• Wir hatten euch vor einiger Zeit gebeten, uns mitzuteilen, auf welchem Server ihr Runes of Magic begonnen habt und über 1800 Spieler sind unserem Aufruf gefolgt. Die Auswertung zeigt, dass die PVE-Server erwartungsgemäß bevorzugt werden. Mit 647 Spielern (ca 35%) der klare Favorit ist Laoch. 443 von euch treiben sich auf Aontacht herum und immerhin noch stolze 372 tapfere Recken kämpfen auf Cogadh. Mit 296 Stimmen findet sich Muinin auf dem letzten Rang der deutschen Server ein. Insgesamt 5% von euch nutzen auch die englischen Server.

    Da ihr euch nun bereits ein wenig mit RoM vertraut machen konntet, wollen wir von euch als nächstes wissen, wie ihr das Spiel findet? Wir haben eine entsprechende Umfrage gestartet und würden uns freuen, wenn ihr wieder so zahlreich daran teilnehmen würdet. Eure Meinung begründen könnt ihr natürlich auch - und zwar in unserem Forum.

  • @ 12:39 am 21.01.2009
  • Wie ihr seht, hat sich auf unserer Seite wieder etwas getan. Wir bieten euch nun einen Signaturengenerator an, mit dem ihr euch kinderleicht eigene Runes of Magic-Signaturen für das Forum erstellen könnt. Einloggen könnt ihr euch einfach mit eurem Forumszugang.

    Wir werden die Auswahl an Motiven kontinuierlich erweitern. Wer denkt, dass er ein geschicktes Händchen im Umgang mit Grafiksoftware hat, der kann uns natürlich auch seine Entwürfe in der Größe 400x100px an RoM[at]onlinewelten[dot]com schicken. Wenn sie uns gefallen, werden wir sie selbstverständlich ebenfalls einfügen.

    Kleiner Hinweis: Achtet bitte darauf, dass der Hintergrund hell sein sollte, damit man später die Schrift darauf gut lesen kann.

  • @ 12:53 am 15.01.2009
  • Mit diesem Addon ist es ein Leichtes, seine Gegner zu erkennen oder Informationen über Mobs bzw. Spieler zu bekommen. Bei einem einfachen Mouseover werden Infornmationen wie Klasse und Level, Healthpoints, Mana, Wut, Energie und Fokus preisgegeben. Ebenfalls ablesen lässt sich die Entfernung zum anvisierten Ziel, sodass man sich auf den Kampf moralisch vorbereiten kann. Wenn man sich in einer Gruppe befindet, wird ebenfalls bei einem Klick eine Nachricht an diese im Chat per "Flüstern" verschickt. Das Besondere ist jedoch, dass man alle Funktionen des Addons an- bzw. ausschalten kann. Es ist also an persönliche Bedürfnisse und Vorlieben anpassbar.

    Die Installation ist wie bei allen Addons sehr simpel gestaltet und wurde von Konkurrenzprodukten abgeschaut. Den Ordner pbMobInfo einfach in den Ordner "Runes of Magic/Interface/AddOns" kopieren. Wie bei anderen Spielen muss man die Addons ingame nicht noch zusätzlich aktivieren, sondern es erscheint vom Spiel eine Meldung, das das Addon initialisiert wurde.

    Der Programmierer novayuna gibt noch den Hinweis:

    "...Aufgrund der Berechnung der aktuellen Lebenspunkte mithilfe der prozentualen Lebenspunkte kann es zu Ungenauigkeiten von maximal 1% kommen..."

  • @ 14:03 am 14.01.2009
  • In Runes of Magic dreht sich, wie der Name vermuten lässt, alles um die Runen. Wir bieten jetzt allen Neulingen einen kleinen Überblick über diese namensgebenden Schriftzeichen. In unserem Artikel erfahrt ihr, welche Unterschiede es gibt.

    Außerdem haben wir unsere Aufmerksamkeit dem Arkanen Umwandler gewidmet. Wie ihr den Umwandler nutzt, um eure Ausrüstung upzugraden und was ihr bei seiner Nutzung beachten solltet erfahrt ihr hier.

  • Gurkytier @ 17:05 am 12.01.2009
  • Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es auf RoM-Welten.de ein weiteres Feature. Mit dem Serverstatus-Monitor auf der rechten Seite könnt ihr überprüfen, welche Runes of Magic-Server derzeit online oder offline (down) sind.

    Die Anzeige aktualisiert sich alle 2 Minuten um die Server nicht zu stressen.

    Die Anzeige beinhaltet derzeit alle Loginserver (Europa, Australien, Amerika) und alle Spieleserver von Runes of Magic auf den genannten Kontinenten.

    Euer
    RoM-Welten Team

  • @ 11:17 am 10.01.2009
  • Da ihr sicher schon ungeduldig wartet, wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Nach einigen Überlegungen und Diskussionen haben wir uns für drei Favoriten entschieden, die unserer Meinung nach zu den besten Beiträgen in unserem Weihnachtsgewinnspiel gehören. Die letztendliche Entscheidung überlassen wir aber euch. Votet dazu einfach im Forum.

    Neverine maddling DennyR


    Alle Teilnehmer werden von uns eine persönliche Forennachricht erhalten, in der wir euch nach den notwendigen Daten fragen, die wir an Community Manager Silberfuchs weitergeben werden, damit die Rentiere im Januar freigegeben werden können.

    Wir wünschen euch an dieser Stelle natürlich auch einen guten Rutsch in 2009 und dass ihr eure Vorsätze einhalten könnt.
  • @ 12:51 am 31.12.2008
  • Unser Screenshot-Weihnachtsgewinnspiel ist beendet und wir haben insgesamt 44 Teilnehmer gezählt. Das war zwar leider etwas weniger Resonanz als wir vermutet und gehofft hatten, allerdings steht somit bereits fest, dass jeder Teilnehmer ein Gewinner ist!

    Wir werden jetzt im Laufe der nächsten Woche eure Werke begutachten und uns für unsere drei Favoriten entscheiden. Dann seid ihr gefragt und werdet darüber abstimmen können, wer das Super-Rare-Rentier verdient hat. Im Anschluss werden wir alle Teilnehmer bitten, uns ihre Daten (Email, Account, Server und Charname) zukommen zu lassen, damit wir diese im nächsten Jahr an Community Manager Silberfuchs weiterleiten können.

    Wir hoffen ihr hattet Spaß und vergesst das OnlineWelten-Gewinnspiel zu Runes of Magic nicht! Es wartet eine neue Grafikkarte auf euch.

  • @ 18:07 am 28.12.2008
  • Wer fleißig unsere News liest, wird gestern über eine Nachricht gestolpert sein, die aufhorchen lässt. Zur Erinnerung: Wir hatten versprochen, dass es bei uns zu Weihnachten fette Gewinne abzusahnen gibt und wie ihr seht, haben wir nicht zuviel versprochen. Es gibt nämlich insgesamt 55 ultacoole Reittiere -Pardon- Rentiere zu gewinnen! Damit gelangt ihr nicht nur schnell von A nach B, sondern seid der Mittelpunkt auf jeder Party. Aufmerksame Beobachter haben schon erkannt, dass es sich um drei verschiedene Versionen handelt.

    Zum einen gibt es 35 Mal!! die Standardversion, die sich durch schlichtes Understatement auszeichnet. 19 Gewinner können sich über die gediegene Eleganz der Rare-Version freuen und nur ein Glückpilz zieht den Jackpot. So ist das eben: Ein Super-Rare-Rentier ist eben einfach super-selten.

    Natürlich gibt es die Tierchen nicht einfach so, sondern wir erwarten von euch Kreativität. Postet euren schönsten Screenshots in unser Forum und erzählt eine kleine Hintergrundgeschichte, oder erklärt uns und allen anderen Teilnehmern, warum gerade euer Bild es verdient hat, zu gewinnen. Dabei sind euch keinerlei Grenzen gesetzt. Zeigt uns euren Char, euer Haus oder idyllische Landschaften, die ihr wundervoll in Szene gesetzt habt. Wir werden am 28. Dezember 52 Gewinner küren und eine Vorauswahl  für die ersten drei Plätze treffen. Wer am Ende das Super-Rare-Rentier abstaubt, wird im Anschluss die Community -also ihr- entscheiden.

    Neben den Rentieren gibt es für die Plätze eins bis drei zusätzlich noch je ein Runes of Magic T-Shirts und einen Aufkleber. Der Erst- und Zweitplatzierte freuen sich zusätzlich noch über ein Poster. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

  • @ 10:27 am 19.12.2008
  • Gestern konntet ihr euch ja bereits den ersten Teil unserer Videotour anschauen. Heute setzen wir diese Tour fort. Im zweiten Teil zeigen wir euch anhand der ersten sechs Level die Spielmechanik von Runes of Magic. So zeigen wir euch die ersten Quests, gehen auf das Kampfsystem näher ein, betrachten uns kurz das duale Klassensystem und schneiden zuletzt noch das Craftingsystem kurz an. Wer Lust hat, sich das 7-minütige Video anzuschauen, kann das hier bei uns oder auf MyGamersVideos tun. Wir wünschen gute Unterhaltung!

    Wenn wir unsere Videotour fortsetzen sollen, postet uns doch bitte eure Ideen, Kritiken und Vorschläge in unseren Kommentarthread - wir würden uns freuen! Wenn auch ihr mal ein Video erstellen wollt, ladet euch doch einfach mal spaßes halber die kostenlose Version der MyGamersCam herunter. Euer Videomaterial könnt ihr dann anschließend ganz einfach und schnell auf MyGamersVideos veröffentlichen.

  • FuGe @ 17:59 am 18.12.2008
  • Durch den Start der Open-Beta ist unsere Umfrage zu eurer Geschlechterwahl in Onlinespielen ein wenig in den Hintergrund gerückt. Wir wollen euch aber das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

    Von den 321 Teilnehmern, sagte mit 42,7 Prozent eine klare Mehrheit, dass sie grundsätzlich ihr eigenes Geschlecht spielen würde. Knapp dahinter mit 115 Stimmen oder anders ausgedrückt zu 35,8 Prozent wird die Meinung vertreten, dass das Geschlecht zur jeweiligen Klasse passen sollte. Immerhin noch 64 Leute entscheiden die Wahl ganz spontan aus dem Bauch heraus und folgen bei der Gechlechterwahl keinem festen Schema. Nur fünf Zustimmungen fand die Aussage, dass Geschlechtertausch in Rollenspielen pervers sei.

    Die derzeitige Umfrage findet ihr auf der rechten Seite oder einfach über diesen Link.

  • @ 13:23 am 18.12.2008

« 1 2 3 10 20 30 37 38 39 40 41 »

RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots