• Erster deutscher Entwicklerchat

  • [cobra79] Hallo zusammen, ich freue mich euch zum ersten deutschen Entwicklerchat von Runes of Magic willkommen zu heißen. Es ist mir eine große Ehre den Community Manager des Spiels Silberfuchs in unserer Mitte begrüßen zu können. Hallo.

    [Silberfuchs] *winkt in die Runde* Ein herzliches Aloha.

    [cobra79] Eure Fragen stellt ihr bitte an die Moderatoren und nicht direkt an Silberfuchs :D

    [Silberfuchs] Richtig, sonst verschütte ich nachher noch meinen Tee vor lauter Schreck.

    [cobra79] Höchstwahrscheinlich werden wir bis 15 Uhr auch nicht alle Fragen beantworten können, aber wir versuchen unser bestes, deswegen wollen wir gleich anfangen :) Die Mods sind ich, nicci und mooni.

    [cobra79] Wird es im Item Shop garantiert keine Items geben, die sich auf das Balancing auswirken (Rüstungen/Waffen)?
    [Silberfuchs] Derzeit testen wir den Item Shop auf Herz und Nieren, das heißt die Betatester können bereits einen ersten Blick in diesen werfen. Was nun wirklich davon bleibt und was nicht, müssen wir zunächst testen. Rüstungen und Waffen als selbstständige Gegenstände werden wohl nicht drin sein oder bleiben. Jedoch könnten wir so genannte unterstützende Materialien einfügen, die z.B. beim Herstellen von Gegenständen hilft.

    [cobra79] Müssen Gilden für das Wachstum der Gilde (Gildenlevel) Items aus dem Shop erwerben?

    [Nicci] Wenn ihr zusätzlich Fragen habt, postet diese bitte an Mooni und mich :)

    [Silberfuchs] Wir haben diese Woche den ersten Schritt des Gildensystems auf die Server gespielt. Gilden haben Stufen und beginnen logischerweise nach der Gründung mit Stufe 1. Es können zu Beginn dann 50 Mitglieder in diese Gilde eingeladen werden. Jede Stufe erhöht sich diese "Cap" um 10 Mitglieder. Ab bestimmten Stufen, erhält Eure Gilde besondere Vorzüge. Beispielweise: ab Stufe 5 erhaltet Ihr Eure Gildenburg. Ab Stufe 7 könnt Ihr anderen Gilden den krieg erklären. Und so weiter. Um eine Gilde im Rang steigen zu lassen, müsst Ihr nichts weiter tun, als Ressourcen zu sammeln und diese in Eure Gilde investieren. Das können Erze sein, Gold, Holz etc.

    [cobra79] Gibt es nach der Open Beta einen Char-Wipe?
    [Silberfuchs] Da wir gerne wollen, dass die Spieler ihre Erfolge auch genießen können und für Ihren Einsatz belohnt werden, wird es NACH dem Start der Open Beta keine weiteren Wipes geben.

    [cobra79] Wird es zum Release unterschiedliche Serverarten (PvP, PvE, RP) geben?
    [Silberfuchs] Es wird zunächst nur einen Typen von Server geben, der ab der Open-Beta besteht. Jedoch haben wir die Möglichkeit, innerhalb von 24 Stunden weitere Typen von Servern zu aktivieren. Also sind PvP oder RP Server keinesfalls ausgeschlossen.

     

    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5

    1 2 3 4 5 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots