• Sie sind wieder da! Das berühmte Zockerpärchen, Flo und Andy, welches einen Großteil ihrer Freizeit in Taborea verbracht hat, war für lange Zeit nicht mehr aufzufinden, doch wir haben sie nun wieder herausgekramt und in einem Archiv für euch verpackt, damit ihr endlich wieder den Alltag der beiden verfolgen könnt. 

    Ihr kennt die beiden noch nicht? Der Comic, erstmals erschienen auf der gamescom 2010, handelt von dem Zockerpärchen Flo & Andy. Flo, im realen Leben Tierpflegerin im Berliner Zoo, tauscht allerdings abends ihre realen Schützlinge gegen virtuelle Begleiter ein und macht so die Welt von Runes of Magic als naturliebende Druidin unsicher. Ihr Freund Andy studiert Sportwissenschaften und arbeitet nebenher als Fahrradkurier. Im Gegensatz zu Flo hatte er bisher noch keinen Kontakt zu Games wie Runes of Magic, was diese jetzt ändern will. So erlebt das gegensätzliche Duo in jedem Comic ein neues Abenteuer in Taborea. Dabei muss die erfahrene Spielerin Flo ihren teilweise recht tollpatschigen Freund mehr als einmal aus brenzligen Situationen retten, da er sich selbst gegen Level-1-Monster nicht allzu klug anstellt. Lasst euch überraschen und euch von dem Charme der beiden verzaubern. Alle Episoden der Comics findet ihr hier in unserem Flo&Andy Comic-Archiv.

    Und das beste? Nachdem das Projekt damals in die Tiefen des Internets verschwand, waren noch zwei Comics übrig, welche noch nicht veröffentlicht wurden - wir zeigen sie euch exklusiv in Zusammenarbeit mit dem kreativen Kopf dahinter, Andreas Völlinger! In den nächsten Wochen wird je eine Folge auf unserer Fanseite veröffentlicht! Im heutigen neuen Comic findet ein reales Gildentreffen der "Wahren Abenteurer", der Gilde von Flo & Andy, statt! Was erleben sie? Erfahrt es hier im neuen Comic 56 - Das Gildentreffen!

    Die nächste Folge - Comic 57, Herz des Ozeans - erscheint am 20.03.14. Bleibt gespannt!

    Was meint der Autor, Andreas Völlinger, noch zu den Comics?
    "Flo & Andy" war ja immer eine Gemeinschaftsarbeit. Anfangs war ein größeres Team aus dem Berliner Stenarts-Studio beteiligt, eine Weile haben nur Flavia Scuderi und ich die Comics kreiert - oft aber auch zusammen mit Lucio Leoni als Vorzeichner und später dann mit Susanne-Korff-Knoblauch als Co-Autorin. Ich kannte "Runes of Magic" zudem gar nicht, als ich als Autor angeworben wurde und musste mich damals erst mal wie jeder Neuling in Taborea zurecht finden. Die frühen Folgen aus meiner Feder beinhalten daher auch viele Anfänger-Erfahrungen und -Fehler, die ich gemacht habe. Besonders gefreut hat mich, dass Poffy, der Pilz-Begleiter, den ich für Andy erdacht habe, so gut bei den Lesern und auch bei Frogster ankam, dass er sogar für das Spiel umgesetzt wurde.

    Die Abenteuer der beiden findet ihr hier in diesem Archiv, alternativ auch ab Samstag/Sonntag hier auf Englisch.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer RoM-Welten Team & Andreas Völlinger


  • Slyco @ 14:00 am 16.03.2014
RoM-Welten English RoM-Welten German
RoM-Welten.de auf Facebook RoM-Welten.de auf Twitter RoM-Welten.de auf YouTube RoM-Welten.de auf Google+
Monster und ihre Spawnzeiten
Zur Galerie: Chapter I - Rise of the Demon Lord