• Noch immer beschäftigen wir uns in unseren News zu Chapter V von Runes of Magic mit Karten. Die Minimap zum Königreich von Rorazan ist inzwischen viel detailreicher geworden und wir können Euch sogar zeigen, wo die Instanzeingänge liegen und für wieviele Spieler die jeweilige Instanz vorgesehen ist. Einige noch ziemlich unvollständige Informationen über weitere Zonen und ein paar interessante Ausschnitte der Minimap wollen wir Euch ebenfalls nicht vorenthalten.

    Klickt auf "Weiterlesen" und informiert Euch schon jetzt darüber, wo die Instanzen liegen und wie groß die jeweiligen Gruppen sein können.


    Die Minimap für das Königreich von Rorazan haben wir bereits in vorherigen News vorgestellt. Chapter V wird in vielen kleinen Schritten in den Client integriert und so ist inzwischen viel mehr zu erkennen als es bisher der Fall war. Auf der Karte sind acht rote Rechtecke zu sehen, die im Anschluss erläutert werden.


    Minimap zum Königreich von Rorazan (Anklicken zum Vergrößern)


    Betrachten wir die markierten Felder einmal im Detail. Neben der Lage der Instanzeingänge haben wir interessante und auch lustige Details entdeckt.

    1. Das Luftschiff



    Ein Luftschiff in der ersten Zone?

    Habt Ihr unsere News "Fliegende Schiffe über Taborea?" gesehen? Die Ähnlichkeit zwischen dem dort gezeigten Fluggerät und dem Kartenausschnitt ist einfach verblüffend. Was es tatsächlich damit auf sich hat, werden wir aber erst mit der Einführung von Chapter V erfahren. Das gilt natürlich für alle hier nicht erklärten Details.

    2. Instanz Ewiger Kreis



    Eingang zur Instanz Ewiger Kreis

    In der ersten Zone, dem Königreich von Rorazan, liegt etwas versteckt unter Bäumen und eingehüllt in eine seltsame Blase der Eingang zur Instanz Ewiger Kreis. Die Ini ist für Gruppen von 6 Spielern ausgelegt.

    3. Instanz Qrich Cadaver Den



    Eingang zur Instanz Qrich Cadaver Dan

    Auch dieser Eingang wird von einer Blase eingehüllt. Qrich gibt es in zwei Varianten: für 6 und für 12 Spieler. Die Instanz liegt in der Zone Queslana. Der Name dieser und aller folgenden Zonen ist noch nicht übersetzt und kann sich deshalb noch ändern.

    4. Sphinx




    Ein Bär als Sphinx

    Was mag sich hinter dieser Sphinx, die einen Bären darstellt und die sich in eine Eiswüste verirrt hat, verborgen sein?

    5. Manga???



    Eine kleine Zeichnung am Rande

    Großes Rätselraten herrscht bei uns, was die kleine Manga-Zeichnung am Rand der Karte, außerhalb der betretbaren Bereiche, bedeutet. Lustig ist es auf jeden Fall.

    6. Instanz Bedim



    
    Eingang zur Instanz Bedim

    Ganz im Osten der Zone Merdin Tundra liegt der Eingang zur 6-Spieler-Instanz Bedim.

    7. Instanz Boutman Haunt


    Eingang zur Instanz Boutman Haunt

    Die Instanz Boutman Haunt kann im Nordosten der Zone Serbayt Pass betreten werden. Warum das Bild doppelt, einmal um 90° gedreht, zu sehen ist, kann noch nicht beantwortet werden. Die Instanz ist für 12 Spieler vorgesehen.

    8. Instanz Bellatia Fort


    Eingang zur Instanz Bellatia Fort

    Im Südosten der Zone Zhyro ist die fünfte Instanz in dieser Welt, Bellatia Fort, zu finden. Die Gruppengröße für diese Instanz ist noch nicht zu finden.

    Wer unsere News regelmäßig verfolgt, wird jetzt mit Sicherheit fragen, wo denn die Instanz Leviathan Lair liegt. Die Antwort lautet: Wailing Fjord. Die Minimap zum Königreich von Rorazan scheint nur fünf Zonen zu umfassen. Über Wailing Fjord ist noch nichts bekannt, bis auf die Tatsache, dass dort Leviathan Lair, eine 12-Spieler-Instanz, liegt. Ebenso verhält es sich mit zwei weiteren Zonen, Xadia Basin und Hurtekke Jungle. Im Hurtekke Jungle wird es eine Instanz mit dem Namen Muraifen geben. Wir werden darüber berichten, sobald wir etwas in Erfahrung bringen können.

    Euer
    RoM-Welten Team


  • Keili @ 16:23 am 02.05.2012
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord