• Gilde des Monats April - Fatality

  • Gilde des Monats April - Fatality von Cogadh

     Fatality in der Zurhidonfeste

    Rom-Welten: Hallo, erstmal Glückwunsch zum Titel Gilde des Monats April! Stellt euch am besten mal vor.

    • Deskarion: Moinsen, mein Name ist Deskarion. Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade das Fachabi und bin Leader von Fatality.
    • Splax: Hiho, mein Name ist Splax, bin 17 Jahre alt und momentan noch Abiturient. Ich bin Gildenratsmitglied der Gilde Fatality und spiele einen Mage/Priest.
    • Yummy: Hallo, ich bin Yummy, 25 Jahre alt, Gildenratsmitglied und von Beruf Industriekaufmann.


    Rom-Welten: Ihr spielt auf einen PvP-Server. Wieso? Ist es dort schwerer als auf einem PvE-Server, weil einem ständig die Sachen geklaut werden?

    • Deskarion:  Auf einem PvP-Server zu spielen hat gewissen Reiz den ein PvE-Server nicht hat, das Kräfte messen außerhalb der Arenen. Natürlich ärgert man sich, wenn man getötet wird, während man AFK irgendwo steht, aber das gehört nun mal dazu. Das “Sachen klauen” gehört einfach zum PvP bei RoM dazu, auch wenn es wirklich deprimierend sein kann, wenn man gerade etwas fertig gepimpt hat und es dann gleich an den nächsten PK’ler verliert der vorbei kommt. Aber anderen ergeht es nicht anders und sie müssen auch damit leben, deshalb ist das nicht so tragisch.
    • Splax: Ich persönlich finde es wichtig, sich auch mal wehren zu können, wenn man durch einen anderen Spieler behindert wird. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen auf einem PvE-Server zu spielen, da würde mir etwas wichtiges fehlen. Leider ist das PvP-System noch nicht sehr ausgereift.
    • Yummy: Ich habe in erster Linie auf Cogadh angefangen, weil ich in meinen vorherigen MMO‘s immer auf PvP Servern gespielt habe. Auf Cogadh ist es meiner Meinung nach schwer, weil das pvp in Rom leider sehr unbalanced ist. Natürlich besteht immer die Gefahr das man Items verliert (Im schlimmsten fall mit viel Geld verbessert).


    Rom-Welten: Wie ist euer Gildenleben? Seid ihr eine spaßige oder strenge Gilde? Wie kommuniziert ihr miteinander?

    • Deskarion: Ich denke wir sind von beidem etwas. Wir haben zwar sehr viel Spaß miteinander, aber sind auch ernst in Sachen Taktik bei Bossen oder Problemen innerhalb der Gilde, falls es welche gibt. Teamspeak ist bei uns für Instanzen Pflicht, aber der Großteil ist auch außerhalb von Instanzen im Teamspeak anwesen, um ein bisschen zu quatschen und witzeln. Im Forum ist auch jeder aktiv und kann seine Meinung bekannt geben, die bei uns respektiert, beachtet und auch gewollt ist.
    • Splax: Als Hauptkommunikationsmittel nutzen wir einen TS3 Server, dort findet auch der Großteil unseres Gildenlebens statt. Wir nutzen auch noch unsere Homepage und unser Forum, um unsere Member auf den neusten Stand in Sachen Raidtermine und Neuigkeiten zu halten.
    • Yummy: Wir sind eine Mischung aus Elite und Fun Gilde. Teamspeak ist bei uns Pflicht.


    Rom-Welten: Ihr seid eine der besten Gilden von Cogadh. Habt ihr alle Instanzen Serverfirst gecleart? Welche Instanzen haben euch am Meisten Spaß gemacht und machen es vielleicht immer noch?

    • Deskarion: Nein, wir haben eigentlich wenige Instanzen Serverfirst gecleart, da wir auch noch nicht so lange existieren, wie andere gute Gilden auf dem Server. Mir persönlich machen HdO und HdÜ sehr viel Spaß, da sie nicht anspruchsvoll sind, was denken anbelangt ^^ und sie trotzdem immer mal wieder den ein oder anderen guten Drop rausrücken.
    • Splax: Da unsere Gemeinschaft noch nicht lange besteht, hatten andere Gilden Zeit genug, jegliche Instanzen vor uns zu clevren, doch nur wenige haben die Chance genutzt.
    • Yummy: Nein, wir haben nicht alle Instanzen Serverfirst gecleart, weil wir uns erst sehr spät zusammengeschlossen haben. Wir streben jedoch in Zukunft an neues Content Serverfirst zu clearen. Mir persönlich hat die Zurhidon Feste sehr gefallen. Cooles Design (Decke in Charionys Raum O.o) und eine schöne Herausforderung. 

    Teil 2

    1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord