• Nach der üblichen Flut von Informationen nach einem Patch und unserem Umzug, sind wir jetzt dazu gekommen unsere Artikel zu updaten.

    • Die Monster-Attribute sind im deutschen und englischen Artikel geupdated.
    • Die Übersicht für die Rangfolge der Attribute ist wieder auf aktuellem Stand.
    •  
    • Schon entdeckt? Wir haben unsere Umfrage-Sektion wieder eröffnet! Jeden Monat gibt es wieder eine neue Umfrage und auch Auswertung. Macht mit!
    • Zudem wurde unsere Seite nun komplett auf UTF-8 umgestellt, wodurch nun auch unsere "Suchen"-Funktion wieder funktioniert. Ihr sucht einen Artikel oder eine News? Stichwort eingeben und schon habt ihr sie!
    • News zum aktuellen Patch sind in Arbeit - bitte noch ein paar Tage Geduld!

    Wie ihr sehen könnt, wurde nun auch wieder Werbung auf unserer Seite eingebunden, von welcher wir die Server- und Domainkosten bezahlen müssen. Denkt bitte daran, dass wir alle bei RoM-Welten ehrenamtlich arbeiten und euch tagtäglich diese Vielzahl an Informationen über euer Lieblingsspiel zukommen lassen. Schaltet bitte deswegen eure AdBlocker für unsere Seite ab. Wir versuchen im Gegenzug auch keine nervige Werbung zu schalten, insbesondere keine, welche über dem Inhalt liegt. Bei Beschwerden und Feedback könnt ihr euch gerne bei slyco@rom-welten.de melden!

    Ihr habt bestimmt auch schon unsere neue Netzwerkleiste bemerkt, die uns nun als externer Partner von ingame.de kennzeichnet. Wir sind in Sachen Werbung auf eine Partnerschaft mit ihnen eingegangen und freuen uns schon auf kommende Kooperationen.

    Zuletzt möchten wir euch aber noch darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist ohne Erlaubnis Texte und Bilder von unserer Seite zu kopieren und sie an anderer Stelle zu veröffentlichen um sie als eigene Inhalte auszugeben. Ihr könnt stattdessen gerne Links zu den jeweiligen Artikeln mit einer kurzen Erklärung setzen bzw. die Daten natürlich auch benutzen, dafür sind sie da. Dieser Hinweis wurde leider nötig da wir in letzer Zeit einige Seiten fanden die mehr oder weniger unsere Inhalte komplett 1:1 abgeschrieben haben und sie dann als ihre eigenen ausgaben. Solltet ihr auf irgendeiner Webseite/Forum Inhalte von RoM-Welten die in dieser Art genutzt werden, finden, gebt uns bitte Bescheid.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen. Wir stehen jederzeit für Anregungen & Feedback unter team@rom-welten.de bereit.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 10:00 am 12.03.2014
  • Nach der üblichen Flut von News vor der Einführung des neuen Chapters war es nur scheinbar ziemlich ruhig bei RoM-Welten. Wir haben jedoch die Zeit genutzt und ein paar Artikel aktualisiert und Neues für Euch vorbereitet.

    Ganz neu für alle Modebegeisterten ist unsere Rubrik RoM-Style of the Week von Saylem. Lasst Euch bei der Suche nach Skins von ihr inspirieren. Zu allen Skins sind die Fundorte und die Farbenkombinationen angegeben.

    Euch hat es noch nie gereicht, nur die LP der Monster zu sehen? Dann haben wir die Lösung: lest in unserem neusten Artikel Monster Attribute praktisch jeden Wert zu jedem Monster nach. Ob LP, Angriff oder Verteidigung, wir haben alles zusammengestellt. Es gibt zwar noch ein paar Unklarheiten bei den umfangreichen Berechnungen, die sich aber nicht mehr gravierend auswirken dürften.

    Außerdem dürfen wir einen weiteren neuen Artikel unter uns begrüßen: Rassen- und Klassenkombinationen zeigt euch alle möglichen Kombinationen der Rassen und Klassen die es derzeit gibt. Funktioniert die Kombination Hexenmeister/Priester beim Zwergen? Findet es heraus!

    Verpasst außerdem auch nicht unser Interview mit Mandy Blumenthal, die Producerin bei Frogster für RoM!

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen . Wir stehen jederzeit für Anregungen&Feedback bereit. Per Mail (rom@onlinewelten.com) oder auch in den Kommentaren.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 15:47 am 12.07.2012

  • Wir möchten euch heute unseren neuesten Artikel präsentieren, das Runen-Kompendium!

    Bei dem Runen-Kompendium handelt es sich um eine Verbindung unserer alten Runenartikel: der Runenübersicht, der Runenliste und der Runenkombination. So ist es nun möglich, alle 3 Tools gleichzeitig zu benutzen, ohne den Artikel wechseln zu müssen.

    Zudem enthält das Runen-Kompendium neben einigen kleineren Neuerungen nun auch die neue Kombinationsvariante der Chapter IV Runen, die einigen Spielern vermutlich noch unbekannt sein wird.

    Solltet ihr einen Fehler entdeckt oder ein Verbesserungsvorschlag haben, dann meldet euch bitte bei uns. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Artikel!

    Euer
    RoM-Welten Team
  • Ninquo @ 19:19 am 28.02.2012
  • Auch nach unserem Re-Design arbeiten wir im Hintergrund fleißig und haben mal wieder ein paar Neuigkeiten für Euch!

    • Unser neuster Artikel "Rangfolge der Attribute" dreht sich rund um die Wertigkeiten der Stats. Erfahrt welche Stats einen anderen ausradieren können und welche man mit anderen kombinieren kann.
    • Wir posten seit unserem Re-Design keine Item-Shop News mehr auf unserer Fanseite, weshalb wir Euch bitten, lieber einen Blick in die offiziellen News bzw. direkt in den Item-Shop zu werfen. Jedoch werden die Angebote auch über unseren Newsticker angezeigt.
    • Unsere Artikel & Galerien sind nun ebenfalls kommentierbar. Habt ihr Fragen oder Fehler entdeckt? Oder einen Zusatz zum Artikel? Schreibt doch in die Kommentare!
    • Unsere Team-Übersicht haben wir auch aktualisiert und mit unseren Stafflern Lyrii, meisjustme und Viper aufgestockt.

    In den kommenden Wochen werden noch einige andere interessante Dinge auf euch zukommen. Bleibt gespannt!

    Natürlich ist auch weiterhin Feedback sehr gerne gesehen. Ihr könnt dies über unser Feedbackforum, das Kontaktformular, aber auch in den Kommentaren mitteilen!

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 15:11 am 24.02.2012
  • Viele von Euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass wir bei RoM-Welten an einem Charakter- und Ausrüstungsplaner arbeiten. Nachdem die amerikanische Seite RoM-Armory geschlossen hat, gab es kein derartiges Tool mehr.

    Inzwischen ist der Planer so weit fortgeschritten, dass es sich lohnt, einen Blick auf den jetzigen Stand der Entwicklung zu werfen. Vom Ablauf her sind wir in einer Art Closed Beta. Wenn sich keine groben Denkfehler bei den Berechnungen eingeschlichen haben, dürfte es bis zur Veröffentlichung nicht mehr allzu lange dauern. Einen festen Termin möchten wir trotzdem nicht nennen, es ist für uns schließlich ein Freizeit-Projekt, bei dem wir uns ungern den Spaß durch Stress verderben wollen.

    Nun aber genug geredet, klickt auf "Weiterlesen" und schaut Euch den Planer an.

    [... weiterlesen ...]

  • Keili @ 15:23 am 16.02.2012
  • Wir arbeiten im Hintergrund fleißig und haben mal wieder ein paar Neuigkeiten für euch!

    • Wir haben einen neuen Guide für die Instanz "Burg Grafu"(Schwer) für euch! Ihr wollt in die Instanz, wisst aber noch nicht wie ihr vorgehen sollt? Kein Problem, wir hoffen, wir können euch durch unseren Guide helfen!
    • Wir haben seit kurzem auch einige unserer News auf Englisch. Wer sich für die englischen Namen der Stats und Items interessiert, kann sich dort reinlesen. Finden kann man sie in unserer dafür angelegten Kategorie hier oder auch als Newsfeed.
    • Unsere Team-Übersicht hat einen neuen Anstrich bekommen. Wer wissen will, wer sich hinter dem RoM-Welten.de Team versteckt, kann sich gerne dort umschauen! Wir begrüßen damit auch unseren neusten Staffler Lyriel.
    • Ihr wollt bei RoM-Welten.de mitwirken und der Community Infos näher bringen? Dann schaut euch auf unserer aktualisierten Job-Seite um! Vieleicht weckt es eure Lust und wir können dich bald in unserem Team begrüßen!
    • Viele Artikel wurden in den letzten Wochen bei uns aktualisiert, einige werden aber noch folgen. Zu den wichtigsten gehören folgende:
      • Wechselbälger
      • Monster und ihre Spawnzeiten
      • Statistiken
      • uvm.

    Mit dem kommenden Patch werden wir die Übersichten natürlich wieder für euch aktualisieren, damit ihr wie immer, die neusten Infos gleich bereit habt!

    Im Hintergrund arbeiten wir außerdem noch an weiteren Projekten, welche im Dezember ihren Weg an die Öffentlichkeit finden werden. ;-)

    Natürlich ist auch weiterhin Feedback sehr gerne gesehen. Ihr könnt dies über unser Feedbackforum, das Kontaktformular oder im offiziellen RoM-Forum mitteilen.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 20:39 am 21.11.2011
  • Vor einigen Tagen haben wir euch um euer Feedback zu unserer Seite gebeten und ihr habt fleißig geantwortet, wofür wir uns erst einmal herzlich bedanken möchten. Eure Vorschläge und Anmerkungen wurden größtenteils umgesetzt, und so gibt es neben einigen kleinen Änderungen auch ein paar größere:

    • Für alle, die gerne herausfinden möchten, welche Runen für sie passend sind, gibt es nun die Runenliste, bei der die Runen durch Attributsfilter auf eine geringe Auswahl reduziert werden kann.
    • Ein weiterer neuer Artikel ist die Instanz-Übersicht, die nicht nur alle Instanzen auflistet, sondern auch nützliche Informationen und Links zu hilfreichen Guides bietet.
    • Zuletzt haben wir nun auch eine Auflistung aller Set-Fertigkeiten, die die Spieler im Laufe des Spiels erlangen können.

    Natürlich ist auch weiterhin Feedback sehr gerne gesehen. Ihr könnt dies über unser Feedbackforum, das Kontaktformular oder im offiziellen RoM-Forum mitteilen.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Ninquo @ 13:51 am 14.08.2011
  • Runes of Magic hat ein neues Kapitel aufgeschlagen, und das mit nicht gerade wenig neuem Inhalt. Dementsprechend gibt es derzeit einiges für uns zu tun.

    Wie die meisten wohl mitbekommen haben, haben mit Chapter IV neue Runen in Taborea Einzug gehalten. Passend dazu haben wir für euch zwei neue Übersichten erstellt, die euch bei der Herstellung der neuen aber auch der alten Runen behilflich sein können.

    • Die Runenübersicht zeigt die Werte aller Runen, wie sie hergestellt und wo sie eingebaut werden können.
    • Mit der Übersicht über die Runenkombinationen könnt ihr bequem ermitteln, wie ihr eure gewünschten Runen herstellen möchtet, und wie viele Runen und arkane Ladungen ihr dafür braucht.

    Zudem haben wir die meisten Artikel dem neuen Inhalt entsprechend überarbeitet:

    • Die Lokalisations-Patchnotes zu Patch 4.0.2407 stehen euch mittlerweile zur Verfügung. Ob NPCs, Stats, Gegenstände oder Events - hier könnt ihr alle Änderungen und Neuheiten der Lokalisation nachschlagen.
    • Die Stat- und Item-Übersicht sind nun auch mit den neuesten Stats versehen - selbst mit denen, die derzeit noch nicht implementiert sind. Wer wissen möchte, auf welchen Items der gewünschte Stat sein könnte oder welche Stats die neuen Items für Mementos tragen, ist bei diesen Artikeln an der richtigen Stelle.
    • Die Statistiken sind mit den neuen Daten gespickt und liefern interessante Ergebnisse. Ein Muss für die Zahlenliebhaber unter euch!
    • Kartensammler aufgepasst! Unser Monsterkartenkompendium wurde nun auf den Stand von Chapter IV gebracht und beinhaltet nun die über 200 Monsterkarten aus den neuen Zonen.
    • Der Titelfinder hat ebenfalls ein Update bekommen und enthält die neu hinzugekommenen Titel. Die Titel der Burg Grafu sind dabei besonders interessant.
    • Der Daily Quest-Finder wird derzeit auch aktualisiert und beinhaltet schonmal die Dailies der Küste der Gelegenheiten und des Land des Unheils. Die Tagesquests der restlichen Zonen werden demnächst hinzugefügt.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Chapter IV!

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Ninquo @ 09:16 am 20.06.2011
  • Wir waren in der letzten Zeit nicht untätig und haben einige neue Sachen für euch gebastelt! Wir hoffen, ihr habt viel Spaß damit!

    Neu hinzugekommen sind:

    • Easter Eggs und Parodien sind auch in der Welt von Taborea zu finden. Wir haben sie für euch aufgelistet und in einem Artikel beschrieben! Ihr werdet mit Sicherheit von so manchen Easter Eggs erstaunt sein.
    • Ihr wollt wissen wieviel euch 3 Manasteine Grad 9 kosten, wenn ihr sie selbst herstellen wollt? Kein Problem, mit unserem Manasteinrechner könnt ihr die Kosten genau ermitteln und dadurch auch erfahren, ob es sich doch eher die Manasteine aus dem Auktionshaus mehr lohnen.
    • Lohnt es sich überhaupt diese 100 taboreanische Fuß zu laufen? Oder soll ich lieber mein Mount beschwören? Ab jetzt könnt ihr mit unserem Mountrechner ausrechnen, ob es sich überhaupt lohnt, das Mount zu beschwören für die paar Meter.

    Wir freuen uns über euer Feedback, welches ihr uns gerne im Forum oder auch per E-Mail(rom[at]onlinewelten.com) zukommen lassen könnt!

    Wir empfehlen euch außerdem in den nächsten Wochen regelmäßig bei uns vorbeizuschauen, denn neben vielen Informationen zu Chapter IV wird es noch vieles mehr bei uns zu entdecken geben.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 19:07 am 13.06.2011

  • In den letzten Tagen wurde im offiziellen Forum nach einigen Rezepten gesucht, die zur Zeit nicht im Spiel verfügbar sind. Damit Ihr nicht mehr lange fragen müsst, ob es ein Rezept gibt, welches Monster es dropt oder welcher NPC es verkauft, könnt Ihr nun in die

    schauen und findet dort die Seite "Rezepte - Wo bekommt man was?". Bei der Unmenge an Rezepten kann es natürlich sein, dass wir nicht alle Informationen gefunden haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Vervollständigung helft.

    Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Keili @ 13:30 am 03.06.2011

1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord