• Burg Grafu - Hardmode Guide

  • Der Trash bis zu Annelia, und somit bis zum letzten Boss dieser Instanz, ist sehr interessant.
    Es gibt dort zwar keine neuen Trashmobs, aber hier treten sie in Massen auf….
     
    In den folgenden Screens könnt ihr euch einen Überblick verschaffen.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Annelia
    • 54.500.000 Lebenspunkte

    Fähigkeiten:

    1. Nacht > AoE > bis zu 45.000 Schadenspunkte
    2. Seelenverschlinger > AoE > ca. 35.000 Schadenspunkte
    3. Anrufung der besessenen Seele > auf den Tank > bis zu 45.000 Schadenspunkte
    4. Fesselnde Rede > Debuff > handlungsunfähig (5 Sekunden)
    5. Todeskontrolle > Boss-Buff > Annelia ist immun gegen Schaden (tritt nur auf, solange Lafadius und Heticus leben)
     
    Ab 59% ihrer Lebenspunkte erhält Annelia folgende Fähigkeiten dazu:
    1. Knochenhexerei > Debuff > Reduziert Heilung dauerhaft, stackt
    2. Kraftabrieb > Debuff > Entzieht Angriffskraft für 22 Sekunden > Schützt vor Doppelspiel
    3. Aura der Vaterliebe > Boss-Buff > Steigert Annelias Verteidigung enorm (tritt auf, solange Herl Grafu lebt)
    4. Zersplitternde Knochen > AoE > 60% der Lebenspunkte werden abgezogen > nach Herl Grafus Tod
    5. Doppelspiel > Debuff > random > eine Ringer-Illusion klammert sich auf den Rücken und feart den Betroffenen durch den gesamten Raum
     
    Fähigkeiten von Heticus (erscheint bei 89%)
    1. Chaosblut > Debuff > alle zwei Sekunden 6.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)
    2. Intensive Aura der Stärke > Boss-Buff > Erhöht den physischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)
     
    Fähigkeiten von Lafadius (erscheint bei 89%)
    1. Rasender Wutschlag > ca. 15.000 Schadenspunkte > hinterlässt Narbe durch Rasenden Wutschlag
    2. Narbe durch Rasenden Wutschlag > Debuff > alle 2 Sekunden bis zu 6.000 Schadenspunkte
    3. Intensive Aura der Energie > Boss-Buff > Erhöht den magischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)
     
    Fähigkeiten von Herl Grafu
    1. Clowntrick > ca. 20.000 Schadenspunkte auf den Tank
    2. Verbrennen > Debuff > alle 2 Sekunden ca. 5.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)
     
    Der Kampf mit Annelia lässt sich in 4 Phasen einteilen.
     
    1. Phase: 100-89%
      1. Am Anfang gilt es lediglich, den Boss auf 89% seiner Lebenspunkte zu bringen, hier gibt es nicht viel zu beachten.
     
    1. Phase: 89-59%
      1. Hier gilt Vorsicht
    Es Erscheinen zwei große Bären (Heticus und Lafadius) und Annelia wird immun
    Da sich die beiden Bären gegenseitig stärken sollten sie möglichst weit auseinander getankt werden. Hier bietet sich an, dass der Tank auf Lafadius Aggro aufbaut und ein DD mit (relativ) hoher physischer Verteidigung oder ein zweiter Tank sich Heticus schnappt und ihn zu einer anderen Seite des Bossraumes zieht. Achtet darauf, dass kein anderer über die Aggro der jeweiligen Tanks kommt, das könnte schlimm enden.
    Im TS sollte sich abgesprochen werden, wie viel Prozent die beiden Bären haben, denn sie müssen zeitgleich sterben!
     
    1. Phase: 59%
      1. Sobald die beiden Bären sterben erscheint Herl Grafu
    Annelia wird dabei nicht immun, sie nimmt nur sehr wenig Schaden, weshalb man Priorität auf Herl Grafu legen sollte
     
    1. Phase 59-0%
      1. Ab hier passiert nichts mehr, was von Bedeutung ist.
    Lediglich die oben genannten Fähigkeiten, die dazu kommen sind zu beachten
    Dazu gehört, dass ab hier zwei sehr starke AoEs auf die Gruppe treffen.
     
    Zusätzliches während dem Bosskampf:
     
    Zu den Ringer-Illusionen:
     
    Sobald diiese sterben, fangen sie an zu glitzern und man kann aus ihnen einen "Todeskristall" aufnehmen,
    dieser macht die Person immun gegen das Doppelspiel.
    Derjenige, der die kleinen Bären kitet sollte sich immer wieder solch einen Kristall nehmen,
    alternativ auch die Heiler.
     
    Die kleinen Bären
     
    Ihre Fähigkeiten :
    • Verhaltene Welle > AoE > die Bären explodieren und ziehen bis zu 40.000 Lebenspunkte ab
    • Pockennarbe > zieht alle 2 Sekunden 8% der Lebenspunkte ab (10 Sekunden)
    • Kontrollverlust > Debuff > 5 Sekunden handlungsunfähig
    • Perfide Erinnerung > auf Heticus > Schnelle Selbstheilung
    • Perfides Siegel > auf Lafadius > macht Lafadius immun gegen physischen und magischen Schaden
     
    Diese kleinen Bärchen sollten möglichst weit von der Gruppe weg gehalten werden.
    Hier könnte ein Magier (z.B. mit Gewitter), ein Krieger/Bewahrer (z.B. mit Luftbeben), ein Ritter (z.B. mit Wirbelnder Schild) oder ein Kundschafter aktiv werden, der sich im gesamten Bosskampf nur um diese kleinen Bärchen kümmert.
     
     
    Drops von Annelia:
    (die bei den Waffen und Umhängen genannten Stats sind zufällig (jeweils einer), bei den epischen Items (Annelias linke Hand, Annelias rechte Hand und Annelias Spielzeug) sind jeweils beide stats auf den Items vorhanden)

    Gefesselte riesige Axt

    • Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
    • Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
    • Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
    • Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

    Fantasiezweihandstab

    • Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
    • Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
    • Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
    • Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef

    Arkaner Umhang

    • Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
    • Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
    • Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
    • Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES

    Geisterhafter Umhang

    • Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
    • Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
    • Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
    • Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

    Umhang der Folter

    • Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
    • Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
    • Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
    • Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI

    Umhang des Jongleurs

    • Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
    • Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
    • Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
    • Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP

    Ardmonds Plattenrüstung

    • Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES

    Boro-Boros Kampfrüstung

    • Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES

    Grafus leichte Rüstung

    • Halluzination der Burg VIII: 96 GES, 76 AUS, 60 STR

    Barkuds Lederrüstung

    • Explosion der Burg VIII: 96 GES, 76 STR, 60 AUS

    Chapeaunoirs Robe

    • Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

    Annelias Robe

    • Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT

    Annelias Spielzeug

    • Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
    • Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

    Annelias linke Hand

    • Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
    • Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

    Annelias rechte Hand

    • Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES
    • Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES

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