• Silberfuchs zu der kommenden Serverwartung:

    Am Donnerstag, den 2. September 2010 werden gegen 07:30 Uhr weiterführende Wartungsarbeiten durch die Techniker in unserem Datenzentrum Frankfurt a. M. vorgenommen, um die am Dienstag ausgefallenen SAN (Storage Area Network) Dienste wieder vollständig in Betrieb zu nehmen.

    Dadurch ist es erforderlich, dass alle europäischen Runes of Magic Server während der Dauer der Wartung vom Netz genommen werden. Sobald die Wartungsarbeiten beendet und die internen Tests erfolgreich abgeschlossen wurden, werden wir euch darüber informieren.
    Das Statement zum kompletten Vorfall und Ablauf findet ihr auf unseren Foren.

    Zudem werden wir heute am Dienstag, den 01. September 2010 gegen 19:30 Uhr den deutschen Servers Scabtha für ca. 2 Stunden vom Netz nehmen, um die bekannten Verbindungs- und Login-Serverstörungen zu beheben. Sollte sich das von uns gesetzte Zeitfenster verändern, werden wir euch auch darüber informieren.

    Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld.

    Silberfuchs & das Runes of Magic Team


    [Update zu Scabtha]

    Die Arbeiten an Server Scabtha wurden erfolgreich beendet und ihr könnt diesen nun wieder betreten.


    Aloha Ladies & Gentlemen.

    Die geplante Hauptwartung für den heutigen Donnerstag, den 2. September 2010 gegen 7:30 in unseren Frankfurter Rechenzentren, um die defekten SAN (Storage Area Network) Hardware auszutauschen, wird aufgrund von Lieferschwierigkeiten der benötigten Hardware auf einen neuen Termin verschoben. Der speziell für diesen Austausch vorgesehene Hardware Controller wurde vom hiesigen Zoll festgehalten. Sobald die entsprechenden Formalitäten geklärt wurden, wird der aktuelle Ablauf wieder aufgenommen und der neue Termin für die Wartung festgelegt.

    Während jeder Serverwartung werden Tests an Hard- und Software vorgenommen. Die momentane Wartung wird daher von uns wie gewohnt dazu genutzt, die Systeme auf Herz- und Nieren zu prüfen und im Anschluss neu gestartet.

    Sobald der neue Termin steht, werden wir euch entsprechend informieren.

    Euer Runes of Magic Team

     


  • Slyco @ 18:19 am 01.09.2010
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks