• RoM-Welten Team

  • Ninquo
    Content&News

    Charakter: Ninquo
    Level
    : 70/70/50
    Klasse
    : Druide/Bewahrer/Kundschafter
    Rasse
    : Elfe
    Server
    : Laoch


    Was machst du bei RoM-Welten.de?

    Offiziell bin ich Content&Newsler, das heißt ich bin für das Schreiben von Artikeln und Guides verantwortlich. Allerdings besteht meine Arbeit in letzter Zeit meist darin, Tools wie die Stat- und Runenübersichten zu programmieren.

    Runes of Magic ist für dich …

    Mein Lieblings-MMORPG.

    Wie bist du zu dem Spiel gekommen?

    Eine gewisse Antilope hat mir das Spiel empfohlen. ;)
    Ich habe zu Zeiten von Chapter I mit ein paar Kumpels angefangen, allerdings hat mir keine der Klassen wirklich gefallen und ich hab nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Als dann mit Chapter II die Elfen kamen, habe ich dann wieder angefangen und mir meine Druidin erstellt, der ich bis heute treu geblieben bin.

    Seit wann zockst du und was zockst du?

    Seit etwa 10 Jahren. Anfangs habe ich hauptsächlich Strategiespiele wie Siedler oder Age of Empires gespielt, später dann eine Zeit lang Counter-Strike, bis ich schließlich zu Runes of Magic gekommen bin. In letzter Zeit spiele ich wieder häufiger Singleplayerspiele, meistens RPGs oder Shooter.

    Wenn du ein Mob/NPC in RoM sein könntest, welches wärst du?

    Mitternacht, der ist mir am sympathischsten.

    Hast du eine Lieblingszone?

    Die Heulenden Berge und Silberquell gefallen mir, weil es da so schön friedlich ist und es mich an die Anfangszeit in RoM erinnert. Außerdem finde ich das Ystra-Hochland toll, weil ich Schneegebiete mag und mir die Musik dort gefällt. Die Donnerhufhügel sind auch recht ansehnlich.

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?

    Half-Life, Portal, Mass Effect, SWKoTOR, Tomb Raider, Counter-Strike 1.6 und natürlich RoM :)

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?

    Counter-Strike Condition Zero.

    Das erste Spiel das du gespielt hast?

    Das war entweder Andromedas Erbe oder Siedler 2.

    Was sind deine Hobbys außerhalb des World Wide Web?

    Hin und wieder lese ich ein gutes Buch oder spiele Darts.

    Wann hast du Geburtstag?

    13. September

     

    Lyrii
    Content&News

    Charakter: Lyriel
    Level
    : 70/70/54
    Klasse
    : Priester/Ritter/Kundschafter
    Rasse
    : Mensch
    Server
    : Draiochta
    Gilde
    : Freischärler

    Was machst du bei RoM-Welten.de?

    AddOns und Instanzen vorstellen und erklären

    Runes of Magic ist für dich …

    Wie ein zweites kleines "zu Hause", die familiäre Atmosphäre in der Gilde (einige der Member kenne ich auch im RL) ist unschlagbar :)

    Wie bist du zu dem Spiel gekommen?

    Im Dezember 2009 war ich des öfteren auf einem TS, das zu einem Forum, in dem ich recht aktiv war, gehörte.
    Eines Abends wurde ich von einer Person, die sowohl in dem Forum(das absolut nichts mit RoM zu tun hat und heute auch leider offline ist), mit in den Channel heruntergenommen und dort habe ich mitbekommen, was so alles in RoM abgeht (zu dem Zeitpunkt war Chapter III ganz frisch draußen) und zwei Wochen später hab ich mich dazu entschlossen, dort auch mal reinzuschnuppern, nun bin ich fast zwei Jahre hier und mag nich mehr gehen :)

    Seit wann zockst du und was zockst du?

    Als ich noch kleiner war, war die erste Spielekonsole von mir ein GameBoy Color in gelb, mit dem Spiel "Die Maus" (dort musste man mit der Maus, dem Elefanten oder der Ente aus der "Sendung mit der Maus" irgendwelche Labyrinthe durchlaufen) auf dem PC hat es mit "Mahjongg!" auf dem PC meiner Eltern angefangen, als ich gerade in der 5. oder 6. Klasse war... Seitdem ging es über sowas wie Zoo Tycoon und Sims (ja, ich habe noch Sims 1 gespielt ^_^) langsam ins Internet zu Browserspielen etc.

    Wenn du ein Mob/NPC in RoM sein könntest, welches wärst du?

    Sisiru Vogelzunge (NPC bei der Burg Grafu, bei dem man reparieren kann) *grins*

    Hast du eine Lieblingszone?

    Ich mag viele Zonen, aber das Ystra-Hochland mag ich z.B. gar nicht (dort ist es viel zu hell :x)

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?

    Runes of Magic, Need for Speed (World), Portal (1+2)

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?

    Rayman (dort bin ich in einem Level nicht weitergekommen und hab seitdem immernoch Wut im Bauch, wenn ich daran denke)

    Das erste Spiel das du gespielt hast?

    Wie oben schon genannt "Die Maus" bzw. "Mahjongg!"

    Spielst du auch auf der dem Konsole/Handheld? Welche/n Konsolen/Handheld hast du?

    Eher weniger, habe zwar noch eine PS2, aber die nutze ich nie.

    Was sind deine Hobbys außerhalb des World Wide Web?

    Ich bearbeite gerne Fotos in Photoshop oder bastle mir Signaturen, Wallpaper etc.

    Wann hast du Geburtstag?

    4.Juni

    meisjustme
    Content&News

    Charakter: Naycaniana
    Level:
    70/70/60
    Klasse:
    Priester/Magier/Ritter
    Rasse:
    Mensch
    Server:
    Riocht
    Gilde:
    Hunterzreloaded

    Was machst du bei RoM-Welten.de?

    Ich bin für Content & News zuständig, das heißt, im wesentlichen werde ich außer an ein paar News überwiegend an Artikeln, Guides, Übersichten und eventuell auch ein paar Tools arbeiten.

    Runes of Magic ist für dich ...

    ... ein großes Spiel das viel Spass macht und in dem man viele interessante Leute kennen lernen kann.

    Wie bist du zu dem Spiel gekommen?

    Auf der gamescom 2009 habe ich eine DVD in die Hand gedrückt bekommen und auf dieser war BountyBay Online und Runes of Magic drauf. Ich hatte mich bislang immer von MMORPGs ferngehalten, weil ich den Suchtfaktor fürchtete, aber irgendwie sah Runes of Magic ganz interessant aus. Ich gab dem Spiel eine Chance und als ich dann nach wenigen Wochen in meiner heutigen Gilde ankam war es um mich geschehen.

    Seit wann zockst du und was zockst du?

    Hmmm, meine ersten Spiele, das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, das war auf einem 286er und auf jedenfall noch im Kindergartenalter.

    Wenn du ein Mob/NPC in RoM sein könntest, welches wärst du?

    Wenn ich mir meinen Charakter so anschaue, dann vermutlich ein Ystra-Frettchenjunges. Flattert elegant durch die Welt, ist noch nicht ganz so stark wie die ganz Großen und kämpft lieber mit seinen Gefährten, statt alleine sich abzumühen. Ansonsten wenn ich so ans Gildenlebe denke ... wo in Taborea sind nochmal die Erklärbären zu finden?

    Hast du eine Lieblingszone?

    Vor Chapter IV war mein Favorit unter anderem die Küste der Wehklagen. Die Fischwesen und Muscheln, die Sumpf- und Strandlandschaft, die hübschen Häuser des Windklippendorfes, das Heldengrab, der Murmelnde Wald und die weiteren Dschungel- und Sumpf-Ecken Richtung Naga-Aussenposten sind alle ziemlich originell und nett. Mittlerweile gefällt mir aber auch die Küste der Gelegenheit sehr gut, denn sie ist sehr abwechslungsreich und hat eine ganze Menge sehr schöner Ecken.

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?

    Runes of Magic, Command & Conquer (Tiberian Sun und Tiberium Wars), Myst I bis V und Uru, Trackmania United, diverse Adventures und Rätselspiele.

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?

    So wirklich ein schreckliches Spiel gab es nicht. Aber schreckliche Spiele sind für mich immer Spiele gewesen, die mich einerseits sehr faszinieren, aber dann aus irgendeinem Grund mich nicht weiterkommen lassen, beispielsweise weil das Spiel ständig einen Fehler hatte, oder weil der künstliche Gegner einfach auf eine unlogische Weise schummeln durfte.

    Das erste Spiel das du gespielt hast?

    Zak McKracken gehörte mit zu den ersten, das ich bei einer Freundin auf einem Schwarz-Grün-Monitor spielte. Und da gab es auch so einen Donkey-Kong-Abklatsch, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Auf dem ersten Computer im eigenen Haushalt war es vermutlich das Rohrverlegungspiel Pipe.

    Was sind deine Hobbys außerhalb des World Wide Web?

    Schach, Skifahren, Lesen, sowie Fantasy und Science Fiction im allgemeinen.

    Yoman
    Content&News

    Charakter: Yoman (wie unerwartet!)
    Level:
    72 / 70 / 50
    Klasse:
    Ritter / Krieger / Priester
    Rasse:
    Mensch
    Server
    : Ionsai
    Gilde:
    Burningeyes

    Was machst du bei RoM-Welten.de?

    Offiziell bin ich bei RoM-Welten ein Content&Newsler, das heißt ich schreibe z.B. News, Artikel oder auch Guides.
    Ausserdem kümmere ich mich darum das auch die anderen Regionen RoMs was von unserer Seite haben, sprich ich übersetze einen Großteil ins Englische.

    Nicht immer zu 100% grammatikalisch perfekt, aber so 95%+ passt schon. Es sind einfach Welten zwischen Google Translate und einer manuellen Übersetzung.

    Ihr findet mich daher hauptsächlich beiden RoM-Welten.com News und Artikeln.


    Runes of Magic ist für dich …

    ein MMO in dem ich 3+ Jahre viel Spaß hatte, aber alles hat mal ein Ende.

    Ich beschränke mich auf RoM-Welten, es macht mittlerweile mehr Spaß in den Tiefen zu graben als zu spielen.

    Es ist trotzdem nicht allzu schwer auf dem Laufenden zu bleiben wenn man bereits was wodrums geht und was wichtig ist.

    Wie bist du zu dem Spiel gekommen?

    Insider für Leute die mich kennen: " Apo ist schuld."

    Letztlich lief es darauf hinaus das einige aus unserer langjährigen Gilde (dort: "Fürstentum") aus dem Browsergame NewHope  (Schleichwerbung, sorry Slyco :D) aus irgendeinem Grund sich MMOs anschauten und bei RoM grade der Start von Chapter II anstand. Auf meine Frage "taugt das was?" bekam ich nur noch die Antwort "wo bleibst du, wir warten" ...allerdings hab ich als einziger wirklich durchgehalten und das Spiel auch im Endcontent gespielt.


    Seit wann zockst du und was zockst du?

    Seit den späten 80ern habe ich auf einem alten C64 anfangen können und kam dann über diverse Handhelds wie den GameBoy und die ersten Nintendo-Konsolen irgendwann zum PC.

    Auch ARPGs bin ich nicht abgeneigt und habe vor Jahren Diablo und Diablo II durchgesuchtet. Diablo III war vielversprechend allerdings irgendwie doch ein Reinfall.

    Nächster Versuch in sachen ARPG: Path of Exile. Und Grim Dawn von den TitanQuest-Machern hab' ich auch noch für später auf der Liste. Weitere Genres siehe weiter unten ;)


    Wenn du ein Mob/NPC in RoM sein könntest, welches wärst du?

    Fragt man die anderen Spieler auf meinem Server bekäme man als Antwort vermutlich "ein Auktionshaus" weil ich da immer den Char geparkt habe.... ;-)

    "Döner" gibts ja nicht als NPC ... meine Vorliebe für Döner ist quasi welt äh rom-berühmt.


    Hast du eine Lieblingszone?

    Schwer zu sagen...

    Jede Zone hat so ihre Eigenheiten, die mit Abstand dämlichste Zone um irgendwas im Spiel zu erledigen ist allerdings der Staubteufel-Canyon. 

    Wilde Lande sieht optisch sehr toll aus, aber auch hier wieder ewig lange umständliche Wegstrecken. 

    Am liebsten ist mir also quasi Varanas weil man dort mit sehr kurzen Strecken zu allen relevanten Stellen gelangt. 

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?

    Total Annihilation, Supreme Commander... diverse Racingspiele  ala (die ALTEN) Need for Speed ('s) oder auch GRID. , Dungeon Keeper...

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?

    Zuviele im Laufe der Jahre gesehen um eins konkret zu nennen. Es erscheinen aber immer mehr schreckliche Spiele auf dem Markt (danke, EA...). 

    Das erste Spiel das du gespielt hast?

    Keine Ahnung mehr. Irgendwas was man auf nem C64 von der Datasette laden musste. Mit heutigen Worten beschrieben: Pixelmatsch. 

    Was sind deine Hobbys außerhalb des World Wide Web?

    Filme/Serien und ab und zu noch ne Runde Basketball.

    In diesem Sinne: "Chilling out, maxing, relaxing all cool and all shooting some b-ball outside of the school ...."

    Was ist deine Lieblingsmusik?

    Hauptsächlich Rap/Hiphop als Genre. Ich hör mir aber alles mögliche an was gut klingt. Was gar nicht geht ist Metal-Gegrunze, Techno und seine Derivate und klassische Musik/Schlager. AC/DC dagegen ist wiederum genial.

    Wann hast du Geburtstag?

    Ende Oktober. 

    « 1 2 3 4 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks