar Jahre - und paar weitere Jahre sollen es ja noch werden^^ Unsere Tür ist aber grundsätzlich immer offen für Leute, die sich in kollegialer Atmosphäre langfristig engagieren wollen.

    (Bayer04fan) Gibt es außer ein gepflegtes Verhalten also noch mehrere Aufnahmekriterien für eure Gilde?

    (TEFoN-Deeriks) Wir haben keine übersteigerten Aufnahme-Kriterien. Also nach dem Motto "Du musst Level X und Waffe Y haben, sonst darfst du nicht rein".

    (TEFoN-Deeriks) Wir haben schon vor Jahren gemerkt, dass die Erfüllung von einigen formalen Kriterien noch lange keinen guten Member ausmachen. Ein Idiot mit einer tollen Rüstung, ist immer noch ein Idiot, oder?

    (Bayer04fan) richtig^^

    (TEFoN-Deeriks) Deshalb haben wir eine Probezeit. Soll heißen:

    (TEFoN-Deeriks) man muss 18+, teamfähig und lernbereit sein, das reicht. In der Probezeit wird man dann schon sehen wie es läuft. Außerdem: bei uns bekommt jeder Bewerber einen 201eLeitfaden für neue Mitglieder201c, dort stehen einige Tipps und wichtige Infos drin. Das soll dem Bewerber helfen die Probezeit zu bestehen und sich schneller in die Gemeinschaft zu integrieren.

    (TEFoN-Deeriks) Bei Spielern, die zum ersten mal ein MMORPG spielen, wird oft noch ein Mentor zur Seite gestellt (bei Bedarf)
    .
    (Bayer04fan) Wenn sich jetzt ein Spieler auf dem Server Riocht oder auch einen anderen Server das durchliest und findet das er in Tefon gut passen würde, wo könnte er sich denn jetzt bewerben?

    (TEFoN-Deeriks) Am besten man schaut auf unserer Homepage www.tefon.de vorbei. Dort kann man viel über die Gilde erfahren und dort stehen auch Tipps wie man sich bewerben kann. Man kann auch in unserem Forum (zu erreichen über die Homepage) einfach eine Bewerbung schreiben. Natürlich kann man mich auch im Spiel ansprechen - wenn ich nicht grade in einer Instanz oder AFk bin, werde ich antworten.

    (TEFoN-Deeriks) Am liebsten sind uns aber schriftliche Bewerbungen - je länger desto besser. Das zeigt, dass sich jemand Mühe gemacht hat. Sowas kommt bei uns gut an^^

    (Bayer04fan) Apropo Instanz, seid ihr eher auf dem Pfad des PvE oder liebt ihr es eher anderen Spielern einen vor die Rübe zu hauen?

    (TEFoN-Deeriks) Riocht ist ein PvE-Server. Wir sich auch ziemlich PvE-orientiert. Es ist noch nie der Wunsch nach einem Gildenkrieg geäußert worden. Fall doch, würden wir wahrscheinlich verlieren weil...

    (TEFoN-Deeriks) so wie ich einige bei uns kenne, würden sie bei der nächsten Gelegenheit querfeldein laufen, um eine Pflanze zu ernten oder ein Erz *lach*

    (Bayer04fan) ^^

    (TEFoN-Deeriks) wir sind lieb^^

    zu Seite 2 >>

    1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord