• Laghmara hat einen kleinen Post zu der fröschigen QA verfasst, welchen wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Ihr habt in letzter Zeit vielleicht bemerkt, dass das Bug-Forum eher leer aussieht. Wenn ihr noch genauer hinseht, dann werdet ihr bemerken, dass nahezu jede Problematik verifiziert und weitergeleitet wurde und sich die Geschwindigkeit von Antworten noch erhöht hat.

    Ab dem 1. Dezember 2010 nahm unser altgedienter Moderator „Achoore“, vorwiegend bekannt aus dem englischen Forum, eine erweiterte Funktion ein, um zusammen mit dem QA-Team von Frogster aktualisierte Informationen zu Bugs und anderen Problemen einzuholen und zu testen. Da er stets unermüdlich für die Community arbeitete, anderthalb Jahre als Mentor/Moderator, war es nur selbstverständlich ihn mit seiner Leidenschaft für das Verifizieren und Reporten von Bugs an Bord zu holen.

    Während der Weihnachtszeit wurde ein Plan geschmiedet, der sicherstellte, das jeder jemals für RoM gemeldete Bug noch einmal gelesen und überprüft wurde. Achoore bewerkstelligte dies zusammen mit der Hilfe von Dionaea. Gemeinsam verbrachten sie mit erstaunlicher Ausdauer einige Zeit damit über 1.000 Bug-Reportings zu lesen. Und nicht nur das, unser Duo hat jeden dieser gemeldeten vermuteten Bugs getestet um zu prüfen, ob er noch vorhanden ist.

    Unter einer Menge von Blut, Schweiß und Tränen konnte die Arbeit aufgenommen werden, das Bug-Forum gründlich aufzuräumen. Jeder einzelne Report wurde gelesen, von unserem Team getestet und entweder verifiziert oder falsifiziert. Auch im Angesicht der präsenten Bugs sind wir stolz, eine so engagierte Community zu haben, welche kontinuierlich dazu beigetragen hat, Bugs auszubügeln. Wie immer werden wir fortfahren sicherzustellen, dass Runewaker über jedes Detail, welches euch im Spiel auffällt informiert ist.

    Die Quality Assurance möchte sich hiermit bei jedem aktiven Teilnehmer unserer Community bedanken.

    Zum Abschluss ein paar Screenshots von unserem Test-Team in Aktion:


    Von links nach rechts unser QA Team: Dionaea (Moderatorin), Ozurea (Head of QA and GI), India (Quality Assurance), Achoore (Quality Assurance Representative), Atane (Quality Assurance)

    Einige der QA-Mitglieder auf ihren sehr… individuellen Reittieren.

    Atane zeigte uns, dass er einen der großen Drachen des Spiels gezähmt hatte. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie ihm das gelungen ist ... er hatte wohl einfach ein wenig Glück!


  • Slyco @ 19:32 am 11.03.2011
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord