• Wir haben eine neue Folge des Flo&Andy Comics für euch ausgraben können! Die 58. Folge des Comics wird jedoch zugleich auch leider die letzte sein, es kam zudem nicht mal zur Kolorierung der Folge. Geplant war ein Ende der Comicreihe mit der 60. Folge, woraus leider nichts mehr wurde. Wie die Geschichte schlussendlich zu Ende geht, erfahrt ihr in unserem Comic-Archiv!

    In Folge 58 geht es dieses mal um das Schlachtfeld "Karros-Schlucht", schon seit mehr als 3 Jahren Bestandteil Taboreas. Doch auf was oder wen werden sie dort treffen? Findet es selbst heraus und lest hier den Comic!
     


    Ihr habt eine oder gar mehrere Folgen der Comic-Serie rund um das Paar Flo & Andy verpasst? Oder ihr möchtet die älteren Folgen unbedingt nochmal anschauen? Keine Sorge, in unserem Archiv findet ihr neben der aktuellen Folge natürlich auch alle bisher erschienenen Ausgaben!

    Euer RoM-Welten Team

  • Slyco @ 06:00 am 05.08.2014
  • Habt ihr es genossen, die letzten 56 Folgen des Flo&Andy Comics wieder lesen zu können? Wenn ja, dann geht es heute weiter mit der neuesten, bisher unveröffentlichten Folge 57 - Wer hat Angst vor den Ayam?!

    In Folge 57 der Comicreihe geht es heute um die Instanz Herz des Ozeans - und um einen Handstand! Erfahrt mehr, indem ihr den Comic selber lest. ;-)
     


    Ihr habt eine oder gar mehrere Folgen der Comic-Serie rund um das Paar Flo & Andy verpasst? Oder ihr möchtet die älteren Folgen unbedingt nochmal anschauen? Keine Sorge, in unserem neuen Archiv findet ihr neben der aktuellen Folge natürlich auch alle bisher erschienenen Ausgaben!

    Nächste Woche haben wir noch eine allerletzte Überraschung für euch, was Flo&Andy angeht. Also nicht verpassen!

    Euer RoM-Welten Team

  • Slyco @ 17:06 am 19.03.2014
  • Sie sind wieder da! Das berühmte Zockerpärchen, Flo und Andy, welches einen Großteil ihrer Freizeit in Taborea verbracht hat, war für lange Zeit nicht mehr aufzufinden, doch wir haben sie nun wieder herausgekramt und in einem Archiv für euch verpackt, damit ihr endlich wieder den Alltag der beiden verfolgen könnt. 

    Ihr kennt die beiden noch nicht? Der Comic, erstmals erschienen auf der gamescom 2010, handelt von dem Zockerpärchen Flo & Andy. Flo, im realen Leben Tierpflegerin im Berliner Zoo, tauscht allerdings abends ihre realen Schützlinge gegen virtuelle Begleiter ein und macht so die Welt von Runes of Magic als naturliebende Druidin unsicher. Ihr Freund Andy studiert Sportwissenschaften und arbeitet nebenher als Fahrradkurier. Im Gegensatz zu Flo hatte er bisher noch keinen Kontakt zu Games wie Runes of Magic, was diese jetzt ändern will. So erlebt das gegensätzliche Duo in jedem Comic ein neues Abenteuer in Taborea. Dabei muss die erfahrene Spielerin Flo ihren teilweise recht tollpatschigen Freund mehr als einmal aus brenzligen Situationen retten, da er sich selbst gegen Level-1-Monster nicht allzu klug anstellt. Lasst euch überraschen und euch von dem Charme der beiden verzaubern. Alle Episoden der Comics findet ihr hier in unserem Flo&Andy Comic-Archiv.

    Und das beste? Nachdem das Projekt damals in die Tiefen des Internets verschwand, waren noch zwei Comics übrig, welche noch nicht veröffentlicht wurden - wir zeigen sie euch exklusiv in Zusammenarbeit mit dem kreativen Kopf dahinter, Andreas Völlinger! In den nächsten Wochen wird je eine Folge auf unserer Fanseite veröffentlicht! Im heutigen neuen Comic findet ein reales Gildentreffen der "Wahren Abenteurer", der Gilde von Flo & Andy, statt! Was erleben sie? Erfahrt es hier im neuen Comic 56 - Das Gildentreffen!

    Die nächste Folge - Comic 57, Herz des Ozeans - erscheint am 20.03.14. Bleibt gespannt!

    Was meint der Autor, Andreas Völlinger, noch zu den Comics?
    "Flo & Andy" war ja immer eine Gemeinschaftsarbeit. Anfangs war ein größeres Team aus dem Berliner Stenarts-Studio beteiligt, eine Weile haben nur Flavia Scuderi und ich die Comics kreiert - oft aber auch zusammen mit Lucio Leoni als Vorzeichner und später dann mit Susanne-Korff-Knoblauch als Co-Autorin. Ich kannte "Runes of Magic" zudem gar nicht, als ich als Autor angeworben wurde und musste mich damals erst mal wie jeder Neuling in Taborea zurecht finden. Die frühen Folgen aus meiner Feder beinhalten daher auch viele Anfänger-Erfahrungen und -Fehler, die ich gemacht habe. Besonders gefreut hat mich, dass Poffy, der Pilz-Begleiter, den ich für Andy erdacht habe, so gut bei den Lesern und auch bei Frogster ankam, dass er sogar für das Spiel umgesetzt wurde.

    Die Abenteuer der beiden findet ihr hier in diesem Archiv, alternativ auch ab Samstag/Sonntag hier auf Englisch.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer RoM-Welten Team & Andreas Völlinger

  • Slyco @ 14:00 am 16.03.2014
  • Normal kennt jeder Spieler diese Person in der Welt von Taborea. Sie ist eine der blauen Schreiberlinge im Offiziellen Forum und kümmert sich um eure Anfragen und vieles weitere. Sie schreibt News, werkelt an Gewinnspielen und betreut uns in den Foren. Gemeint ist unsere gefiederte Freundin Laghmara. Laghmara ist Community Managerin bei Frogster und ihr Kennzeichen ist der Rabe als Avatar.

    Wir hatten die Chance auf ein Interview mit ihr und teilen es natürlich mit euch! Wir erfahren einiges über ihre Arbeit im Community Managment und vieles mehr.

    Das vollständige Interview mit Laghmara findet ihr hier.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • Slyco @ 18:36 am 14.06.2011
  • Runes of Magic - Details zu Chapter IV

    Nach einigen Recherchen am Clienten konnten wir weitere Einzelheiten zum kommenden Chapter IV von Runes of Magic zusammentragen. Beachtet bitte, dass sich die Bezeichnungen in der endgültigen Fassung noch ändern können. Noch nicht übersetzte Bezeichnungen wurden ausgelassen.

    Neue Zonen/Gebiete:

    Land des Unheils
     
    Unterzonen:
    Ächzende Ebene
     
    Antike Burg Grafu
     
    Ebene von Kampel
     
    Geisterdorf
     
    Glin
     
    Kampel
     
    Land des Unheils
     
    Mondschattenwald
     
    Mondscheinzirkus
     
    Mycenya
     
    Schwarzsumpf
     
    Schwarzsumpf-Forschungslager
     
    Schwarzsumpf-Ruinen
     
    Schwarzsumpf-Tempel
     
    Uferfriedhof
     
    Verbotenes Experimentiergelände
     
    Vergessene Lande
     
    Verlassenes Lager
     
     
    Küste der Gelgenheiten
     
    Unterzonen:
    Basiliskengrube
     
    Basiliskensumpf
     
    Eisfroststadt
     
    Fangers Altes Lager
     
    Fangers provisorisches Lager
     
    Fluss Zapa
     
    Hafen von Hending
     
    Heffnerlager
     
    Hendingküste
     
    Hendingwüste
     
    Höhle des säuselnden Windes
     
    Kaskadenpfad
     
    Küste der Gelegenheit
     
    Lyonsyde-Stamm
     
    Mestrowälder
     
    Mollicktal
     
    Riesige Steingrube
     
    Ring der Gefräßigen
     
    Staubiges Ödland
     
    Steinkorridor
     
    Tal der Ruhe
     
    Wüstenaufklärungsposten
     
    Wüstenstation
     
    Yngmurlager
     
     
    Xaviera
     
    Unterzonen:
    Arcurionminen
     
    Burg der Finsternis
     
    Delintaslager
     
    Deliyas Reich
     
    Frontlager
     
    Heulender Wald
     
    Infernogärten
     
    Issaclager
     
    Jinnerslager
     
    Ortspfad
     
    Robest
     
    Ruhendes Lathrofea
     
    Ruinenforschungslager
     
    Silbermondsee
     
    Verblasster Glanz
     
    Xaviera

    Graben von Bolinthya
    (noch keine Unterzonen bekannt)

    Antike Burg Grafu (Ini)


    Karte Burg Grafu

    Titel Küste der Gelegenheiten:

    • Folgt mir
    • Nacoles Nachmittagsteegefährte
    • Ich habe sie alle erlernt!
    • Neuer Krieger
    • Kundschafter in Ausbildung
    • Schurkennovize
    • Magierlehrling
    • Priester in Ausbildung
    • Ritter in Ausbildung
    • Neuer Pfadfinder
    • Druidenlehrling
    • Ein guter Freund
    • Schrottsammler
    • Genügend Nachschub
    • Bluttaufe von Haydela
    • Piratenbann
    • Liebesbote
    • Professioneller Entschlüssler
    • Tierretter
    • Lyonsyde-Freund
    • Starkes Streben

    Die Küste der Gelegenheiten wird das neue Startgebiet sein wird.

    Titel Xaviera:

    • Freund der Forschergemeinschaft
    • Blutzeuge
    • Gerüchtepolizei
    • Ewige Freundschaft
    • Meister der Gedächtniskontrolle
    • Vertrauenswürdiger Sprecher
    • Lagerwachenpionier
    • Sargträger
    • Frostinselwache

    Im Land des Unheils wird es wieder ein Open-World-Event geben.

    Euer

    RoM-Welten Team

  • Keili @ 07:21 am 03.03.2011
  • Yeran, der Star unserer Geschichte "Die Geheimnisse der Alten Königreiche" hat nun sein eigenes E-Book bekommen! Florian Mall hat nun die Geschichte des Jungen Yeran überarbeitet und stellt sie zusammen mit uns gebündelt als E-Book vor. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!

    Solltet ihr Feedback zu der Geschichte oder einfach nur ein Lob an den Autor geben wollen, dann könnt ihr dies im in unserem Forum tun!

    Euer Florian Mall & das RoM-Welten Team

  • Slyco @ 17:48 am 01.02.2011
  • Wir nutzten nun schon seit längerem einen Youtube Channel, welcher den tollen Namen "RoM-Welten" trägt. Um keine neuen Videos von unserer oder der offiziellen Seite zu verpassen, könnt ihr uns gerne abonnieren!

    Ihr mögt Videos? Dann haben wir etwas für euch! Wir wollen euch zu jedem großen Patch eine Patchvorstellung oder zu anderen Anlässen ein Video zu liefern. Und den Anfang haben wir mit Patch 3.0.6. "Die Schätze der Wüste" gemacht. Wir hoffen euch gefällt das Video und lasst euch von den kurzem Grafikfehler, der übrigens von Youtube produziert wurde, nicht beirren und verzeiht die leise Stimme, was man durch den Untertitel ausmerzen kann.Vergesst nicht auf HD umzustellen. An die ausmerzung von Fehlern wird in den nächsten Videos gedacht und wir hoffen das es euch gefällt! Wir freuen uns über Feedback, Kritik und Vorschläge, sowie einen Daumen nach oben auf Youtube!

    Euer

    RoM-Welten Team 

  • Slyco @ 13:20 am 12.12.2010

1 2 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks