• Die Rolle der Runensteine

  • Was sind Runen?

    Die Welt Taborea wurde vom Gott Ayvenas durch die Kombination dieser mysteriösen Schriftzeichen geschaffen.

    Jede Kraft, die den Bewohnern dieser Welt zur Verfügung steht, sind direkt oder indirekt an die Runen gebunden. Das heißt also, wenn jemand über Jahre hinweg ihre Beherrschung tief im Geist verinnerlicht, kann er so immense Macht erlangen. Um die komplette Weltherrschaft an sich reißen zu können, wäre das erforderliche Runenwissen allerdings unendlich groß.

    Aus den Runen gehen einzigartige, immense Kräfte hervor, die durch Kombinationen noch verstärkt werden können. Wenn man aus der Runenschrift Sätze formt, ganze Absätze oder Kapitel, erlangt man irgendwann die Fähigkeit, absolute Leere hervorzurufen oder Leben zu erschaffen.

    Da die alten Königreiche in der Lage waren, die Komplexität der Runen zu verstehen, war es ihnen möglich, diese zu nutzen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Als jedoch die prächtigen Mauern begannen, zu zerfallen, ging beinahe das ganze Wissen über die Runen verloren.

    In der heutigen Zeit können die Menschen nur noch ein lückenhaftes Verständnis aufweisen, machen aber schon Fortschritte bei der Entwicklung verschiedener Magiesysteme. Spricht ein Magier zum Beispiel die Kombinationen einiger Runen laut aus, hat er die Macht, Elemente zu beeinflussen und sie zur Verwirklichung seiner eigenen Ziele einzusetzen.

    Die Runensteine

    Rein äußerlich kann man Runensteine mit Feldsteinen vergleichen, welche mit einem seltsamen Symbol versehen sind. Es existieren endlos viele dieser Objekte, von denen jedes aus der unteilbaren Grundeinheit einer einzelnen Rune entstanden ist.

    Ein Runenstein ist also ein kleines Bruchstück seiner Vorlage, welches dessen Macht symbolisiert. Hat man ihn erst in ein Objekt integriert, verleiht es diesem besondere Eigenschaften bis hin zu großer Macht.

    Allerdings sollte man trotzdem vorsichtig sein, denn nicht immer müssen sich die von den Runensteinen heraufbeschworenen Kräfte positiv äußern.

    Wofür werden Runensteine benötigt?

    • Runensteine werden benutzt, um Waffen und Ausrüstungen zu veredeln und anzupassen.
    • Außerdem wird es möglich sein, sich durch sie zu teleportieren.
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots