• Manche Neuerungen, die mit der Tergothenbucht in Runes of Magic eingeführt werden, fallen eher zufällig auf. So war es auch mit der neuen Währung, mit der man sich mit bei ebenfalls neuen Händlern Rüstungen kaufen kann. Der Auslöser in diesem speziellen Fall war allerdings das Symbol für die neue Art von Quest.

    Klickt auf "Weiterlesen" und bekommt schon jetzt einen Überblick über die neuen Händler.


    Neue Händler, neue Währung und als ob das noch nicht reichen würde, gibt es noch eine neue Art von Quests. Ob diese drei Neuerungen wirklich zusammenhängen, lässt sich im Moment noch nicht sagen. 

    Neben den bekannten gelben und blauen Ausrufungszeichen wird es bald auf der großen Karte und der Minimap auch welche in pink geben . Bei diesen Quests erhält man als Belohnung unter anderem auch sogenannte "Veranstaltungspunkte" . Es gibt momentan 95 Quests, bei denen man zwischen 50 und 200 Veranstaltungspunkte erhalten kann. Auf Grund der Menge wird auf die Quests hier nicht näher eingegangen. Man wird sie aber alle in der Tergothenbucht annehmen können. Einige werden auch wiederholbar sein. Ob sie wie normale Dailies behandelt werden oder vielleicht nur einmal täglich verfügbar sind, kann nicht beantwortet werden. Zu den Veranstaltungspunkten findet man folgende Erläuterung:

    Bei regionalen Veranstaltungen errungene Punkte. Wenn eine Veranstaltung zurückgesetzt wird, werden auch die Punkte wieder auf null gesetzt, ebenso, wenn der Spieler die Region der Veranstaltung verlässt.

    Viel interessanter dürften die Händler sein. Ihre Standorte und Namen liegen noch im Dunkeln, während über die Waren bereits einiges bekannt ist. In einer "kurzen" Übersicht stellen wir Euch diese zusammen. Ob die Veranstaltungspunkte die neue Währung darstellen oder die Punkte gegen die eigentliche neue Währung eingetauscht werden können, ist nicht bekannt. Vielleicht haben beide auch gar nichts miteinander zu tun. In der Übersicht bleiben wir also lieber bei dem Begriff (neue Währung).

    Händler 1:

    Kosten pro Rüstungsteil: 210 (neue Währung), 10.000 Gold

    Schulterschützer des Undurchdringlichen Schilds (Set: Macht der Vergebung)

    • Schutz des Helden VIII: 116 AUS, 638 Def
      oder
    • Verteidigung des Helden VIII: 116 AUS, 754 MP
      oder
    • Wache des Helden VIII: 116 AUS, 116 GES
      oder
    • Wächter des Helden VIII: 116 AUS, 290 pAttk

    Schulterschützer des Bebenden Königs (Set: Macht des Bebens)

    • Angriff des Helden VIII: 116 STR, 754 LP
      oder
    • Fähigkeit des Helden VIII: 116 STR, 290 pAttk
      oder
    • Feuer des Helden VIII: 116 STR, 638 mDef
      oder
    • Kraft des Helden VIII: 116 STR, 116 GES

    Schulterpanzer des Wahnsinnigen Kriegers (Set: Gebrüll des Wahnsinnigen Kriegers)
    Schulterpanzer des Nachtkönigs (Set: Macht der Ermordung)

    • Schnelligkeit des Helden VIII: 116 GES, 754 LP
      oder
    • Stärke des Helden VIII: 116 GES, 638 mDef
      oder
    • Transformation des Helden VIII: 290 pAttk, 638 Def
      oder
    • Triumph des Helden VIII: 116 GES, 290 pAttk

    Schulterschützer einer Tausendfeder (Set: Macht einer Tausendfeder)

    • Dämon des Helden VIII: 116 INT, 290 mAttk
      oder
    • Illusion des Helden VIII: 116 INT, 638 mDef
      oder
    • Leere des Helden VIII: 116 INT, 638 Def
      oder
    • Zauber des Helden VIII: 116 INT, 116 AUS

    Schulterschützer des Verschlingers (Set: Fressergeist)

    • Fertigkeit des Helden VIII: 116 WEI, 754 LP
      oder
    • Geheimnis des Helden VIII: 116 WEI, 290 mAttk
      oder
    • Hilfe des Helden VIII: 116 WEI, 638 Def
      oder
    • Komplement des Helden VIII: 754 LP, 638 mDef

    Händler 2 und 3 (Nummer jeweils in Klammern):

    Kosten pro Rüstungsteil: 150 (neue Währung), 5.000 Gold

    Heldenhafte Plattenhandschuhe der Zurückhaltung (2)
    Heldenhafte Plattenüberhose der Zurückhaltung (2)
    Heldenhafter Gürtel der Zurückhaltung (2)
    Heldenhafter Umhang der Zurückhaltung (2)
    Heldenhafte Plattenhandschuhe der Zersetzung (3)
    Heldenhafte Plattenüberhose der Zersetzung (3)
    Heldenhafter Gürtel der Zersetzung (3)
    Heldenhafter Umhang der Zersetzung (3)

    • Ruhmreiche Obhut VIII: 116 AUS, 754 MP
      oder
    • Ruhmreiche Verteidigung VIII: 116 AUS, 290 pAttk
      oder
    • Ruhmreiche Wache VIII: 116 AUS, 638 Def
      oder
    • Ruhmreicher Schutz VIII: 116 AUS, 116 GES

    Heldenhafte Kettenhandschuhe des Verschlingers (2)
    Heldenhafte Kettenüberhose des Verschlingers (2)
    Heldenhafter Gürtel des Verschlingers (2)
    Heldenhafter Umhang des Verschlingers (2)
    Heldenhafte Kettenhandschuhe des Zerschmetterns (3)
    Heldenhafte Kettenüberhose des Zerschmetterns (3)
    Heldenhafter Gürtel des Zerschmetterns (3)
    Heldenhafter Umhang des Zerschmetterns (3)

    • Ruhmreiche Macht VIII: 116 STR, 116 GES
      oder
    • Ruhmreicher Angriff VIII: 116 STR, 754 LP
      oder
    • Ruhmreiches Feuer VIII: 116 STR, 638 mDef
      oder
    • Ruhmreiches Können VIII: 116 STR, 290 pAttk

    Heldenhafte Lederhandschuhe der Aura (2)
    Heldenhafte Lederhose der Aura (2)
    Heldenhafter Gürtel der Aura (2)
    Heldenhafter Umhang der Aura (2)
    Heldenhafte Lederhandschuhe der Vergeltung (3)
    Heldenhafte Lederhose der Vergeltung (3)
    Heldenhafter Gürtel der Vergeltung (3)
    Heldenhafter Umhang der Vergeltung (3)

    • Ruhmreiche Schnellheit VIII: 116 GES, 290 pAttk
      oder
    • Ruhmreiche Stärke VIII: 116 GES, 638 mDef
      oder
    • Ruhmreiche Verwandlung VIII: 290 pAttk, 638 Def
      oder
    • Ruhmreicher Eifer VIII: 116 GES, 754 LP

    Heldenhafte Handschuhe des Heiligenscheins (2)
    Heldenhafte Beinschützer des Heiligenscheins (2)
    Heldenhafter Gürtel des Heiligenscheins (2)
    Heldenhafter Umhang des Heiligenscheins (2)
    Heldenhafte Handschuhe der Weisheit (3)
    Heldenhafte Beinschützer der Weisheit (3)
    Heldenhafter Gürtel der Weisheit (3)
    Heldenhafter Umhang der Weisheit (3)

    • Ruhmreiche Illusion VIII: 116 INT, 638 mDef
      oder
    • Ruhmreiche Leere VIII: 116 INT, 638 Def
      oder
    • Ruhmreiche Magie VIII: 116 INT, 116 AUS
      oder
    • Ruhmreiche Mystik VIII: 116 INT, 290 mAttk

    Heldenhafte Handschuhe der Rückkehr (2)
    Heldenhafte Beinschützer der Rückkehr (2)
    Heldenhafter Gürtel der Rückkehr (2)
    Heldenhafter Umhang der Rückkehr (2)
    Heldenhafte Handschuhe der Aufopferung (3)
    Heldenhafte Beinschützer der Aufopferung (3)
    Heldenhafter Gürtel der Aufopferung (3)
    Heldenhafter Umhang der Aufopferung (3)

    • Ruhmreiche Hilfe VIII: 116 WEI, 638 Def
      oder
    • Ruhmreiche Weissagung VIII: 116 WEI, 754 LP
      oder
    • Ruhmreicher Beistand VIII: 754 LP, 638 mDef
      oder
    • Ruhmreiches Geheimnis VIII: 116 WEI, 290 mAttk

     

    Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, denn bis zum endgültigen Release der Tergothenbucht kann sich noch einiges ändern.

    Euer
    RoM-Welten Team


  • Keili @ 16:00 am 01.11.2011
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Offizielle Artworks