• Am Samstag, den 25.01.2014 fand der 2te Gildenstammtisch im TeamSpeak mit unserem Product Community Manager ThePit und den Gildenvertretern statt. Anwesend waren außer ThePit rund 150 Gildenleiter oder Stellvertreter sowie diverse Gameforge-Mitarbeiter und das RoM-Team. Wir haben für euch den kompletten offiziellen Teil des Gildenstammtisches mit dem Vortrag von ThePit und dem anschließenden Teil mit den Fragen und dem Feedback der Gildenvertreter zum herunterladen und anhören.

    Bericht von ThePit

    Zwischen 20:30 Uhr und 21:40 Uhr redete ThePit erstmal über die aktuelle Situation und vieles mehr. Er gab eine Zusammenfassung über die Ereignisse in 2013 und gab auch einen Ausblick für 2014. Der Aufbau der Teams für Support, Game, Forum und Events wurde angesprochen. Die Kommunikation, insbesondere im Forum, war ein weiteres umfangreiches Thema. ThePit gab auch erneut bekannt, dass er noch stärker in den Krieg zeihen wird gegen Goldseller, Hacker und Duper. Auch gegen Cheater und Exploiter wird vorgegangen werden, insbesondere im Belagerungskrieg wozu er auch einige Beispiele aufführte. Des weiteren erklärte ThePit den Umgang mit Account-Hacks und die Ursachen dafür. Auch der Item-Shop war ein Thema. In einer Pause konnten die Gildenvertreter die Möglichkeit zur offenen unmoderierten Diskussion nutzen. Anschließend sprach ThePit noch kurz über BK-Zeiten und über die Teamstruktur von Runes of Magic.

    Sprecher und Themen Download Größe
    Ansprache ThePit
    Themen: Zusammenfassung 2013. Aktuelles. Ausblick 2014. Kommunikation. Krieg gegen Goldseller, Hacker, Duper, Cheater. Belagerungskrieg. Item-Shop.
    MP3 Audio 60.345.034 Bytes
    rund 63 Minuten1
    Pause
    Ungeordnete Diskussion der Gildenvertreter über diverse Themen.
    MP3 Audio 7.697.239 Bytes
    rund 8 Minuten
    Ansprache ThePit - Teil 2
    Themen: BK-Zeiten. Teamstruktur. Ablauf des Feedback-Teils.
    MP3 Audio 6.401.117 Bytes
    rund 7 Minuten

    Anmerkung:
    1 - In der anfangs angebotenen Fassung war der erste Teil von ThePits Ansprache leider aufgrund einer Zahlenverwechslung 47 Sekunden zu kurz geschnitten. Dieser Fehler wurde mittlerweile korrigiert.

    Fragen und Feedback der Spieler

    Danach waren wieder die Gildenvertreter an der Reihe. Sie konnten dem Product Community Manager Feedback geben, ihre Sichtweise der Dinge schildern und ihn mit Fragen löchern. Die Feedbackrunde war moderiert, so dass immer ein Gildenvertreter nach dem anderen dran kam. Gegen Ende verabschiedete sich ThePit dann aufgrund der späten Uhrzeit und Teammanager Rhakara übernahm die Diskussion.

    Hinweis: Sollte ein Spieler die Veröffentlichung seiner Rede nicht wünschen, oder sich in den Themenstichpunken sehr falsch wiedergegeben sehen, so sendet bitte eine kurze Mail an team@rom-welten.de .

    Sprecher und Themen Download Größe
    Gesamter Fragen- und Feedback-Teil der Gildenvertreter
    Themen: Diverse.
    MP3 Audio 316.904.315 Bytes
    rund 5 Stunden 30 Minuten

    Gegen 3:17 Uhr war der Feedback-Teil dann beendet und es folge noch ein wenig offene Diskussion im TeamSpeak mit einigen Teammitgliedern bis ungefähr 3:50 Uhr. Im Anschluss sprachen wieder wie letztes mal noch einige Spieler bis in die frühen Morgenstunden über das Gildentreffen selbst und viele verschiedene Themen rund um Runes of Magic.


  • meisjustme @ 23:25 am 26.01.2014
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord