• Accountsicherheit: Passwort Reset
     
    Um für weitere Verbesserung der Sicherheit unserer Spieler zu sorgen, wurde in den vergangenen Monaten intensiv an Umstellungen der Passwortfunktion des fröschigen Account Systems gearbeitet. Dadurch ist es möglich, individuelle Passwörter für Spielzugang, Accountverwaltung und Forum-Login einzurichten.
    Darüber hinaus unterliegen neue Passwörter folgenden Regeln, um gültig zu sein:
    • Mindestens 6 Zeichen, max. 32 Zeichen
    • Mindestens 1 Ziffer
    • Mindestens 1 Großbuchstabe
    • Mindestens 1 Kleinbuchstabe
    Für maximale Sicherheit ist es ebenso notwendig, 3 verschiedene Passwörter anzulegen.
     
    Um für die Sicherheit der Spieler und der Initialisierung des neuen Systems zu sorgen, wird es notwendig, sämtliche Passwörter unserer Runes of Magic Spieler, die sich vor dem 4. November 2010 um 4:00 Uhr registriert haben, zurückzusetzen.
     

    Am Donnerstag, den 4. November 2010 um 4:00 Uhr, werden alle europäischen Runes of Magic Server heruntergefahren, um die Umstellungen einzuleiten und gegen 8:00 mit einem Neustart aller Server abzuschließen.
    Während dieser Zeit wird eine E-Mail an alle wie oben beschriebenen Spieler verschickt, um die Community über diese Änderung zu informieren (siehe Screenshot).
     
    Folgt den in der E-Mail vermerkten Schritten. Es sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern.
    1. Klickt auf den Link in der erhaltenen E-Mail
    2. Button am Ende klicken
    3. Nach dem Klick auf den Button wird eine E-Mail verschickt, welche die neuen Passwörter (Spielzugang, Accountverwaltung & Forum-Login), sowie *25 Diamanten beinhaltet!
    4. Erneute Änderungen der Passwörter funktionieren wie gewohnt über das Einloggen in die Accountverwaltung.
    Durch diese weitreichenden Maßnahmen verstärkt Frogster den Schutz gegen Hacks.
    Weitere Tipps und Hinweise zur Accountsicherheit sind auf der fröschigen Inhaltsseite verfügbar.
    Für dringende Angelegenheiten, wie z.B. beim Vergessen der E-Mail Adresse, kann jederzeit unser Support kontaktiert werden.
     

    *gültig von 04.11.2010 bis 31.01.2011
     

    [Update, 04/11/2010 - 7:45]

     

    Die ab 4:00 Uhr verschickte E-Mail mit dem Link zur neuen Passwortgenerierung wurde an alle für Runes of Magic registrierten Spieler erfolgreich verschickt. Aufgrund der hohen Menge von Spiel Accounts, verzögert sich jedoch das Einloggen in Runes of Magic bei einigen der Spieler.

    Frogster wird darüber informieren, sobald der Prozess komplett abgeschlossen ist.

    Wichtiger Hinweis
    Nach Erhalt der neuen Passwörter ist es weiterhin nicht nötig, den Prozess zu wiederholen.
    Alle Passwörter schreiben sich automatisch in das System. Sollten Spieler sich dennoch nicht einloggen können, bedeutet das derzeit, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist und der Versuch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden sollte.
     


    [Update, 04/11/2010 - 12:30]

     

    Alle europäischen Runes of Magic Server werden nun nach und nach neu gestartet. Bitte beachtet, dass die Passwortumstellung noch nicht komplett abgeschlossen wurde. Alte Passwörter können ggfls. temporär benutzt werden, bis die Umstellung bei allen Accounts erfolgreich abgeschlossen wurde.


  • Slyco @ 15:42 am 03.11.2010
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks