• Gilde des Monats September - Draboo

  •  
    RoM-Welten: Hallo, erstmal Glückwunsch zum Titel Gilde des Monats September! Stellt euch am besten mal vor.

    Uns gibt es seit dem 11.09.2011. Aus den beiden Gilden Drachenorden und Bamboocha wurde nach vielen Monaten eines Bündnisses Draboo. Für eine neue Gilde hatten wir uns aus Gründen der Gleichberechtigung entschieden. Zugute kam uns auch das damalige Gildenevent wodurch wir nach 24 Std Gildenstufe 12 erreicht hatten.
    Wir sind eine lockere Gemeinschaft zwischen 18 und rund 50 Jahren. Bei uns gibt es sowohl die Feierabend-abundzu-Zocker als auch die Highendspieler. Wir befassen uns mit jeglichem Content den RoM zu bieten hat, sowohl Highend-Instanzen wie auch Events und der Jagd nach Titeln.
     
    RoM-Welten: Ihr spielt auf einem PvE-Server. Wieso?
     
    Die allgemeine Haltung unserer Gilde ist eher friedlebend, daher ziehen wir das „ruhige“ Leben vor.
    Wer Lust auf PvP hat betritt die Arena und tobt sich im Gildenkrieg aus.


    RoM-Welten: Wie ist euer Gildenleben? Seid ihr eine spaßige oder strenge Gilde? Wie kommuniziert ihr miteinander?

    Wer bei uns Witze macht der fliegt *lach*
    Nee nun ernsthaft, wir sind eine lockere Gemeinschaft, bei der der Spaß im Vordergrund steht. In Instanzen und im GBK muss daher schonmal ein wenig zur Ordnung im Ts aufgerufen werden. Die Hauptkommunikation findet im Ts und im Gildenchat statt, wobei vor allem für Instanzen Ts Pflicht ist. Ansonsten werden wichtige Entscheidungen und Umfragen über ein eigenes Gildenforum kommuniziert.


    RoM-Welten: Benutzt ihr das DKP-Punktesystem oder würfelt derjenige, der das Item/Stat braucht nach Bedarf?

    Wir nutzen kein DKP-Punktesystem. Für kleinere Instanzen bis Sardo gilt die Regel, dass jeder das mitnimmt was er braucht und der Rest wird durchgegiert. Bei den aktuellen Instanzen hat jeder einen klassenspezifischen Bedarf, wobei Tragebedarf vorrangig ist vor Statbedarf und dann wird der Rest durchgegiert und wenn jemand etwas gutes gegiert hat passt er den Rest um eine faire Verteilung zu gewährleisten.

    RoM-Welten: Was ist das tollste, das ihr bisher in RoM mit eurer Gilde erlebt habt?

    Das schönste war Serverfirst Steinmauern zu haben….darauf haben wir ewig gespart und jeder Gildenmember war mit Eifer dabei das Ziel zu erreichen.
    Die Errichtung wurde als großes Gildenevent gefeiert, zudem auch die Gildenburg für den ganzen Server geöffnet wurde.
     
     
    RoM-Welten: Wie viele Spieler beherbergt eure Gilde zurzeit? Gildenstufe? Habt ihr Zusatzgebäude und nutzt ihr diese auch?

    Wir sind ca. 30 aktive Spieler und ein paar Twinks. Unsere Gildenstufe ist bei 12 und neben Steinmauern und Steingebäude haben wir die Esse auf Stufe VI und einen Übungsplatz auf Stufe III. Den Übungsplatz nutzen wir neben dem GK auch ab und zu für die tägliche Quest. So erspielt sich der eine oder andere einen Engelesseufzer. Gern genutzt werden auch die Bufftürme, der Stall und die Bibloithek.

    1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord