• Der Chat und seine Funktionen

  • Einem Chatkanal beitreten

    Euer Gildenleader hat einen Allianz-Chatkanal gegründet und ihr möchtet diesem beitreten?

    Ihr müsst nur die Taste "O" (Standard-Einstellung) drücken und dort auf den letzten Reiter drücken. Dort könnt ihr unten auf "Kanal beitreten" drücken und nur noch die Daten, welche du von deinem Gildenleader oder einer anderen Person bekommen hast, eingeben.

    Der Chatraum bekommt nun eine Zahl zugeteilt. Ist es der erste Chatraum, welchen du betreten hast, ist es meist die 1. Wenn nun etwas im Chatkanal geschrieben hast, steht dort z.B.:  [1.Chatraumname][Peter]: Hallo :-)

    Um selber eine Nachricht in diesem Kanal zu schreiben musst du   /1 Deine Nachricht  eingeben. Wenn du den Chatkanal wieder verlassen möchtest musst du nur /leave 1 schreiben.

    Einen Chatkanal erstellen

    Um einen Chatkanal zu erstellen musst du wieder "O" drücken und dort im letztem Reiter unten links auf "Kanal erstellen" klicken. Dann gibst du in dem geöffnetten Fenster den gewünschten Namen des Chatkanals und ggf. ein beliebiges Passwort ein.

     

     

     

    Die Farbe der Schrift des Chatkanals ändern

    Wenn du die Farbe des Chatkanals ändern möchtest, musst du einen Rechtklick auf "Allgemein" über der Chatbox machen. In dem kleinen Fenster klickst du nun auf "Chatkanal-Einstellungen" und es erscheint ein neues Fenster. Im Reiter "Allgemeiner Chatkanal" kannst du, indem du auf die Farben drückst, wodurch sich ein neues Fenster öffnet, die Farben ändern. Das gleiche gilt auch für den Reiter "Privater Chatkanal". Nun kannst du nach belieben die Farben der Chatkanäle ändern.

    « 1 2

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks