• Nun ist es offiziell: Chapter V von Runes of Magic wird im Juni veröffentlicht. Die Zwerge werden als neue Rasse eingeführt und damit auch die beiden neuen Klassen Hexenmeister und Champion. Nach den vielen Karten zu den neuen Gebieten und den Skills der neuen Klassen möchten wir heute einen Blick auf die Zahlen und Daten werfen. Wieviele Quests wird es im alten Königreich von Rorazan geben? Wieviele EP erhält man dabei?

    Diese und weitere Fragen werden beantwortet, wnn Ihr auf "Weiterlesen" klickt. Vergesst bitte nicht, dass sich bis zur endgültigen Veröffentlichung noch einiges ändern kann.

    Bei den letzten Erweiterungen von Runes of Magic lag das maximalen Questlevel immer um 1 niedriger als das Level-Cap. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Spieler im ersten Teil von Chapter V Level 72 erreichen können. Die Quests im alten Königreich von Rorazan sind für Level 70 und 71 ausgelegt.

    Weitere Details zu Quests:

    • 290 neue Quests, davon:
      • 138 normale Quests
      • 74 Dailis
      • 78 öffentliche Quests

    Bei den normalen Quests erhält man insgesamt 101.322.656 EP. Wenn man jede Daily einmal erledigt, bringt das weitere 20.228.314 EP. Für Level 71 und 72 sind insgesamt 102.026.000 EP nötig. Nach dem bisherigen Stand reichen die Quests also für etwas mehr als eine Klasse. Die Dailies bringen überwiegend 263.332 oder 273.970 EP, es gibt aber ein paar,die darüber liegen. Bei den öffentlichen Quests kann man von 20 bis 780 Veranstaltungspunkte abstauben. Die höchste Menge ist aber nur bei drei Quests erhältlich, die meisten liegen im Bereich 100 bis 330 Veranstaltungspunkte. Die Mobs im Alten Königreich von Rorazan haben Level 70 bis 73.

    Von den 138 normalen Quests gehören 52 zur Reihe Magische Rekonstruktion. Das Bündnis der Sieben Fürstentümer wird von nun an auch von den Menschen, Elfen, Zwergen, dem Auge der Weisheit und der Obsidianfeste unterstützt. Gemeinsam ziehen sie nach Balanzasar im alten Königreich von Rorazan in den Krieg, um sich Maderoth gegenüberzustellen. Natürlich ist es die Aufgabe der Spieler, dem Kriegsglück die entscheidenende Wendung zu geben. An dieser Stelle soll der Geschichte nicht vorgegriffen werden. Nur so viel sei verraten: durch ein Ungleichgewicht der Elemente, hervorgerufen von Maderoth, spielt Feuer eine große Rolle (durch die Ankündigung von Chapter V ist das natürlich klar). Und das nicht nur an der Front, auch hinter den Linien haben die Verbündeten mit schweren Rückschlägen, die mit Feuer zusammenhängen, zu kämpfen.

    Die Reihe Magische Rekonstruktion ist nach diesen 52 Quests noch nicht abgeschlossen, auf die Abrechnung mit Maderoth müssen wir noch warten.

    Mit der neuen Rasse der Zwerge wird es ein neues Startgebiet geben, die Höhlen von Yrvandis. Die Quests in diesem Gebiet reichen von Level 1 bis 10. In der Summe geben die bisher 77 Quests 14.182 EP , was auf jeden Fall bis Level 10 reicht. Dazu kommen noch 13 Dailies. Wie schon bei den Elfen, wird es ab Level 10 wahrscheinlich in den bereits bestehenden Gebieten weiter gehen. Auch hier ein paar Worte zum Hintergrund: Die Zwerge der Schattenschmiede waren eine lange Zeit versteinert und erwachen nun wieder, wobei die Spieler einige unterstützende Aufgaben erhalten. Da es sich um ein Startgebiet handelt, wird auch die Bedienung des Spiels durch Quests erklärt.


  • Keili @ 15:38 am 24.03.2012
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Screenshots