• RoM-Welten Team

  • Force
    Grafik

    Was machst du bei RoM-Welten.de?
    Ich bin hauptsächlich für alles Grafische zuständig. Das heißt soviel wie, dass man mich anschreibt, wenn man gerade wieder einen Banner oder etwas in der Art braucht. Außerdem bin ich ab und zu mal noch Ratgeber oder Ideenspender, der einem zur Seite steht, wenn man mal nicht mehr weiter weiß.

    Was ist dein eigentliches Aufgabengebiet?
    Mein eigentliches Aufgabengebiet bei OnlineWelten umfasst so ziemlich alles was es gibt. Forenmoderation, Content & News, Grafiken, Community Betreuung usw.

    Welche Programme nutzt du für deine Grafiken?
    Hauptsächlich Adobe Photoshop. Gerne auch mal Illustrator und dergleichen.

    Seit wann zockst du und was zockst du?
    Zocken an sich … bestimmt schon 10 oder 11 Jahre. Mein Augenmerk liegt auf Rollen- und Shooterspielen. Das Spektrum ist breit gefächert umfasst im Moment aber eigentlich nur Devil May Cry, Final Fantasy, Counter Strike und Guild Wars.

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?
    Final Fantasy 7 & 8, außerdem noch Guild Wars. Nicht zu vergessen sind auch die Kingdom Hearts-Reihe und Zelda: The Twillight Princess.

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?
    Schreckliche Spiele liegen im Auge des Betrachters. Aber immer wenn ich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem bin, und dann sowas wie „Mein eigener Ponyhof“ oder dergleichen sehe, wird mir schon ein wenig schlecht.

    Welches Tier wärst du gerne?
    Fledermaus, schätze ich.

    Spielst du auch auf der/dem Konsole/Handheld? Welche/n Konsolen/Handheld hast du?
    So ziemlich alles. PSP, NDS, PS2 & PS3, Wii und noch die Urzeit-Giganten NES und SNES.

    Was sind deine Hobbys ausserhalb des World Wide Web?
    Es gibt noch eine Welt, außer des WWW? Sorry, aber ich spiel kein Second Life. ;)

    Das erste Spiel das du gespielt hast?
    Zelda auf dem NES … und ich spiele es immer noch.

    Was wünscht du dir von der Community?
    Mag jetzt ein wenig Böse klingen, aber am meisten wünsche ich mir weniger Geflame, mehr Hirn und vor allem weniger Gewhine. (Dieser Satz ist allgemein zu betrachten und auf alle Communitys zu projezieren, in denen ich bisher unterwegs war und bin.)

    Wann hast du Geburtstag?
    Was solche Infos angeht, bin ich wie Dagobert Duck: Geizig.

    Was ist deine Lieblingsmusik?
    Metal, im Moment verstärkt Folk. Manchmal darf es auch Industrial sein.

    Wie bist du zu RoM-Welten.de gekommen?
    Zu Anfang der Seite, war ein Grafiker vonnöten und da zu der damaligen Zeit niemand anderes bereit war mitzuwirken, hab ich mich dazu bereit erklärt.

    Think
    Programmierer
    Interview folgt...

    Selfarian
    Programmierer

    Charakter: Selfine
    Klasse
    : Magier/Kundschafter/Priester
    Rasse
    : Mensch
    Server
    : Laoch
    Gilde
    : Todbringer

    Was machst du bei RoM-Welten.de?

    Ich bin zuständig für die Programmierung der RoM-Welten.de Gildendatenbank.

    Wie bist du zu dem Spiel gekommen?

    Weiß ich garnicht mehr genau. War mehr oder minder zufall. Ich habe mir ne Zeitlang F2P MMO's angeguckt und da war keins dabei
    das mir gefallen hat. Irgendwann bin ich dann mehr oder minder zufällig auf RoM gestoßen und es hat mir sofort gefallen :)

    Seit wann zockst du und was zockst du?

    Puh... gute Frage... ich würde sagen so ca. 14 Jahre. Ich spiele Shooter, Click-Adventures, MMO's, Strategiespiele und Actionrollenspiele.
    Allerdings spiele ich im Moment fast garnichts. Am liebsten mal Modern Warfare 3, Starcraft 2. Einfach weil es nicht soviel
    Zeit kostet. Und ich warte natürlich Sehnsüchtig auf Diablo 3 :)

    Wenn du ein Mob/NPC in RoM sein könntest, welches wärst du?

    Gute Frage! Spontan fällt mir da jetzt die Queen ein :)

    Hast du eine Lieblingszone?

    Ich würde sagen Staubteufel-Canyon - obwohl es mir auch bissl zum Hals raushängt, isses doch meiner Ansicht nach eins der schönsten Gebiete :)

    Was sind deine absoluten Lieblingsspiele?

    Modern warface, Diablo, Star Craft und um mal die Plattform zu wechseln: Gears of War :)
    Auch besonders zu erwähnen wäre Dark Age of Camelot. Allerdings ist dieses Spiel leider mittlererweile gestorben :/

    Welches war das schrecklichste Spiel für dich?

    Das is schwer zu sagen... Einerseits Star Wars Galaxies weil es irgendwie langweilig war... andererseits waren dort super Ideen integriert.
    Ansonsten... habe ich glaube bisher kein Spiel gekauft,wo ich gesagt habe "IHHH" ;)

    Das erste Spiel das du gespielt hast?

    Da gab es diverse Adventures (Indianer Jones, Monkey Island), aber am meisten is mir "Captain Comic" - Ein Jump 'n Run - hängengeblieben :)

    Was sind deine Hobbys außerhalb des World Wide Web?

    Vor Allem Fernsehen und Kegeln :)

    Wann hast du Geburtstag?

    20.3.
     

    « 1 2 3 4

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter V - Fires of Shadowforge