Runen-Kompendium

Mit dem Runen-Kompendium wurden die drei alten Runenartikel verschmolzen und verbessert. So ist neben einigen neuen Funktionen nun auch ein Wechsel zwischen den Artikeln nicht mehr notwendig. Man kann bespielsweise bei der Runenliste die Anzahl der Runen auf eine geringe Auswahl verringern, deren Werte und Eigenschaften in der Runenübersicht vergleichen und schließlich bei der Runenkombination die Runen in ihre Bestandteile zerlegen.

Während Runenliste und -übersicht den alten Artikeln recht ähnlich sind, ist die Runenkombination grundlegend überarbeitet worden:

  • Die Anzahl und der Grad der Rune können nun im Nachhinein geändert werden statt vorher bestimmt werden zu müssen.
  • Runen werden nicht mehr durch ein Plus- bzw. Minus-Icon, sondern durch einen Klick auf den Namen geöffnet und geschlossen. Ebenso ist es jetzt möglich Level 0 Runen (bspw. Magie oder Widerstandskraft) zu zerlegen.
  • Mit dem -Icon wird die entsprechende Rune bis zu den Level 0 Runen aufgeklappt.
  • Mit dem -Icon kann man bei den Runen aus Chapter IV zwischen den Kombinationsvarianten wechseln.
  • Wurden mehr als zwei Runen hinzugefügt, sind die benötigten Runen und Ladungen aller Runen addiert unten aufgelistet.

Mit dem ersten Attributsfilter werden die Attribute bestimmt, die die Rune haben darf.
Mit dem zweiten Attributsfilter werden die Attribute bestimmt, die die Rune haben muss.
Mit ODER kann festgelegt werden, ob die Attribute beim zweiten Attributsfilter mit ODER verknüpft werden oder mit UND. Sind beispielsweise Ausdauer und Weisheit ausgewählt, muss die Rune bei ODER Ausdauer oder Weisheit haben, und bei UND Ausdauer und Weisheit.