• Heute früh wurde ein kleiner Patch, welcher hauptsächlich zur Fehlerbehung diente, auf den Servern aufgespielt.

    1. PvP: Für erfolgreiche Verteidigungen gegen Angriffe werden dem Verteidiger keine Reputationspunkte mehr abgezogen. Beispiel: Ein "roter" Charakter wird von einem "weißen" angegriffen. Besiegt Rot den Angreifer, erhält Rot keine negative Reputation dafür.
    2. Ein Fehler, durch den Spieler im PvP Gegenstände verlieren konnten, die sie im Item Shop erworben haben, wurde behoben.
    3. Bugfixing: Diverse Korrekturen für kleinere Fehler.
    4. Ein Bug, bei dem Spieler auf Reittieren crashten, wenn sie mit Schneebällen beworfen wurden, ist behoben worden.
  • Gurkytier @ 12:09 am 25.12.2008
  • Im letzten Bild des Runes of Magic-Weihnachtskalenders gestattet euch Frogster einen Blick hinter die Kulissen. Ob Silberfuchs und Kerensky immer so gut drauf sind, wissen wir nicht, aber auf jeden Fall wünschen euch die beiden fröhliche Weihnachten. Das wünschen wir euch von RoM-Welten.de natürlich auch.

    Damit ihr euch über eine reichliche Bescherung freuen könnt, gibt es neben coolen Rentier-Mounts, die ihr euch mit schicken Screenshots ergattern könnt, auch noch eine weitere Festtagsüberraschung.

    Auf OnlineWelten.com wurde ein Gewinnspiel gestartet, bei dem fünf Runes of Magic-T-Shirts und als Hauptpreis eine neue Grafikkarte -die Gainward Alternate 9800 GT- auf euch warten. Dafür müsst ihr lediglich bis zum 05. Januar eine einfache Frage beantworten, die keinem Fantasy-Fan schwer fallen sollte. Wer dennoch Probleme hat, der schaut sich einfach ein wenig auf unserer Seite um, oder fragt im Forum.

  • @ 10:27 am 24.12.2008
  • Noch einmal schlafen, dann ist es soweit  - Weihnachten! Zum 23. Dezember öffnete sich natürlich wieder eine weitere Tür des Adventkalenders.

    Auf dem Bild seht ihr die beiden Community Manager: Kerensky und Silberfuchs. Kerensky kümmert sich derzeit weitgehenst um die englische Community, springt aber auch mal ein, wenn Silberfuchs ein kleines Winterschläfchen hält. Die Screenshots der vergangenen 22 Tage findet ihr in unserem Adventskalender.

  • FuGe @ 17:41 am 23.12.2008
  • In zwei Tagen ist Weihnachten und dementsprechend groß auch unsere Vorfreude auf dieses Fest. Im offiziellen Forum haben wir ein cooles Video zum Thema Weihnachten in Runes of Magic gefunden. Aledrial, im offiziellen Forum auch bekannt unter dem Namen Siindra, hat ein kleines hübsches Video zum Thema Weihnachten in Runes of Magic gebastelt, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    Weitere Videos zum Thema Runes of Magic, egal ob offiziell oder von Fans, findet ihr in unserer Videosektion, dort erwähnen wir natürlich auch gerne euer Video. Schreibt uns einfach eine kleine Nachricht in unserem Forum!

    Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr, schonmal an dieser Stelle. :-)

  • FuGe @ 20:03 am 22.12.2008
  • Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit - oder mit anderen Worten - das 22. Türchen des Adventskalenders von Runes of Magic. Schauen wir doch mal wieder gemeinsam auf den Screenshots des heutigen Tages.

    Seemann Ahoi! Gold, Schiffe und das weite Meer - in wie weit der Spieler auf das offene Meer heraus gelassen wird, wissen wir zwar noch nicht, jedoch spricht der Screenshot Bände. Ein düsteres Schiff, Kisten auf dem Steg und im Hintergrund eine dunkle Gewitterfront. Wohin wird uns dieser Screenshot wohl führen? Eure Kommentare könnt ihr uns gerne wie immer in unserem Forum hinterlassen.

  • FuGe @ 19:48 am 22.12.2008
  • Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finale. Nur noch drei Mal werden wir noch wach und dann ist Weihnachtstag. Aber bevor es soweit ist, schauen wir uns gemeinsam das heutige Bild hinter Tür 21 des Runes of Magic-Kalenders an.

    Obwohl unheimliches, grünes Licht diese Höhle durchflutet, strahlt das Gewölbe eine gewisse Ruhe aus. Moosbewachs und Spinnennetze deuten darauf hin, dass schon lange kein Wandersmann einen Fuß in diese Gemäuer gesetzt hat.

  • @ 10:19 am 21.12.2008
  • Aufmerksame Leser unseres Forums haben die Pressemitteilung zu den Dungeons in Runes of Magic sicher schon gesehen. So erwarten den Spieler sowohl offene als auch instanzierte Gebiete, die mit einem Team von bis zu 36 Mann angegangen werden können. Natürlich sind die Encounter dann entsprechend schwer.


    So wartet unter anderem das "Ystra Labyrinth" mit drei instanzierten Ebenen auf. Das Höhlensystem untertunnelt das gleichnamige Ystra Hochland nahezu komplett und verspricht fette Beute für erfolgreiche Abenteurer und Abenteurerinnen.

    [...Weiterlesen...]

  • @ 10:03 am 21.12.2008
  • Community Manager Silberfuchs hat sich in seinen Bau zurückgezogen, um die nächsten Tage Kraft zu tanken für die Dinge, die in 2009 noch alle bei Runes of Magic anstehen.
    "Ich wünsche Euch allen schöne, ruhige und erholsame Feiertage und natürlich einen bald kommenden, guten Rutsch ins Jahr 2009!"

    Die kleine Atempause über die Weihnachtszeit sei ihm gegönnt, denn bisher leisten er und das gesamte Frogster-Team hervorragende Arbeit.
  • @ 23:57 am 20.12.2008
  • Beinahe hätten wir das 20. Adventsbild des Runes of Magic-Kalenders vergessen, aber eben nur beinahe. Der Krieger erinnert mit seinem Helm und seiner Rüstung an einen römischen Gladiator. Ob der gebogene Zweiklingendolch tatsächlich praktisch ist, darf allerdings bezweifelt werden.

  • @ 23:40 am 20.12.2008
  • All diejenigen, die die Nacht durchspielen wollten, weil sie jetzt endlich Ferien haben, müssen leider doch eine kleine Pause einlegen. Ein Hotfix wird gegen 4:00 morgens deutscher Zeit aufgespielt. Wie lange die Server offline sein werden, ist nicht bekannt. Aber da es sich um einen Hotfix handelt, wird es vermutlich nur Minuten in Anspruch nehmen, wenn wir es überhaupt merken.

  • Gurkytier @ 22:27 am 19.12.2008
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter III-The Elder Kingdom