• Wir von RoM-Welten.de sind täglich auf der Suche nach den neusten Informationen, News und Interviews für euch und wir bieten euch ausserdem noch eine Fülle an Guides, Übersichten und Tools zu Runes of Magic. Doch wir sind natürlich auch auf euch angewiesen. Deshalb brauchen wir eure Hilfe! Ihr wollt wissen wir ihr uns helfen könnt?

    • Neue Funktion - News einsenden: Ihr habt auf anderen Fanseiten, großen Gamingportalen o.ä. interresante News oder Interviews zu Runes of Magic gefunden? Dann schickt sie uns durch unsere "News einsenden"-Funktion. Wir kümmern uns dann darum, dass jeder die News lesen kann. Vergesst nicht, dass ihr in unserem Benutztersystem eingeloggt sein müsst, damit ihr uns eine News schicken könnt!
    • Werdet Content&News'ler auf RoM-Welten.de und schreibt neue Guides, Übersichten und veröffentlicht News. Programmierer sind auch gerne gesehen. Wie ihr Staffler unseres Teams werden könnt und weitere Informationen bekommt ihr hier.
    • Werdet Forenuser bei uns! Belebt unser Forum, gebt Kommentare zu News ab, macht bei unseren Spielen, Mitmach-Stories und Bilderthreads mit! Registrieren könnt ihr euch hier und zu unserem Runes of Magic Unterforum geht es hier. Solltet ihr bereits auf OnlineWelten.com registriert sein, dann könnt ihr euch auch mit diesen Daten im Forum anmelden!

    Wir freuen uns über jeden Kommentar und über jede E-Mail von euch! Unser Feedback-Forum und unsere Postfächer stehen immer offen für euch!

    Euer

    RoM-Welten Team!

  • Slyco @ 12:46 am 31.01.2011
  • "Ein wenig Teasen hat noch nie geschadet ..." . Mit diesen Worten hat Silberfuchs, der Community Manager von Runes of Magic, uns folgende Bilder geschickt. Und wie man unschwer erkennen kann, sind Bilder neuer Zonen bzw. Instanzen zu sehen, welche vermutlich in den nächsten Wochen oder Monaten den Weg auf die Liveserver finden!

    Wir bleiben auf jeden Fall gespannt, da die Dateinamen der Bilder schon ein "Chapter4" beinhalten und somit eine offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Was meint ihr? Sagt es uns auf unserem Forum!

    Viel Spaß mit den Bildern,

    Euer RoM-Welten Team

    (Größeres Bild -> Bild klicken)

        

  • Slyco @ 16:38 am 28.01.2011

  • Dieses Wochenende wird es musikalisch. Im Wochenendangebot suchen vier magische Musikinstrumente ihren Meister. Bis zu 6 Teammitglieder profitieren vom magischen Effekt der Instrumente und das ganze 3 Tage lang! Mit ihnen werdet ihr jeden Gegner das Tanzen beibringen.

    Wirkung der Instrumente:

    • Magische Gitarre (3 Days): Eine magische Gitarre. Wenn sie gespielt wird, erhöht sich die Zaubergeschwindigkeit von bis zu 6 Gruppenmitgliedern in einer Reichweite von 150 um 25%.
    • Magische Laute (3 Days): Eine magische Laute. Wenn sie gespielt wird, erhöht sich die physische Angriffsgeschwindigkeit von bis zu 6 Gruppenmitgliedern in einer Reichweite von 150 um 25%.
    • Magisches Tamburin (3 Days): Ein magisches Tamburin. Wenn es gespielt wird, erhöhen sich der physische und magische Schaden von bis zu 6 Gruppenmitgliedern in einer Reichweite von 150 um 15%.
    • Magische Rassel (3 Days): Eine magische Rassel. Wenn sie gespielt wird, erhöhen sich die physische und magische Verteidigung von bis zu 6 Gruppenmitgliedern in einer Reichweite von 150 um 8%.

    Außerdem gibt es ganze 35% Rabatt auf alle Amulette der Erfahrung und des Talents. Bis zu 34% auf die prall gefüllten Premium-Pakete inklusive einen wertvollen Meisterlichen Bohrer.

    Zwischen Freitag, dem 28. Januar 2011, 13 Uhr MEZ und Montag, dem 31. Januar 2011, 17:00 Uhr MEZ sind die Angebote in den Sonderangeboten des Item Shops zu finden.

  • Keili @ 14:49 am 28.01.2011

  • Am Freitag, dem 28. Januar 2011 werden alle europäischen Server um 11:45 Uhr zu einer außerplanmäßigen Wartung heruntergefahren. Es wird erwartet, dass die Server um 14.00 Uhr wieder gestartet werden können.

    Mit dem Patch 3.0.8 - Festival des Feuers wurde eine Anpassung der Länge des Game Account-Passworts implementiert. Diese Veränderung verursacht bei Spielern, welche mit veralteten Versionen einloggen, die noch kürzere Passwörter erlauben, Clientabstürze von Runes of Magic.

    Um dieses Problem zu beheben ist eine Wartung notwendig.

    Nach dieser Wartung werden alle Spieler, welche ältere Versionen als 3.0.8 nutzen nicht mehr in der Lage sein, sich in das Spiel einzuloggen, und aufgefordert werden ihren Client auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

    Warum schaut ihr während dieser Zeit nicht auf der Facebook-Seite vorbei?

    Sollte sich an der Planung für die Serverwartung etwas ändern, so werdet ihr an dieser Stelle darüber informiert.


    [Update; 12:45 Uhr]

    Die heutige Serverwartung ist beendet und alle europäischen Runes of Magic Server stehen nun wieder für euch bereit.

    Wir wünschen euch einen großartigen Tag in Taborea.
     

  • Keili @ 11:45 am 28.01.2011

  • Zwei Wochen sind ins Land gezogen und Folge 10 der beliebten Comic-Reihe "Flo & Andy" steht in den Startlöchern!

    Nachdem sich Flo & Andy von den Strapazen der Silvesternacht erholt haben, bleibt Andy endlich Zeit, seinem Hobby zu frönen - Fußball! Schaut euch an, ob Andys Team siegt und wie Flo die anstrengendsten 90 Minuten ihres Lebens übersteht!
     


    Ihr habt eine oder gar mehrere Folgen unserer Comic-Serie rund um unser Paar Flo & Andy verpasst? Oder ihr wollt die älteren Folgen unbedingt nochmal anschauen? Keine Sorge, auf der Webseite findet ihr neben der aktuellen Folge natürlich auch alle bisher erschienenen Ausgaben!

    Alle zwei Wochen steht euch auf der Webseite eine neue Folge des Paars zur Verfügung, also nicht verpassen!
     

  • Slyco @ 07:39 am 28.01.2011

  • Sei der Meister deiner eigenen Schwingen! Sie geben deinem Charakter nicht nur Erhabenheit, sondern dir auch die Möglichkeit, deinen Charakter mit zusätzlichen wertvollen Eigenschaften individuell an deine Spielweise aufzuwerten.

    Heute im Item-Shop

    • Silberne Schwingen des Lichts
    • Schwingen der Göttlichen Inkarnation
    • Azur-farbene Schwingen
    • Schwingen des Silberhimmels
    • Amethyst-Schwingen

     


    Das Donnerstagsspezial ist am 27.01.2011 von 13:00 Uhr bis 23:59 Uhr MEZ aktiv. Ihr findet die Angebote im Item-Shop in der Kategorie "Sonderangebote".

  • Keili @ 13:30 am 27.01.2011
  • Herzlich Willkommen in der Kalenderwoche 04 und damit zu einer weiteren Ausgabe des fröschigen Community Spotlights!

    Sicher seid ihr gespannt, welche Neuigkeiten Quannah diese Woche für euch vorbereitet haben!

    Viel Spaß und bis nächste Woche!

     

    [... weiterlesen ...]

  • Slyco @ 19:32 am 26.01.2011
  • Patch-Notizen 3.0.8 – Festival des Feuers


    Neue Features

    • Der „Albtraum von Varanas“ …
      … ist nun eine Raid-Version für 36 Spieler der Stufe 62 oder höher!
      Auch wenn ein einzelner Held diesen Albtraum erleben kann, sollte man mit mindestens 36 Helden aufwarten, um dessen Gefahren zu überwinden! Sollte das nicht ausreichen, können sich bis zu 150 Spieler an diesem Gemetzel beteiligen. Aber wir sind uns sicher, dass die meisten unserer Helden keinerlei Hilfe benötigen werden …
      Das bedeutet natürlich, dass bei allen Begegnungen ein Gang hoch geschaltet wurde, sodass Bosse und ihre Schergen nun umso mächtiger sind.
      Vergesst nicht, nach einem Sieg über einen Gegner eure Beute einzusammeln, denn diese Gegenstände wurden an die Schwierigkeit der Instanz angepasst. (Details unter „Änderungen Ausrüstung“.)
    • Neues Event: Festival des Feuers
      Helft den NPCs dabei, drei neue Herausforderungen in und um Varanas unter dem Motto „Festival des Feuers“ zu meistern. Hier erwarten euch tolle Belohnungen: Runen, Tränke, Möbel, Feuerwerk und – mit ein wenig Glück – sogar ein Reittier!
    • Sicherheitssystem mit sekundären Passwörtern
      Um die Sicherheit unserer Spieler und ihrer Accounts noch weiter zu erhöhen, ist es jetzt erforderlich, vor dem Login in das Spiel ein sekundäres Passwort einzugeben.
      Für Server- oder Charakterwechsel ist nach dem Login keine erneute Eingabe des sekundären Passwortes notwendig.
      Sollte es Fragen zu eurem aktuellen sekundären Passwort geben, steht euch unser Support gerne zur Seite. Ihr erreicht ihn hier.
    • Schutz vor automatischem Login
      Ähnlich wie bei unserer Accountverwaltung werden Spieleraccounts temporär für 15 Minuten gesperrt, nachdem das Passwort zum fünften Mal falsch eingegeben worden ist.
      Neuerliche Meldung zur Verbesserung der Accountsicherheit
      Hier erhaltet ihr weitere Informationen zu den Hacker-Angriffen.

    [... weiterlesen ...]

  • Keili @ 13:27 am 26.01.2011

  •  

    Bequemer – Schneller – Mächtiger! Eure treuen Begleiter unterstützen euch in Kämpfen, helfen beim Bergbau, der Kräuterkunde und demHolzfällen. Sie nach euren Vorstellungen zu trainieren bedarf einer langen und intensiven Fürsorge. Mit dem heutigen Angebot könnt ihr sie bequem und schnell zu mächtigen Mitstreitern aufwerten.

    Das Mittwochspezial ist am 26.01.2011 von 13:00 Uhr bis 23:59 Uhr MEZ aktiv. Ihr findet die Angebote im Item-Shop in der Kategorie „Sonderangebote“.
     

  • Slyco @ 13:25 am 26.01.2011
  • Community Manager Silberfuchs gab heute ein Statement zur Erhöhung der Accoutsicherheit, die durch den Patch 3.08 wirksam wird.
     

    Zitat:
    Liebe Runes of Magic Community,

    Mit dem heutigen Patch 3.0.8 - Festival des Feuers gehen wir einen weiteren Schritt nach vorn in der kontinuierlichen Verbesserung der Accountsicherheit für unsere Spieler.

    Abfrage des Sekundär-Passworts bei Login im Runes of Magic Client

    Seit heute ist es erforderlich beim ersten Login in Runes of Magic das Sekundäre Passwort einzugeben. Einmal eingeloggt kann man wie üblich die Server und bestehenden Charaktere anwählen und darüber hinaus auch ohne weitere Eingabe den Server oder Charakter wechseln. Meldet man sich kurz nach dem erfolgreichen Anmelden wieder ab und loggt sich wieder ein, ist eine erneute Eingabe des sekundären Passworts nicht notwendig.
    Unser Support wird Spielern, welche das sekundäre Passwort vergessen haben, gerne zur Seite stehen.

    Login-Sperre gegen Brute-Force Attacken im Runes of Magic Client

    Ähnlich der Sicherheitsvorkehrung in unserer Accountverwaltung, erzeugt ein 5-maliges inkorrektes Eingeben des regulären Passworts beim einloggen in Runes of Magic eine 15-minütige Sperre. Dadurch wird automatisierten Login-Programmen das Leben deutlich erschwert. Diese Sperrfunktion greift ebenfalls, wenn das sekundäre Passwort beim erstmaligen Einloggen 5-mal falsch eingegeben wird. Beide Eingaben laufen separat von einander mit je 5 Versuchen.

    Anzeige des letzten Anmeldezeitpunktes in der Accountverwaltung

    Eine weitere Funktion wird voraussichtlich ab 26.01.2011 in die Accountverwaltung integriert. Dabei wird der letzte Zeitpunkt des Logins in der Accountverwaltung mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Dadurch hat jeder Spieler die Möglichkeit zusätzlich ein Auge darauf zu halten und festzustellen falls der Account kompromittiert wurde.
    Eine Erweiterung dieser Funktionen befindet sich in der Planung.

    Beseitigen des Bugs im Forum durch den man sich mit alten und neuen Passwörtern im Forum einloggen konnte

    Für weitere Sicherheit sorgt die Korrektur der unbeabsichtigten Möglichkeit, sich in das Runes of Magic Forum mit alten und neuen Passwörtern nach unserer weitreichenden Passwortumstellung einloggen zu können.
    Um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden können Foren-Logins und Passwörter nur noch über die Accountverwaltung unter dem Reiter "Meine Accounts" verändert werden.

    Auch in naher Zukunft werden wir keine Mühen scheuen, die Sicherheit der Accounts unserer Community weiter zu verbessern. Die eingangs genannten Verbesserungen dürfen damit nicht als Vollendung, sondern als weiterer Schritt angesehen werden.

    Im vergangenen Statement wurde darüber hinaus ein FAQ hinterlegt, welches sich mit den von unserer Community am häufigsten Fragen zum Thema "Hack Angriff" beschäftigt.
  • Keili @ 10:29 am 26.01.2011
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter V - Fires of Shadowforge