• Valentinstag - der Tag der Liebenden! Um euch diesen Tag der trauten Zweisamkeit mit euren Herzallerliebsten zu versüßen, haben wir etwas ganz Besonderes für euch im Angebot.

    Heute findet ihr im 1-Diamanten Shop Trauringe, Liebeskristalle, romantische Hochzeitskostüme und, weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, natürlich auch herzförmige Valentinsschokolade. Alles zum Preis von je einem Diamanten – also schaut euch um, sucht etwas Schönes aus und überrascht euren Schatz mit einem kleinen Geschenk!
     


    Besucht den Item-Shop am Montag, dem 14. Februar 2011, zwischen 12:00 Uhr und 23:59 Uhr und schaut in der Kategorie 1-Diamanten Shop nach diesen Sonderangeboten.

  • Keili @ 13:07 am 14.02.2011

  • Am Dienstag, dem 15.02.2011 werden alle europäischen Runes of Magic Server zwischen 07:45 Uhr und 11:00 Uhr zu regulären Wartungsarbeiten heruntergefahren

    Besucht in der Zwischenzeit doch die Facebook Fanpage und werdet Fan!

    Sollte sich an der Planung für die Serverwartung etwas ändern, so werdet ihr an dieser Stelle darüber informiert.
     


    [Update]

    Gerüchten zufolge befand sich Agnes in einem Keller des Nachbarhauses und braute dort ihren eigenen Apfel Cidre!

    Mit etwas gutem Zureden konnte sie davon überzeugt werden, dass das Zeug ihrer Gesundheit gar nicht bekommt und die frische Luft viel wichtiger ist.

    Nach der heutigen Serverwartung sollte sie damit wieder an Ort und Stelle sein und für junge und alte Abenteurer ihre Geschichten erzählen.
     

     


    [Update; 11:00 Uhr]

    Zitat:
    Die heutige Serverwartung verlängert sich um etwa eine Stunde.
    Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und danken für euer Verständnis.

    Euer Runes of Magic Team

    [Update; 11:40]

    Zitat:
    Die heutige Serverwartung verlängert sich auf unbestimmte Zeit.

    Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und danken für euer Verständnis.

    Euer Runes of Magic Team

    [Update, 12:30 Uhr]

    Die heutige Wartung wurde erfolgreich beendet und die Server sind in Kürze wieder erreichbar.

    Viel Spaß in Taborea!
     

  • Keili @ 11:19 am 14.02.2011

  • Verschönere dein offizielles Forenprofil mit einem Klecks Farbe und einem persönlichen Touch mit Hilfe unserer brandneuen Forenavatare.

    Es wurde für jeden Geschmack etwas ergänzt, also besuche die "Profil bearbeiten" Funktion im Kontrollzentrum und schanpp' dir das Avatar-Bild, welches am besten zu dir passt. Über zwanzig neue Avatar-Bilder wurden von den Grafikern für euch im offiziellen Forum hinzugefügt.

    Zögere nun nicht, gib deinem Profil ein Gesicht!

    *Die neuen Bilder sind im offiziellen und nicht im RoM-Welten Forum verfügbar

  • Keili @ 16:32 am 11.02.2011

  • Helden Taboreas - bringt eure Ausrüstung auf die nächste Stufe! Die Schatzkammern des Reiches haben dieses Wochenende ihre Tore weit geöffnet und stellen einige der besonders begehrten Gegenstände aus ihrem Arsenal zur Verfügung. Verändert eure Ausrüstung nach euren Wünschen mit dem Attribut-Reinigungsstein, trennt euch von veralteten Waffen und Rüstungen mit dem Hochwirksamen Bindungslöser und erschafft mit Hilfe des Makellosen Fusionssteins mächtige magische Artefakte!

    Haltet auch ein Auge auf den kleinen Krämer bei euch um die Ecke, seine Tagesangebote könnten euer Interesse wecken. Und vergesst auf keinen Fall eure Liebsten - Valentinstag steht vor der Tür!

    Zwischen Freitag, dem 11. Februar 2011, 13 Uhr MEZ und Montag, dem 14. Februar 2011, 17:00 Uhr MEZ sind die Angebote in den Sonderangeboten des Item Shops zu finden.

  • Keili @ 13:14 am 11.02.2011

  • Frogster möchte euch das Wochenende in den Weiten Taboreas ein wenig versüßen!

    Ob Fungus in den Heulenden Bergen oder Knurrende Jagdhunde in der Wüste Limo, für das Erlegen von Monstern erhaltet ihr die dreifache Menge an Talentpunkten und die doppelte Menge an Erfahrungspunkten. Die Abgabe von Questen bringt euch an diesem Wochenende doppelte Erfahrungspunkte!

    Vom 11. Februar 2011, 15:00 Uhr bis zum 14. Februar 2011, 11:00 Uhr ist ein schnellerer Aufstieg garantiert und ihr könnt den Skills eures Charakters den letzten Schliff verpassen!

  • Keili @ 13:11 am 11.02.2011
  •  

    Berlin, 11.02.2011: Mit einem Ergebnis weit über den eigenen Erwartungen hat Frogster im Januar sein weihnachtliches Spendenprojekt zugunsten von Kindern und Heranwachsenden in Bhutan abgeschlossen. Dank der überwältigenden Beteiligung der Spieler-Community hat der Publisher von Online-Rollenspielen gestern einen Scheck in Höhe von 82.000 Euro an Save the Children Deutschland e.V. übergeben. Gegenüber einer ähnlichen Aktion im vergangenen Jahr konnte Frogster das Ergebnis mehr als verdoppeln. Die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation kann nun neben dem ursprünglich geplanten Projekt zur Einrichtung von so genannten „Remote Classrooms“ in den abgelegenen Bergregionen weitere Förderprojekte in Bhutan realisieren.

    Scheckübergabe an Save the Children (Kathrin Wieland, Andreas Weidenhaupt, Seth Iorio)

    Bei dem Remote Classrooms Projekt geht es nicht nur um den Bau von Schulen. Save the Children stellt sicher, dass Kinder und Jugendliche eine gute Ausbildung und Gesundheitsvorsorge bekommen. Gleichzeitig werden Familien über die Probleme der Heranwachsenden aufgeklärt. Darüber hinaus bildet Save the Children 40 Schülerberater aus und veranstaltet mit ihnen jeweils dreitägige Workshops für die Jugendlichen an den weiterführenden Schulen des Landes. Dank der Spenden von Frogster wird die Kinderrechtsorganisation zudem zwei Ausgaben eines Ratgebers für Jugendliche realisieren. Der Ratgeber informiert die Heranwachsenden unter anderem über Berufsperspektiven. Außerdem wird Save the Children zwei Jugendzentren einrichten sowie zwei Betreuer für die Jugendlichen beschäftigen und fortbilden.

    Aufgrund seiner Lage mitten im Himalaya war Bhutan bis vor kurzer Zeit weitgehend von der Außenwelt abgeschottet. Kathrin Wieland, deutsche Geschäftsführerin von Save the Children, hat das Land vor zwei Jahren bereist und kennt die Probleme dort: "In Bhutan gibt es plötzlich Kinder, die im Internet surfen, die 400 Fernsehsender durchzappen können. Ihre Eltern dagegen sind Menschen, die weder lesen noch schreiben gelernt haben. Sie sind noch nie in ihrem Leben von Werbung beschallt worden. Das heißt, wir haben hier einen Zusammenprall von zwei Zivilisationszeitaltern.“ Mit den Projekten vor Ort will Save the Children den Öffnungsprozess des Landes begleiten und negative Folgen auf die Lebensumstände der Heranwachsenden wie Umweltverschmutzung, Drogenmissbrauch oder Kriminalität abmildern.

    Frogster hatte das Spendenprojekt Mitte Dezember 2010 gestartet. Spieler von Runes of Magic und Bounty Bay Online konnten in den Shops der Online-Rollenspiele bis in den Januar hinein exklusive Reittiere und eine Schiffsausrüstung für die Spielwelten erwerben. Sämtliche Erlöse abzüglich Umsatzsteuer und angefallener Fremdkosten kommen nun den Projekten von Save the Children in Bhutan zugute. Um die Aktion seinerseits zu unterstützen hat Runewaker, der taiwanesische Entwickler von Runes of Magic, auf seine Umsatzanteile am Verkauf der Reittiere verzichtet.

    „Die Arbeit von Save the Children in den Bergregionen von Bhutan hat uns von Beginn an überzeugt und begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir den Umfang unserer gemeinsamen Projekte durch die tolle Unterstützung unserer Spieler erheblich ausweiten können“, kommentierte Seth Iorio, Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG das Ergebnis anlässlich der Scheckübergabe.

    Kathrin Wieland, Geschäftsführerin von Save the Children Deutschland e.V., zeigte sich überrascht und erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Computerspieler: „Ich freue mich sehr über das Engagement von Frogster und seinen Spielern, die es uns ermöglichen, diesen Kindern den Weg in eine positive Zukunft zu ermöglichen"..

  • Slyco @ 13:10 am 11.02.2011

  • Für jeden gekauften Diamanten erhaltet ihr dieses Wochenende wieder gratis einen 2. Diamanten dazu! Somit könnt ihr doppelt sparen, wenn ihr bei unseren Shopangeboten zuschlagen wollt!

    Wie viele Diamanten ihr nun von 11.02.2011, 12:00 Uhr MEZ bis 13.02.2011, 23:59 Uhr MEZ erhaltet, verrät euch unsere "Diamanten-Aufladen"-Seite

    * Dieses Angebot gilt nicht für das "20 Diamanten - SMS-Paket - 0,99€"
     

  • Keili @ 12:37 am 11.02.2011
  • Es ist soweit! Frogster Amerika hat mit den ersten Infos zu Chapter IV um sich geworfen und wir haben sie fleißig für euch aufgesammelt!

    Als erstes gibt es einen ersten Blick auf die neue Weltkarte der Welt von Runes of Magic. Sobald eine Weltkarte in besserer Qualität aufgetaucht ist, werden wir sie euch auf unserer Fanseite zeigen! Wie man sieht gibt es noch einige verdeckte Gebiete, also lasst uns gespannt sein auf das was kommt!

    (Klicken für größeres Bild)

    Als zweites wurde ein Interview mit dem amerikanischen Community Manager "Swag" veröffentlicht. Das Interview ist auf Englisch und auf Youtube , sowie hier zu sehen.

    Eine Kurzfassung zum Video: Es wird über die Chapter IV geredet. Zwar will man noch nicht viele Infos rausgeben, aber die ersten Teaser gibt es schon. So soll es große Veränderungen geben, sowie neue Newbie Zonen (Anfängerzonen) und ein neues Levelcap. Mehr Infos werden bald folgen laut "Swag"! Schaut deshalb regelmäßig bei uns vorbei!

    Lasst uns gespannt sein auf die nächsten Wochen und freut euch auf die kommenden Informationen zu Chapter IV seitens Frogster Europa und Frogster Amerika! Wir werden euch natürlich über alles informieren! Solltet ihr ein Interview oder weitere Informationen finden, könnt ihr uns diese gerne durch unsere "News einsenden"-Funktion zuschicken!

    Euer

    RoM-Welten Team!

  • Slyco @ 21:35 am 10.02.2011
  • Elf ist nicht nur die Anzahl der Spieler in einer Fußballmannschaft, sondern auch die Nummer der Episode von "Flo & Andy", die heute "druckfrisch" auf eurem Monitor erscheint.

    Hatten sie sich doch Anfangs für Druide (Flo) und Ritter (Andy) entschieden, steht nach zehn Leveln nun erneut die Wahl der Klasse an - die Sekundärklasse will ausgewählt werden - was passt und was geht gar nicht? Seht selbst...

    Ihr habt eine oder gar mehrere Folgen der Comic-Serie rund um unser Paar Flo & Andy verpasst? Oder ihr wollt die älteren Folgen unbedingt nochmal anschauen? Keine Sorge, auf der Webseite findet ihr neben der aktuellen Folge natürlich auch alle bisher erschienenen Ausgaben!

    Alle zwei Wochen steht euch auf der Webseite eine neue Folge des Paars zur Verfügung, also nicht verpassen!
     

  • Slyco @ 19:21 am 10.02.2011
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots