• Vergangene Woche kündigte Frogster das neue Kapitel zu Runes of Magic an: „Chapter III – The Elder Kingdoms“. Um diese Ankündigung gebührend zu feiern, sind alle Spieler eingeladen an einer groß angelegten Jagd teilzunehmen. Start der Hetze auf den Runewalker, einen mächtigen Zauberer der Zurhidon, ist der heutige Montag. Bis zum 19. Februar haben Spieler jeden Tag die Chance auf 1.000 Euro, sollten sie den Magier stellen.

    Eine neue Bedrohung sucht Taborea heim. Gerüchte über die Präsenz eines mächtigen Zurhidon-Zauberers dringen aus einigen entlegenen Regionen Taboreas in die Hauptstadt Varanas. Besorgt zeigt sich das Auge der Weisheit über die Machenschaften des gefährlichen Magiers. Yarandor, erster Magier des Ordens, setzt ein Kopfgeld auf den Erzfeind aus, Schätze demjenigen versprechend, der die dunklen Pläne des sogenannten Runewalkers vereiteln vermag.

    Das neue Community-Event „Die 6.000 Euro Challenge“ sendet Spieler auf einen Feldzug gegen die wachsende Bedrohung des Zurhidon, nur die Tapfersten können ihm in einem packenden Zweikampf gegenübertreten. Spieler, die auf ihrem Server den Magier an jedem der fünf Eventtage als erstes besiegen können, erhalten ein spezielles Item-Paket aus dem Ingame-Shop von Runes of Magic.

    Doch die Belohnungen sind nicht nur virtueller Natur: Alle Spieler, die es innerhalb eines Event-Tages schaffen, den Runewalker im Duell zu stellen, haben an jedem Tag der Aktion die Chance 1.000 Euro zu gewinnen. Der Gewinner wird täglich zufällig aus allen Spielern der europäischen Server gewählt, die den Magier herausfordern konnten – ob sie nun siegreich waren oder nicht. Zusätzlich verlost Frogster am Freitag noch einmal 1.000 Euro unter allen Spielern, die sich im Eventzeitraum in Runes of Magic eingeloggt haben.

  • @ 16:02 am 15.02.2010
  • Wie ihr vielleicht festegellt habt, haben wir eine neue Umfrage gestartet. Dieses Mal wollen wir von euch wissen, worauf ihr euch beim angekündigten dritten Kapitel am meisten freut. Natürlich wollen wir auch die Gelegenheit nutzen, unsere abgelaufene Befragung auszuwerten. Wir haben euch gefragt, was für ein Spielertyp ihr seid und die große Mehrheit mit 44,1 Prozent erwartet sich von Runes of Magic geselliges Beisammensein und Spaß mit Freunden. Mit 37 Prozent knapp dahinter liegt der Anteil der ambitionierten Spieler, die es zwar nicht auf Firstkills abgesehen haben, aber dennoch mit Elan und Engagement bei der Sache sind. Deutlich abgeschlagen sind die Extrem-Fraktionen: Nur knapp 11 Prozent sehen sich selbst als Hardcore-Spieler mit deutlichem Fokus auf den Endcontent, während nur 8,3 Prozent RoM spielen, weil sie Langeweile haben. Wir danken euch für die zahlreiche Teilnahme und hoffen, dass ihr auch bei der laufenden Umfrage mitmacht.

  • @ 12:56 am 15.02.2010
  • So schnell kann es gehen. Gerade erwacht und schon Opfer einer verschworenen Gemeinschaft. Die Gilde Delirium, die wir erst vor kurzem zur Gilde des Monats Februar gekürt haben und die uns in einem Interview Rede und Antwort stand, hat Sirloth, dem Dämenenfürst von Runes of Magic, den Hintern versohlt. Um genauer zu sein, hat der Demon Lord die Begegnung nicht überlebt. Damit gebühren der Gilde Delirium Ruhm und Ehre für den weltweit ersten Kill des Oberbosses. Wir gratulieren ganz herzlich!

  • @ 12:20 am 15.02.2010
  • Alle Zeichen stehen auf Grün für das neuen Chapter. Aus diesem Grund gibt es auch ein Topic of the Week dazu. Wie ist eure Meinung zu dem angekündigten neuen Content? Was würdet ihr lieber im neuen Kapitel vorfinden oder was sollte eher nicht zu finden sein? Fragen über Fragen! Wie wird eure Antwort sein?

    Ein weiteres großes Thema in den letzten Wochen war die Dura-Senkung. Auch hier hätten wir gerne mit euch diskutiert.


    Eure,

    Lailesh

  • Lailesh @ 10:55 am 15.02.2010
  •  

    Es ist Valentinstag und unzählige Herzen schwirren durch die Lande, um einen passenden Partner zu finden und so die speziellen Funken  aufleben zu lassen. Dieses Gefühl der Wärme zweier Herzen macht Stark und wehrt in trauter Zweisamkeit die bittere Kälte mit Leichtigkeit ab.

    Genau für deisen Tag wurde ein Gewinnspiel für die Herzen hervorgebracht: dem RoM Herzgeflüster Gewinnspiel!

    Führt euren geliebten Partner zu einem romantischen Picknick an einem Wasserfall aus oder besucht andere schöne Orte zu Zweit. Überwältigt zusammen mächtige Gegner, während ihr von lieblichen Herzen umringt seid… zeigt uns einfach, das zwei sich liebende Herzen stärker als jeder Winter oder Gegner sind!

    Alles was ihr für die Teilnahme an diesen Gewinnspiel tun müsst ist, einen Screenshot im Sinne des Valentinstages in Runes of Magic machen! Sobald ihr euer Bild habt, postet es entweder in den Foren für Gewinnspiele oder auf der  Runes of Magic Facebook-Seite.

    Unter allen Teilnehmern werden 50 der folgenden Pakete verschenkt:

    •1x Roter Rosenstrauß der Liebe
    •1x Roter Rosenschild der Liebe
    •10x Herzenssturm Feuerwerk
    •10x Liebes-Schokolade
    •1x Geschenkkiste der Liebenden


    Das Gewinnspiel läuft vom 14.02. bis 21.02.2010!


    Euer,

    RoM-Welten Team
     

  • Lailesh @ 20:20 am 14.02.2010
  • Große Diamanten-Aktion am Wochenende

    Die doppelte Menge an Diamanten zum gewohnten Preis bekommst du  zwischen Freitag, dem 12. Februar 2010, 17Uhr und Sonntag, den 14. Februar 2010, 23:59Uhr. Also: Schnell zugreifen und bei den Wochenendangeboten im Item-Shop kräftig sparen!

    *Gilt nicht für das "20 Diamanten – SMS Paket – 0,99 €"

    Euer,

    RoM-Welten Team

  • Lailesh @ 21:53 am 12.02.2010

  • In dieser Nacht waren sie wieder da, die anmutigen Engel Taboreas.  Durch ihren Streifzug durch Taborea hinterließen die zauberhaften und wunderschönen Engel ein paar Federn. Diese Federn, welche wunderschön glänzten und mysteriöse Kräfte besaßen, wurden von den Schneidern Taboreas zu Flügeln verarbeitet.

    Insgesamt vier verschiedene Arten von Flügeln konnten die Schneiderinnen zaubern. „Schwingen der göttlichen Inkarnation“, "Schwingen des Silberhimmels“, „Silberne Schwingen des Lichts“ oder „Schwingen des Flammenden Infernos“! Diese vier Schwingen verleihen euch aufgewertet noch mehr Macht. Worauf wartet ihr? Greift zu, solange diese Wunderschönen Flügel noch vorhanden sind!

    Solltest du bereits Flügel besitzen und suchst du nur nach mehr Macht, dann ist unser spezielles Paket für dieses Wochenende sicher dein Favorit:

    Hol dir gleich acht makellose Fusionssteine für nur 199 Diamanten!

    Dieses Spezialangebot läuft vom 12. Februar 2010, 17:00 bis einschließlich 15. Februar 2010, 17:00.

    Euer RoM-Welten - Team

  • Lailesh @ 21:49 am 12.02.2010
  • Das von Intriganten geplagte alte Königreich Dalanis liegt in Aufruhr und Chaos, ein paar aufsässige versuchen den König Callaway zu Entthronen. Einst so prachtvoll, zeugt heute nur noch wenig vom alten Glanz des Herrschergeschlechts aus den Zeiten des legendären Königs Kalume. Voller Verzweiflung sehnen die Menschen die Rückkehr der alten Helden herbei.

    In den riesigen Donnerhufhügeln, benannt nach den mächtigen Reiterhorden Kalumes, mit denen der glorreiche König dereinst die Dämonen besiegte, prägen heute die marodierenden Raubritter der rivalisierenden Fürsten das Bild der schier unendlichen Ebenen. Mit der Hilfe seines getreuen Großgenerals Lance, dem Kommandanten der „Löwenherzgarde“ und Beschützer der Königsfamilie von Dalanis versucht der Kindkönig Callaway, das sensible Gleichgewicht zwischen den Fürstentümern aufrecht zu erhalten und sein großes Königreich wieder zu vereinen.

    [... weiterlesen ...]

  • Lailesh @ 13:14 am 12.02.2010
  • Heute sind die Server seid 11:45 Uhr für Wartungs- und Patcharbeiten heruntergefahren. Sobald  es  Neuigkeiten gibt oder die Server wieder erreichbar sind, werden wir euch informieren. Mit diesem Patch wird der Haltbarkeitsverlust von Items komplett auf Patch 2.1.5 zurück gesetzt.

    Bis zum nächsten Patch können keine Gildenquests vollendet werden. Da die Problematik bezüglich des Haltbarkeitswertes aller Items aber auch alle Spieler betrifft, war es Frogster wichtig, diesen Patch bereits heute zur Verfügung zu stellen.


    Update 13:00

    Alle Runes of Magic Server werden in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

    Euer,

    RoM-Welten Team

  • Lailesh @ 12:23 am 12.02.2010
  • Unter dem Namen „The Elder Kingdoms“ wird Frogster im Mai das dritte Kapitel des Online-Rollenspiels Runes of Magic aufschlagen. Spieler erwartet unter anderem ein neuer Kontinent mit unerforschten Zonen, Dungeons und ein neues Skill-System. Belagerungswaffen erweitern den Gildenkrieg.

    Mehr dazu findet ihr auf unserer Inhaltsseite zum Chapter III-The Elder Kingdoms:

  • @ 16:59 am 11.02.2010
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots