• Interview mit Mandy Blumenthal

  • Wir hatten die Möglichkeit ein kleines Interview mit Mandy Blumenthal, Producerin bei Frogster, zu führen. Die beantworteten Fragen könnt ihr unterhalb finden, wir wünschen viel Spaß!

    • Updates
      - In welchem Abstand sind neue Patches bzw. neue Zonen/Levelcap-Erhöhungen zu erwarten?
      Für die kommenden Monate werden wir bei Runes of Magic in etwa einen drei-Monats-Zyklus im Hinblick auf Updates halten. Das bedeutet, dass sich die Spieler alle 12 Wochen über eine neue Spielregion inklusive neuem Levelcap freuen können.

      - Ist es richtig, dass es mit den ersten Updates zu Chapter V erst mal nur bis Maximallevel 72 geht? Und geht es später insgesamt bis Level 75?
      Ja, wie auch schon in den vergangenen Jahren werden wir mit einer Levelcaperhöhung von zwei Stufen starten und im Laufe von Chapter V Schritt für Schritt das Levelcap bis 78 erhöhen.

      - Wird man wieder wie in Chapter IV auf wenige große oder wie zu Zeiten von Chapter II und III auf viele kleine Inhaltsupdates setzen?
      Nach den letzten 12 Monaten haben wir uns dazu entschieden wieder regelmäßiger Inhaltsupdates zu veröffentlichen dafür jedoch mit diversen Schwerpunkten. Dies bedeutet, dass der Umfang der Updates nicht immer gleich groß sein wird. Sie sollen aber stets gleichbleibend starken Inhalt haben.

      - Was wird in der kaufbaren Box enthalten sein?
      Die Box wird wieder alles für waschechte Fans, aber auch Anfänger bereithalten: ein gedrucktes Handbuch, zwei Poster, fünf Postkarten, den kompletten Spiel-Client auf DVD sowie Ingame Gegenstände im Wert von über 15 Euro beinhalten. Hierzu zählen u.a. ein magischer Techniker, ein permanentes Pet, und als 30-Tage-Mount der Leopard der Schattenschmiede.
    • Storyfragen
       - Wie lautet die Hintergrundgeschichte zu den Zwergen?
      Die Zwerge der Schattenschmiede waren ehemals ein Teil der bereits bekannten Feuerstiefelzwerge. Um ihre Fähigkeiten im Umgang mit dunkler Magie zu verfeinern, trafen sie die Entscheidung, sich von den Feuerstiefelzwergen zu trennen. Diese missbilligten ihr Vorhaben ließen ihnen keine andere Wahl als sich eine neue Heimat zu suchen. So zog der neugegründete Clan fern ab von allem in einen Berg und gründete dort eine neue, unterirdische Hauptstadt für sein Volk. Viele Jahrhunderte experimentierten die Zwerge erfolgreich mit dunkler Magie und verbesserten ihre Fähigkeiten in der Nutzung. Bis sie eines Tages unvorsichtig wurden und einen Fehler machten. Das gesamte Volk der Zwerge der Schattenschmiede fiel in einen steinernen Schlaf und wurde in seinem unterirdischen Reich eingeschlossen. Es dauerte Jahre bis es der Abenteurer-Gilde Varanas‘ gelang, den Eingang zu diesem Königreich zu finden und die Zwerge aus ihrem Schlaf zu befreien. Nun ist der Bann gebrochen und die Zwerge der Schattenschmiede bereit, ihr Königreich zu neuem Ruhm zu führen.

       - Was ist die Geschichte zum Chaoswirbel?
      Der Chaoswirbel ist ein Feature, welches aktuell erst für eine spätere Version geplant ist, aber zeitweise auf den Servern aktiviert wird. Genauere Informationen dazu veröffentlichen wir mit den kommenden Updates.

       
      - Welche großen Gegner wird es in den neuen Zonen geben?
      Mit Chapter V tritt ein langerwarteter Bösewicht ans Tageslicht, Maderoth. Er wird gemeinsam mit Sismond für Beschäftigung in der Community sorgen und jede Menge Unruhe stiften.
       
    • Spielwelt
       - Wo genau liegen eigentlich die "Höhlen von Yrvandis" ? Candara, Zandoria, oder auf einem neuen Kontinent? Werden sie für Menschen und Elfen betretbar sein?
      Die Höhlen von Yrvandis liegen auf einer separaten Insel zwischen Candara und Zandorya. Die Tore des neuen Kontinents „Kolydia“ öffnet das vergessene Königreich von Rorazan. Die Höhlen von Yrvandis sind ein exklusives Gebiet für die Zwerge, wobei es aus rein theoretischer Sicht auch für Elfen und Menschen betretbar ist, jedoch nur über den Einsatz von Portal- oder Durchgangsrunen.
       


       - Jede der bisherigen Klassen hat bereits 8 Setfertigkeiten. Wird es auch Setfertigkeiten für Champion und Hexenmeister geben? Wenn ja, welche?
      Aktuell sind keine spezifischen Setfertigkeiten für die beiden neuen Klassen implementiert.
       

       - Werden alle bisherigen Skins im Spiel auch für Zwerge nutzbar sein und wie werden die freizügigeren Skins bei weiblichen Zwergen aussehen?
      Es sind alle implementierten Skins auch für die Zwerge verfügbar. Da sich die „freizügigen“ Skins auf weibliche Charaktere beschränken und es keine weiblichen Zwerge im Spiel gibt, tritt diese Situation nicht auf.
       
    • Möchtet ihr noch den Lesern von RoM-Welten etwas auf den Weg mitgeben?
      Wir befinden uns mit Runes of Magic an einer neuen Entwicklungsschwelle und möchten in den kommenden Monaten vermehrt auf das Feedback unserer Spielgemeinde eingehen. Daher hoffen wir auf zahlreiche konstruktive Verbesserungsvorschläge und Wünsche aus der Community um RoM noch weiter verbessern zu können. Wir wünschen allen Spielern natürlich viel Spaß bei der Entdeckung der neuen Inhalte, freuen uns auf weitere erfolgreiche Updates mit unseren Spielern und danken für die tolle Unterstützung und Treue.
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks