• Wir haben unser Gewinnspiel um eine Woche, bis zum 25.2., verlängert, da bisher alle Einsendungen falsch waren. Viele haben sich verwirren lassen und/oder das Rätsel nicht komplett gelöst. Mit unserer kleinen Hilfe sollte es jedoch möglich sein die Preise abzustauben und deshalb geben wir euch den Buchstaben aus Aufgabe 3) für die Frage 5. Das Lösungswort für diese Frage ist "Grillschwein". Wir empfehlen aber auch weiterhin, sorgfältig zu bleiben. ;-)


    Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr diesmal richtig abräumen! Zu gewinnen gibt es eines der folgenden 3 Pakete, aus denen der erste Gewinner sich eines aussuchen kann. Der zweite Gewinner kann sich aus den zwei übrig gebliebenen eines aussuchen und der drittplatzierte bekommt das letzte Paket:

     

    Klicke auf "Weiterlesen", um alles weitere zu erfahren!

    Um zu den ersten 3 Gewinnern gehören zu können, müsst ihr erstmal unsere Aufgaben lösen! Ziel ist es unser Lösungswort am Schluss zusammengesetzt zu haben. Die Reihenfolge der Aufgaben stimmt mit der Reihenfolge der Buchstaben des Wortes überein. Lasst euch außerdem nicht verwirren!

    Aufgabe 1) Wer bin ich?
    - Finde heraus welcher NPC diesen Blickwinkel in Taborea auf seine Umgebung wirft und bekomme so die ersten 4 Buchstaben für diese Aufgabe.
    1.Der sechste Buchstabe führt zum richtigen Wort. Bild 1
    2.Der zweite ist der richtige. Bild 2
    3.Die vier ist immer gut. Bild 3
    4.Hier ist es die drei. Bild 4

    Aufgabe 2) Wo bin ich? - An welchem Ort befinden sich die drei Charaktere unseres Teams hier? Wir suchen den Namen der Unterzone (Bsp. nicht "Silberquell", sondern "Zurhidon Lager").
    Das erste im dritten: Lyrii
    Der erste führt hier zum Erfolg: Slyco
    Auch hier ist es der erste, welcher dich dem Ziel näher bringt: Ninquo

    Aufgabe 3) Löse die Fragen und finde weitere Buchstaben für das Lösungswort!

    1. Beim Schrein des Vergessens in Silberquell ist gelegentlich ein gewaltiges, furchteinflößendes Wesen zu sehen. Wie lautet der Name dieser Kreatur? (Der dritte Buchstabe ist gesucht)
    2. Viele der Capras im Reifort-Lager klagen über einen kürzlich stattgefundenen Angriff. Von welcher Rasse wurde das Ziegenvolk heimgesucht? (Der letzte Buchstabe ist gesucht)
    3. Südlich des Jägerlagers im Aslan-Tal treibt sich ein besonderer Ent herum. Er ist Menschen und Elfen gegenüber freundlich gesinnt und hat stets das Wohlergehen des Waldes im Sinn. Wie ist sein Name? (Der erste Buchstabe ist gesucht)
    4. Im Harf-Handelsposten gibt es ein Wirtshaus, das der Kälte des Ystra-Hochlands trotzt. Wie wird es genannt? (Der zweite Buchstabe ist gesucht)
    5. Die Baggins-Familie im Ystra-Hochland hat schon viele begabte Jäger hervorgebracht, so auch die Brüder Richard und John. Worum streiten sie sich die beiden? (Der sechste Buchstabe ist gesucht) - Lösung: Grillschwein


    Aufgabe 4)
    Wir haben auf unserer Webseite zwei weitere Buchstaben versteckt. Findet sie und ihr habt die letzten zwei Buchstaben gefunden! Kleiner Tipp: Es wurden neuere Stellen benutzt. ;-)


    Sende das Lösungswort bis zum 25.02.2012 per E-Mail an rom@onlinewelten.com mit dem Betreff "RW-Redesign Gewinnspiel". Ihr könnt nur einmal teilnehmen.
    Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir in gestaffelter Weise die Preise. Sollte also jemand alle Buchstaben als einzigste Person richtig haben, gewinnt diese den ersten Platz. Sollten zwei bspw. einen Buchstaben falsch haben, wird unter diesen zwei gelost.

    Viel Spaß,
    euer RoM-Welten Team


  • Slyco @ 08:36 am 18.02.2012
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots