• Dass der erste Naga angefangen hat zu brennen ist nun schon fast eine Woche her und deshalb können wir euch schon heute die Gewinner unseres ersten Gewinnspiels verkünden.

    Doch zunächst wollen die Fragen auflösen:

    1) Betrachtet man sich den Rauch, der aus den Schornsteinen von Logar kommt, so fällt eine Besonderheit auf, wenn man an der richtigen Stelle steht. Was ist so besonders am aufsteigenden Rauch?

     
    Der weiße Rauch rechts und links im Bild wird nach links geweht, der schwarze hingegen nach rechts. Auf so kurze Entfernung sind zwei verschiedene Windrichtungen doch sehr unwahrscheinlich.

    2) Windmühlen sollen sich drehen und das macht natürlich auch die Windmühle in Logar. Doch was stimmt mit der Windmühle nicht?

     
    Bei der Drehrichtung der Windmühle kommt der Wind von hinten. Windmühlen sind allerdings so konstruiert, dass der Wind von vorne auf die Flügel treffen soll. Mögliche Antworten waren: "Die Mühle dreht sich falsch herum", "Der Wind kommt aus der falschen Richtung" oder auch "Die Mühle steht falsch herum"

    Wir haben einige Einsendungen bekommen und haben nun die Auswertung beendet. Jetzt können wir euch die 2 glücklichen Gewinner nennen! Es sind: 1.Platz: Dennis S. und 2.Platz: Eric S.! Gratulation und Viel Spaß mit den Keys und dem T-Shirt!

    Verpasst nicht das zweite Gewinnspiel unserer Advents-Gewinnspielreihe am zweiten Adventssonntag! Mitmachen lohnt sich, da es wieder Keys und Merchandise zu gewinnen gibt!

    Euer

    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 13:25 am 05.12.2010
  • Silberfuchs hat ein Statement zu den Serverproblemen mit machen Spiele servern veröffentlicht. Hier könnt ihr es lesen:

    Aloha Ladies & Gentlemen.

    Wie die Bewohner der eingangs genannten Server sicherlich wissen, entstehen zur Abendstunden und insbesondere über das Wochenende hinweg erhöhte Ausfälle mancher ingame Features, wie z.B. die Gildenliste oder das Auktionshaus.
    Die kurzfristige Lösung besteht darin, die Server neu zu starten.

    Unsere technische Abteilung konnte die Quelle der Ursache herausfinden und hat bereits die erforderlichen Schritte eingeleitet, um zukünftig für Stabilität zu sorgen.
    Dafür wurde erneut Hardware bestellt, um die überdurchschnittlich belasteten Systeme zu erweitern. Dabei handelt es sich nicht um die eigentlichen Spiel-Server, die bereits vor nicht allzu langer Zeit mit neuer Hardware versorgt wurden, sondern um ein Zwischensystem zur Weiterleitung auf diese.

    Bei erhöhten Anfragen kommt es hier zu einem Datenstau, welcher im Endstadium dafür sorgt, dass einige Funktionen auf den Servern nicht mehr korrekt funktionieren.

    Sobald die Hardware bereit steht und die dafür notwendige Wartung geplant wurde, werden wir euch darüber informieren.

    -Silberfuchs

  • Slyco @ 13:02 am 05.12.2010

  • Unverwüstlich auch in der Limo-Wüste! Neue Stufenobergrenze von 62, über hundert spannende neue Quests, fünf Bosse mit neuen Herausforderungen - schafft euch die entscheidenden Vorteile mit dem Wochenendangebot!

    Viele nützliche Gegenstände, vom Hochwirksamen Glückstrank über die Sphären der Talente bis hin zu Potenzial Runen, die eure Attribute steigern, findet ihr gratis in den Aufwertungspaketen!

    Vom Anfänger bis zum gestandenen Helden - mit den tollen Aufwertungspaketen holt ihr das Optimale aus eurem Charakter heraus.

    Gebt euren Waffen, Rüstungen und Schmuckstücken den letzten Schliff und besteht mit den brandneuen Aufwertungssteinen der Offenbarung alle Herausforderungen im neuen Wüstengebiet!

    Zwischen Freitag, dem 03. Dezember 2010, 13Uhr MEZ und Montag, dem 06. Dezember, 17:00 Uhr MEZ sind die Angebote in den Sonderangeboten des Item Shops zu finden.
     

  • Keili @ 11:25 am 03.12.2010

  • Auch in der Wüste willkommen: 100% Dia-Fieber!

    Froschjagd- und Diafieber: da steigt das Wohlfühl - Thermometer! Für jeden gekauften Diamanten erhaltet ihr dieses Wochenende wieder gratis einen 2. Diamanten dazu! Somit könnt ihr doppelt sparen, wenn ihr bei den Shopangeboten zuschlagen wollt!

    Wie viele Diamanten ihr nun von 04.12.2010, 00:01 Uhr MEZ bis 05.12.2010 23:59 Uhr MEZ erhaltet, verrät euch unsere "Diamanten-Aufladen"-Seite

    • Dieses Angebot gilt nicht für das "20 Diamanten - SMS-Paket - 0,99€"
  • Keili @ 11:21 am 03.12.2010

  • Dank der großartigen Runes of Magic-Community erhielt Frogster dieses Jahr erneut den "Deutschen Entwickler-Preis" in der Kategorie "Bestes Online Spiel 2010" . Um allen Spielern auf spezielle Weise zu danken, wird dieses Ereignis mit einem Event gefeiert.


    Die lästigen Frösche sind zurück und erneut müsst ihr, die Helden Taboreas, herbeieilen um diese Biester zu verjagen! Nehmt die Quest von "Liv Plumflower" in Varanas an und stürmt hinaus mit gezogenen Waffen, um der Froschplage tapfer entgegenzutreten!

    Beim Annehmen dieser Quest werdet ihr beauftragt Froschmünzen zu sammeln*. Für 50 Froschmünzen erhaltet ihr 1x täglich ein Geschenk, welches 1 Spähre des Talents (10.000 Punkte) beinhaltet. Zusätzlich erhaltet ihr eine kleine Münze. Bewahrt diese Münze gut auf, denn jeden Tag verlost Frogster an 3 glückliche Gewinner 100 Diamanten!** Nicht zuletzt erhaltet ihr außerdem pro Tag gratis 1 Gasha***!
     


    Dieses bombastische Event beginnt am 3. Dezember 2010 um 15 Uhr und wird am 6. Dezember 2010 um 11:00 Uhr enden.

    * Heulende Berge, Ystra Hochland, Elfeninsel, Südlicher und Nördlicher Janostwald.
    ** Die Gewinner erhalten von uns eine EMail mit dem Code, den sie auf der Diamanten aufladen-Seite einlösen können!
    ***1 Gasha pro Charakter und pro Tag zwischen 3. Dezember 2010 15:00 Uhr und 6. Dezember 2010 11:00 Uhr.

     

  • Keili @ 18:42 am 02.12.2010

  • Es ist soweit - Episode 07 des beliebten Comic "Flo & Andy" ist erschienen!

    Der Titel unter dem ihr diese Folge auf www.flo-n-andy.com anschauen könnt, lautet "Rhino-Rambos".

    Findet jetzt heraus, welches Abenteuer Flo und Andy erleben und vorallem, was für eine Rolle dabei ein Rhinozeros spielt!
     


    Ihr habt eine oder gar mehrere Folgen der Comic-Serie rund um das Paar Flo & Andy verpasst? Oder ihr wollt die älteren Folgen unbedingt nochmal anschauen? Keine Sorge, auf der Webseite findet ihr neben der aktuellen Folge natürlich auch alle bisher erschienenen Ausgaben!

    Alle zwei Wochen steht euch auf der Webseite eine neue Folge des Paars zur Verfügung, also nicht verpassen!
     

  • Keili @ 16:03 am 02.12.2010

  • Nachdem Sirloth, der dunkle Herrscher, von den Helden Taboreas im Kampf bezwungen und von seinem Thron gestürzt war, schwor er blind vor Zorn Rache. Um ihn für seinen Hochmut im Angesicht der Niederlage zu bestrafen, nahmen ihm die tapferen Gefährten seine Flügel. Seither wandelt er, geschlagen und gedemütigt, auf ewig zu Fuß durch sein ehemaliges Reich...
     


    Das Donnerstagsspezial ist am 02.12.2010 von 13:00 Uhr bis 23:59 Uhr MEZ aktiv. Ihr findet die Angebote im Item-Shop in der Kategorie "Sonderangebote".

  • Keili @ 13:12 am 02.12.2010

  • Runes of Magic erhält Deutschen Entwicklerpreis zum zweiten Mal in Folge!

    Beim Deutschen Entwicklerpreis hat Runes of Magic in der Kategorie "Bestes Online-Game 2010" gewonnen. Unsere Community aus ganz Deutschland wurde aufgerufen, bei der Publikumswahl für ihre Favoriten des Jahres 2010 zu stimmen. In der Kategorie "Bestes Online-Game 2010" konnte sich Runes of Magic zum zweiten Mal in Folge durchsetzen. Der Award wurde am Abend des 1. Dezember in der Essener Lichtburg im Rahmen einer großen Gala verliehen.

    "Wir freuen uns sehr, dass Runes of Magic bereits zum zweiten Mal mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet wurde.“ so Daniel Ullrich, Chief Marketing Officer und Geschäftsführer der Frogster Online Gaming GmbH. "Es ist umso mehr eine ganz besondere Ehre, da das "Beste Online-Game" ein von Spielern vergebener Award ist. Die Community ist das Herz eines Spiels, daher werden wir auch weiterhin kontinuierlich mit unserem Entwickler Runewaker daran arbeiten, die Wünsche unserer 5 Millionen Spieler in Runes of Magic einfließen zu lassen." Weitere Informationen zum Deutschen Entwicklerpreis gibt es auf: www.deutscher-entwicklerpreis.de
     


    Darüber hinaus ist Runes of Magic für weitere Auszeichnungen nominiert: Bei den "MMO Site Reader's Choice Awards"und der Wahl zum "Massive Online Gamer MMO of 2010" ist das Online-Rollenspiel in verschiedenen Kategorien von den Redaktionen ins Rennen geschickt worden.

    Bis zum 15. bzw. 11. Dezember dieses Jahres kann noch abgestimmt werden.

  • Keili @ 13:09 am 02.12.2010

  • Sei dein eigener Schneidermeister mit dem Mittwochsangebot! Heute könnt ihr eure Schwingen günstig mit wertvollen Runenslots versehen und sie mit mächtigen Plus 6 Aufwertungsteinen veredeln!
     


    Das Mittwochsspezial ist am 01.12.2010 von 13:00 Uhr bis 23:59 Uhr MEZ aktiv. Ihr findet die Angebote im Item-Shop in der Kategorie "Sonderangebote".
     

  • Keili @ 13:35 am 01.12.2010

  • Herzlich Willkommen in der Kalenderwoche 48 und damit zu einer neuen Ausgabe des Community Spotlights!

    Wieder haben unsere Spürnasen viele Neuigkeiten aus den Weiten Taboreas ausfindig machen können, welche wir euch hier nun präsentieren.

    Ein großes Dankeschön geht diese Woche an Yalestra und Slyce0, die uns bei der Zusammenstellung tatktäftig unterstützt haben!

    Und nun - viel Spaß beim Lesen!

    [... weiterlesen ...]

  • Keili @ 13:00 am 01.12.2010
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord