• Wir haben ja bereits angekündigt, mit Silberfuchs, dem offiziellen Community Manager von Runes of Magic, einen Entwicklerchat durchzuführen. Nun möchten wir euch die Details zum Event kurz mitteilen.

    Unser Dev-Chat findet am kommenden Samstag, 25.10.2008, ab 14 Uhr statt. Wer daran teilnehmen möchte, kann also gerne vorbei schauen. Der Chat findet in unserem IRC-Channel #RoM-Welten im QuakeNet statt. Wer sich nicht so gut mit dem IRC-Chat auskennt, kann mit unserem Webclient daran teilnehmen.

    Wie bereits angekündigt, könnt ihr eure Fragen bis Samstag in unserem Forum posten. Wir werden, in eurem Namen selbstverständlich, die schönsten Fragen nehmen und diese Silberfuchs stellen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, spontane Fragen an unsere IRC-Moderatoren zu stellen. Wer daran interessiert ist, mit anderen freundlichen Fans zu plaudern, kann gerne auch zukünftig spontan in unseren IRC-Channel kommen.

  • FuGe @ 20:06 am 22.10.2008
  • Wie auf OnlineWelten derzeit nachzulesen ist, verlost unser großes Hauptportal insgesamt 1000 Keys für die dritte geschlossene Betaphase, die schon am 2. November starten wird. Wollt ihr einen Key? Na dann aufgepasst!

    Registriert euch zunächst auf der offiziellen Seite für die Beta. Schickt uns anschließend per Email euren Beta-Loginname und eure Emailadresse an folgende Adresse: rom@onlinewelten.com. Bitte achtet darauf, dass eure Emailadresse und euer Loginname auch wirklich in der Email geschrieben stehen. Schickt uns bitte keine Passwörter!

    Das sollte alles sein. Mit ein wenig Glück befindet ihr euch schon demnächst in der closed Beta von Runes of Magic. Das Team von RoM-Welten.de wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

  • FuGe @ 13:06 am 22.10.2008
  • Wir wissen zwar noch nicht ganz genau wann, aber es ist klar, dass es einen geben wird - In einem Entwicklerchat werden wir, zusammen mit euren Fragen, dem Community Manager Silberfuchs einige Antworten zu interessanten Themen entlocken.

    Ihr wollt daran teilnehmen? Kein Problem! Registriert euch einfach in unserem Forum, schreibt eure Fragen in unseren Kommentarthread nieder und wir werden eure Fragen dem Community Manager von Runes of Magic stellen. Natürlich könnt ihr gerne auch zu unserem Dev-Chat erscheinen. Zu gegeben Zeitpunkt werden wir euch den IRC-Channel und den geplanten Termin verraten.

    Bis dahin, könnt ihr euch schonmal gerne in unserem Forum austoben. Viel Spaß!

  • FuGe @ 21:02 am 20.10.2008
  • Das englischsprachige Portal MMOSite.com veröffentlichte heute ein Interview mit dem Director of Product Management, Daniel 'Danatros' Ullrich.

    In einem dreiseitigen Interview, leider nur auf Englisch, wird kurz über die Geschichte von Runes of Magic eingegangen sowie über das duale Klassensystem und die bisher sechs bekannten Klassen geredet. Zudem wird über den zukünftigen Community Support, die Rolle von PvP und PvE sowie über die einzelnen Features von Runes of Magic gesprochen.

    Wer der englischen Sprache also mächtig ist, kann sich hier das Original durchlesen.Im offiziellen Forum findet ihr eine Übersetzung von katuro2000 und tmx391, sie ist zwar noch nicht komplett, sollte aber demnächst vollständig sein.

  • FuGe @ 20:17 am 20.10.2008
  • Mit der Veröffentlichung der Pressemitteilung von letzter Woche wurde der Name des ersten Kapitels von Runes of Magic bekannt gegeben. Das erste Kapitel wird den Titel Rise of the Demon Lord tragen. RotDL wird nach Angaben von Frogster Interactive Pictures mit dem Start der offenen Beta, die im Dezember 2008 startet, veröffentlicht.

    Zunächst werden jedoch zwei großangelegte Server-Belastungstests am 30.10 und am 01.11 durchgeführt, bevor die dritte geschlossene Beta eingeläutet wird. Mit dem Start der dritten closed Beta wird die Zahl der Testspieler auf 30.000 ausgeweitet.

  • FuGe @ 19:53 am 20.10.2008
  • – Closed-Beta 3 startet nach ersten Stresstests am 2. November –

    Berlin, 17.10.2008: Ab dem 2. November weitet Frogster die Closed Beta für Runes of Magic auf rund 30.000 Testspieler aus. Nach zwei großangelegten Belastungstests der Game-Server am 30.10. und 1.11. startet das kostenlose Fantasy-Onlinerollenspiel damit in die Closed Beta Phase 3. Teilnehmer für die neue Beta-Phase wählt der Publisher per Zufallsprinzip aus den bisher rund 100.000 weltweiten Registrierungen für Runes of Magic aus. Zudem können glückliche Spieler ihre Einladung in die Beta auch in einem von zahlreichen Gewinnspielen abstauben, die in Kürze auf den großen Spieleportalen online gehen.

    Die Open-Beta-Version von Runes of Magic wird nach aktueller Planung im Dezember 2008 mit dem Untertitel „Rise of the Demon Lord” als erstes Kapitel erscheinen. Dazu haben die Berliner nun das finale Logo mit zwei neuen Wallpapers veröffentlicht: http://www.runesofmagic.com/de/content,1,wallpapers.html.

    Kostenlose Add-ons veröffentlicht Frogster nach dem Launch im regelmäßigen Rhythmus von zwei bis drei Monaten als weitere Kapitel. Auf der offiziellen Website www.runesofmagic.com können sich MMO-Fans weiterhin für die Closed Beta registrieren, um schon weit vor Release einen Blick in die Welt von Runes of Magic zu werfen.

  • FuGe @ 19:29 am 17.10.2008
  • Fast schon überpünktlich zum anstehenden Wochenende, gab Frogster heute erste Informationen zum User Interface von Runes of Magic bekannt. So gab es heute zur Pressemitteilung nicht nur frische Screenshots, sondern auch ein brandheißes Video.

    Das Interface von Runes of Magic ist erweiterbar, skalierbar und beweglich. Des weiteren kann man mittels der Skriptsprachen XML oder LUA eine Schnittstelle zum Interface aufbauen und somit AddOns und Interfaceanpassungen vornehmen. Im Video selbst werden die einzelnen Funktion an Hand von Beispielen gezeigt. So wird zum Beispiel auf die Einstellung der Benutzerfläche, der Belegung der Shortcuts oder das Anlegen von Makros eingegangen.

    Aber auch ganz gewöhnliche Dinge werden gezeigt: Charakterbildschirm, Rucksack, Questbildschirm oder Karte mit den einzelnen Funktionen. So wird es dem Spieler zum Beispiel gestattet, mit Hilfe der Karte und Pfeilen auf dem Bildschirm, seine Freunde oder Questziele zu finden. Für euch haben wir schonmal das Video auf MyGamersVideos hochgeladen und kann ab sofort auch auf unserer Fanseite angesehen werden.

    [... weiterlesen ...]

  • FuGe @ 20:53 am 09.10.2008
  • Heute startete die zweite closed Beta. Wie auf der offiziellen Webseite nachzulesen ist, wird mit der zweiten Phase der geschlossenen Beta, der Weg zur offenen Beta eingeläutet, der open Beta.

    Wir sind stolz berichten zu können, das ab heute die Closed Beta: Phase 2 von Runes of Magic begonnen hat! Den derzeitigen Closed Beta Testern steht damit ab Morgen ein weiterer Patch zur Verfügung. Somit leiten wir den Countdown zur Open Beta ein, die am 9.12. starten wird!

     

    Um diesen Schritt gemeinsam zu feiern, laden wir einmal mehr Spieler ein, um mit uns diese neue Phase zu feiern. Folgt dem Ruf Taboreas und stürzt Euch mit uns ins Abenteuer!

    Wer sich über einen Key für die closed Beta freuen darf, wird heute oder in den nächsten Tagen eine Email erhalten. Dort werden alle notwendigen Informationen mitgeteilt. Allen schonmal viel Spaß in Taborea, der Welt von Runes of Magic!

  • FuGe @ 20:50 am 09.10.2008
  • – Entwickler-Journal zum User-Interface von Runes of Magic –

    Berlin, 9.10.2008: Die effektive Nutzung der eigenen Fertigkeiten ist der Schlüssel zum Überleben in einem Onlinerollenspiel wie Runes of Magic. Daher hält die Benutzeroberfläche des Fantasy-MMORPGs von Frogster stets die wichtigsten Informationen und Funktionen griffbereit. Spieler können das Interface außerdem vollständig den persönlichen Wünschen anpassen. Frei positionierbare Hotkeys, die komfortabel über Drag & Drop zu bestücken sind, bieten schnellen Zugriff auf alle Fertigkeiten des Charakters. Mehrere verschiedene Quickbars können in Runes of Magic aktiviert, mit der  erwünschten Zahl an Hotkeys versehen und dann frei verschoben werden. Findige Spieler können auch Tastenkombinationen für die Hotkeys definieren, um im entscheidenden Augenblick blitzschnell reagieren zu können.

    Aus dem gesamten Pool an Fertigkeiten bauen sich Taktiker so ihr Kampfset zusammen, bei dem je nach Ausrichtung des Charakters die Rubriken Heilung, Nah- und Fernkampf, Buffs, Debuffs und Spezialfertigkeiten ihren passenden Platz finden. Neben solchen essentiellen Fertigkeiten können Spieler sich aber auch eine Quickbar mit Emotes anlegen, um die Kommunikation mit anderen Abenteurern zu bereichern. Schließlich wirkt eine Herausforderung zum PvP-Duell mit der entsprechenden Geste gleich ganz anders, genauso wie die gereckte Faust dem Sieger nach einem harten Kampf wohl ansteht.

    Auf der offiziellen Website zum Games steht ab sofort ein neues Ingame-Video zum Download, das alle Funktionen des Interfaces vorstellt. Hier können interessierte Spieler sich nach wie vor für die laufende Closed Beta registrieren.

    [... weiterlesen ...]

  • FuGe @ 15:53 am 09.10.2008
  • Mit dem Thema der Woche möchten wir zukünftig zusammen mit euch über die aktuellen Themen aus offiziellen Forum, interessanten News und Neuigkeiten aus Runes of Magic oder auch mal über ein Offtopic-Thema diskutieren.

    Mit dem Thema Runes of Magic vs. World of Warcraft möchten wir in die dieswöchige erste Diskussion starten. Was haltet ihr davon?

    World of Warcraft ist, als derzeit erfolgreichstes MMOG, auf der ganzen Welt bekannt geworden. Grundlos oder mit System? Runes of Magic jedoch lässt sich zwar in manchen Aspekten mit World of Warcraft vergleichen, bietet jedoch eine Menge neuer Features, die mit Sicherheit nicht unbeachtet bleiben. Noch dazu ist RoM kostenlos zu spielen wo hingegen WoW mit Kosten an jeder Ecke aufwartet. Warum also nicht umsteigen?

    Eure Meinung ist gefragt. Schreibt doch einfach mal eure Gedanken auf und postet sie in unserem Forum. Wir wünschen uns allen einen gesitteten Ablauf und natürlich viel Spaß!

    Euer RoM-Welten.de Team

  • FuGe @ 21:05 am 07.10.2008
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter II – The Elven Prophecy