• Viele Neuigkeiten gibt es seit gestern zu verkünden. So gibt es heute viele neue Informationen zu Runes of Magic, auf die wir in unserer heutigen News unseren Blick wenden möchten.

    100.000 Spieler! Wie Frogster Online Gaming gestern in einer Pressemitteilung verkündete, ist der Start der offenen Beta zum 9. Dezember angedacht, auf die sich bisher schon 95.000 Spieler freuen bzw. schon registriert haben. Zum 9. Oktober jedoch, werden erstmal weitere 30.000 Runes of Magic Fans zur zweiten closed Beta zugelassen. Wir freuen uns darauf - wer hätte schon gedacht, dass Runes of Magic so schnell die Charts erstürmen wird? Heute wurde außerdem bekannt gegeben, dass zum Wochenende 300 treue Community-Mitglieder die Welt von Taborea erkunden dürfen.

    Gilden, Clans, Orden oder Vereinigungen - es gibt viele Begriffe für solche Organisationen. In Runes of Magic werden diese als Fraktionen bekannt sein. In einer Pressemitteilung wurde bekannt, dass die Spieler von Runes of Magic im Verlauf des Spiels die Möglichkeit haben, sich einzelnen Fraktionen anzuschließen und damit das Machtgefüge zu beeinflussen. Zu diesem Anlass haben wir euch 7 Screenshots in unsere Galerie hochgeladen.

    Ihr habt Lust an unsere Fanseite mitzuwirken? Möchtet ihr die deutsche Community von Runes of Magic mit aktuellen News, hilfreichen Anleitungen oder aktuellen Inhalten versorgen? Dann nichts wie los in unsere Job-Sektion. Schreibt uns an und werdet schon bald ein Mitglied des Staffs von RoM-Welten.de! Wenn ihr einfach nur eure geposteten Guides, Screenshots, Artworks oder sonstiges Material auf unserer Fanseite veröffentlichen wollt, solltet ihr euch auch mal unsere "Von Spielern für Spieler"-Aktion zum Gemüte führen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

  • FuGe @ 21:21 am 03.10.2008
  • – Runes of Magic erreicht den ersten Meilenstein –

    Berlin, 02.10.2008: Der Erfolg von Fantasy Massively Multiplayer Online Rollenspielen ist ungebrochen. Jetzt gibt es eine erste Erfolgsmeldung aus dem Hause Frogster zum heißerwarteten Runes of Magic (http://www.runesofmagic.com). Innerhalb der ersten drei Monate seit der Veröffentlichung des Webseite und der damit verbundenen Anmeldung zum Betatest des Spiels haben sich über 95.000 Spieler registriert. Dieses Ereignis nimmt der Berliner Publisher zum Anlass nun den Closed Beta Test II (CBT II) für den 09. Oktober und den Start der Open Beta am 09. Dezember bekannt zu geben. Zum CBT II wird vorerst nur eine geringe Menge an Spielern eingeladen. In den kommenden Closed-Betaphasen werden weitere 30.000 Spieler eingeladen sich die Welt Taborea und ihre Bewohner anzusehen.

    Weiterhin wurden durch nahendes Erreichen der 100.000 Marke zu einem solch frühen Zeitpunkt die Erwartungen des Publishers übertroffen. Die Kombination aus hoher Qualität und Free2Play ohne monatliches Abonnement wird von den Spielern sehr gut aufgenommen und gilt als Erfolgsfaktor für den Titel. Bis zum Launch des Spiels im Dezember 2008 wird der nächste Meilenstein von 250.000 Spielern angepeilt. Damit ist Runes of Magic schon kurze Zeit nach der Ankündigung einer der erfolgversprechendsten Titel im MMOG-Markt.

    Alle Informationen zu Runes of Magic, umfangreiches Bild- und Videomaterial sowie die Anmeldung zur Closed- und Open Beta des Spiels gibt es auf der offiziellen Webseite: www.runesofmagic.com.

  • FuGe @ 16:40 am 02.10.2008
  • – Informationen zu den politischen Geflechten von Taborea veröffentlicht –

    Berlin, 02.10.2008: In der Welt von Runes of Magic, Taborea genannt, haben sich im Verlauf der Generationen verschiedene Fraktionen erausgebildet, die politische, militärische und wirtschaftliche Macht angehäuft haben. Viele dieser Fraktionen liegen miteinander im Clinch und kämpfen offen oder hinter den Kulissen um die Vormachtstellung.

    Die Spieler von Runes of Magic haben im Verlauf des Spiels die Möglichkeit, sich einzelnen Fraktionen anzuschließen und damit das Machtgefüge zu beeinflussen. Detaillierte Informationen über die Hintergrundgeschichte und die Ziele der Fraktionen sind jetzt auf der Webseite von Runes of Magic (http://www.runesofmagic.com/de/articles,id16,0,fraktion.html) veröffentlicht worden. Zur Vorbereitung auf den Einstieg in die Welt Taborea ein absolutes „Muss“ für jeden interessierten Spieler.

    Mit den Informationen über die Fraktionen wurde auch gleich frisches Bildmaterial aus der derzeit laufenden Closed Beta veröffentlicht.

    Alle Informationen zu Runes of Magic, umfangreiches Bild- und Videomaterial sowie die Anmeldung zur Closed- und Open Beta des Spiels gibt es auf der offiziellen Webseite: www.runesofmagic.com.

  • FuGe @ 16:18 am 02.10.2008
  • Frogster gab heute die fünfte Region aus Taborea bekannt: Der Staubteufel-Canyon. In einer Pressemitteilung und dem Game-Design Dokument wurden die Geschichte sowie die einzelnen Orte und Dungeons veröffentlicht. Außerdem gibts zehn neue Screenshots zu begutachten, worauf sich auch neue Monster und NPCs vermuten lassen.

    Wer sich für die fünfte Runes of Magic Region interessiert kann sich also gerne die neuesten Informationen auf unserer Fanseite durchlesen. Viel Spaß!

  • FuGe @ 19:20 am 25.09.2008
  • Heute wurden neue Informationen zum Ablauf der derzeitig geschlossenen Beta von Runes of Magic veröffentlicht. So teilte Community Manager Silberfuchs heute in einer News mit, dass alle Zonen erst dann aktiviert werden, wenn die Lokalisierung weit genug vorangeschritten ist.  Man möchte dem Spieler selbstverständlich erst dann die einzelnen Zonen und Funktionen präsentieren, sobald alles eine gewisse Qualität nachweist. Aber lest doch selbst:

    Seit dem Start der Closed Beta, haben wir nach und nach weitere der in Runes of Magic zu findenden Zonen geöffnet. Da wir eine hohe Qualität und ein funktionierendes, sowie ansprechendes Spiel für Euch bieten wollen, ist es nötig, das wir jede Zone erst dann öffnen, wenn die Lokalisation weit genug vorhanden ist und die neusten Funktionen implementiert wurden. Derzeit sind 3 Zonen offen, mit dem Aslan-Tal als zuletzt geöffnete.

    Dank des weitreichenden Feedbacks der Community -egal ob Beta Tester oder nicht- ist es uns möglich die nötigen Anpassungen vorzunehmen. Wir sammeln dieses Feedback, werten die Aussagen aus und lassen von den Entwicklern bei Runewaker die Veränderungen durchführen. Derzeit sind einige größere Änderungen in der Entwicklung, wie z.B. eine Überarbeitung des Todes- und Skillsystems, das Verhalten der Mobs und vieles mehr.

    Dank der laufenden Beta Phase ist es uns außerdem möglich gewesen, die Serverstruktur unter die Lupe zu nehmen und zu beobachten. So wurde bereits die erste Anpassung vorgenommen, um die Spielperformance zu erhöhen. Solche Maßnahmen werden auch in Zukunft stattfinden, sofern benötigt.

    Am Wochenende werden weitere 200 Betatester nach Taborea aufbrechen können. Wenn ihr zu den Glücklichen gehören wollt, solltet ihr lediglich auf der offiziellen Seite registriert sein. Wir wünschen euch allen natürlich, dass ihr schnellstmöglich mit uns und anderen in die Beta von Runes of Magic starten könnt.

  • FuGe @ 19:04 am 25.09.2008
  • – Das fünfte Gebiet der Spielwelt Taborea gibt seine Besonderheiten preis –

    Berlin, 25.09.2008: Während bereits die ersten Spieler die Welt von Taborea in der Closed-Beta-Version von Runes of Magic erkunden, treten nun erstmals Informationen zum fünften Gebiet zu Tage, dem so genannten Staubteufel-Canyon. Einst als Beherbergung von Erzprospektoren und Söldnertruppen geplant, wurde die über dem Canyon thronende „Obsidianfeste“ regelmäßig mit Verteidigungsanlagen in der unmittelbaren Umgebung erweitert. Einem glorreichen Sieg ist es zu verdanken, dass riesige Stadtmauern errichtet wurden und die Obsidianfeste heute eine der größten Städte Taboreas ist.

    Nicht minder historisch bedeutend ist die nahe gelegene „Große Mine“, in deren Stollen ein üppiges Erzvorkommen vermutet wird. Allerdings haben sich dort im Laufe der Zeit gefährliche Echsen und Skorpione eingenistet. Der Staubteufel-Canyon ist auch für seine beiden Barbarenvölker bekannt, die zwar jeweils in Lagern leben, aber ansonsten unterschiedlicher kaum sein könnten. Während das eine Volk die Erde verehrt und sich gegenüber Fremden wohlgesonnen und aufgeschlossen zeigt, reagiert der zweite Barbarenstamm, der das Falkentotem anbetet, aggressiv auf Neulinge.

    Weitere geheimnisvolle Orte wie die überfluteten Ruinen oder der Palast der Kolosse beschreibt ein ausführliches Game Design-Dokument.

  • FuGe @ 18:15 am 25.09.2008
  • Achtung! Warnung! Bitte lesen!

    Wie nun auf der offiziellen Webseite nachzulesen ist, sind derzeitig einige Betrüger unterwegs, die sich eure Runes of Magic Accounts bzw. sogar eure Bankverbindungen unter den Nagel reißen wollen! Seid also davor gewarnt. Achtet darauf, dass ihr niemandem eure Accountdaten, also Passwörter, geschweige denn eure Bankverbindungen aushändigt, um einen Beta Key zu erhalten. Niemand des offiziellen RoM-Teams frägt euch danach!

    Daher sehen wir es als wichtig an, Euch darauf hinzuweisen, dass das Team von Runes of Magic niemals nach Euren Accountdaten (damit sind Eure Passwörter gemeint) fragen wird und mit Sicherheit keine Anfragen auf Bankverbindungen stellt, damit Ihr einen Beta Key erhaltet! Allgemein sei vor Seiten, die sich mit Cheats oder Verpsrechen wie oben abgeben, gewarnt.

    Solltet Ihr eine solche Seite oder einen einzelnen Anbieter finden, meldet diesen bitte umgehend über die eMail support@runesofmagic.com.

    Wir hoffen, dass ihr nie eine solche missliche Lage geratet. Was haltet ihr von betrügerischen Methoden? Absolut grausam, oder?

  • FuGe @ 19:50 am 24.09.2008
  • Zwar ist nun die Games Convention ein paar Tage vorüber, jedoch merkt man immernoch die Nachwehen dieses Events. TenTonHammer.com hat nun Runes of Magic eine Auszeichnung verliehen: "Bestes Free-to-Play MMORPG"! Unsere englischsprachigen Kollegen machten besonders mit dem einzigartigen Look, der Geschichte und dem dualen Klassensystem von Runes of Magic sehr positive Erfahrungen. Hier ein kleiner Auszug:

    With a unique look and rich environment, Runes of Magic promises an intriguing journey through a story driven experience. Impressing us not just with enormous zones to explore, they are adding a deep player housing system to store items and display trophies. Boasting a dual class system that will allow dozens of combinations, the customization options were also quite exciting. However, What seemed to really set this game apart was the time put into the lore which was extensive and original. When you add all this up and consider it will be Free to Play, you have a serious contender!

    Wir sind überzeugt, dass Runes of Magic diese Auszeichnung wahrlich verdient hat. Welches andere F2P-MMORPG bietet schon soviele Features?

  • FuGe @ 19:36 am 24.09.2008
  • Heute ist es endlich soweit. Wir starten!

    Mit dem heutigen Tag geht eine weitere OnlineWelten Fanseite zu einem der meistbegehrtesten MMOGs für das Jahr 2008 an den Start: Runes of Magic. Mit unserer Fanseite RoM-Welten.de möchten wir euch, die zukünftige Community zu Runes of Magic, begleiten. Wir halten euch auf dem Laufenden rund um die Geschehnisse! So werden wir euch immer mit den aktuellen News und Pressemitteilungen versorgen, euch über Patches, Fixes, Addons und Events informieren und euch mit Rat und Tat in unserem Forum zur Seite stehen.

    Wie ihr habt noch nichts über Runes of Magic gehört? Na dann klickt euch aber schleunigst durch unsere einzelnen Artikel! Derzeit können wir euch aber noch nicht alle Informationen zur Verfügung stellen, da zum einen noch eine NDA (Verschwiegenheitsvereinbarung) besteht und außerdem unser Team noch einige motivierte Helfer benötigt. Habt ihr Lust? Dann schaut doch mal in unserer Job-Sektion vorbei. "Von Fans für Fans!", so das Motto des Fanseitennetzwerks OnlineWelten.

    Aber nun auch mal zu unseren Inhalten. In unserer linken Navigation findet ihr derzeit alle vorhandenen Informationen rund um das Thema Runes of Magic. Was euch sicherlich am meisten interessieren sollte, sind unsere beiden Sonderartikel:

    In unserer umfangreichen Mediensektion könnt ihr euch die aktuellen Assets zu eurem Lieblingtitel anschauen. Screenshots, offizielle Artworks und eine großartige Menge an Videomaterial, die euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen werden. Schaut mal rein, ein Blick ist sicherlich für jeden Fan lohnenswert!

    Vergesst aber nicht euch mal in unserem Forum vorzustellen. Wir warten schon sehnsüchtig darauf, mit euch zusammen, eine der größten deutschen Communities rund um Runes of Magic aufzubauen. Schreibt uns euer Feedback, postet eure selbstgemalten Artworks oder schreibt uns eure Guides und Anleitungen nieder. In unserem Forum ist dafür reichlich Platz.

    Wir freuen uns auf euch!

    Euer RoM-Welten.de Team

  • FuGe @ 22:01 am 23.09.2008
  • Ihr schreibt gerne Tagebücher, Anleitungen oder allgemeine Artikel über Runes of Magic? Erstellt ihr gerne Screenshots, Artworks oder auch Videos zu Runes of Magic? Dann dürfte euch unsere neue Fanseitensektion interessieren:

    In unserer neuen Sektion "Von Spielern für Spieler" präsentieren wir in Zukunft eure "Meisterwerke". Schreibt uns einfach eine Email oder kontaktiert uns über unser Forum, wenn ihr uns etwas zusenden wollt.

    • Habt ihr einen Guide, welchen ihr gerne bei uns veröffentlichen wollt?
    • Möchtet ihr mit anderen Spielern euer Wissen über Runes of Magic teilen?
    • Schreibt ihr gerne Geschichten oder Storys über das Leben in Taborea?
    • Erstellt ihr gerne schöne Screenshots, Wallpapers oder Artworks?


    Na dann her damit! Wir freuen uns über jegliche Art von Vorschlägen!

  • FuGe @ 21:37 am 22.09.2008
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter II – The Elven Prophecy