2ter Gildenstammtisch mit ThePit – Themen und MP3-Aufnahmen

Feb
28

2ter Gildenstammtisch mit ThePit – Themen und MP3-Aufnahmen

Am Samstag, den 25.01.2014 fand der 2te Gildenstammtisch im TeamSpeak mit unserem Product Community Manager ThePit und den Gildenvertretern statt. Anwesend waren außer ThePit rund 150 Gildenleiter oder Stellvertreter sowie diverse Gameforge-Mitarbeiter und das RoM-Team. Wir haben für euch den kompletten offiziellen Teil des Gildenstammtisches mit dem Vortrag von ThePit und dem anschließenden Teil mit den Fragen und dem Feedback der Gildenvertreter zum herunterladen und anhören.

Bericht von ThePit

Zwischen 20:30 Uhr und 21:40 Uhr redete ThePit erstmal über die aktuelle Situation und vieles mehr. Er gab eine Zusammenfassung über die Ereignisse in 2013 und gab auch einen Ausblick für 2014. Der Aufbau der Teams für Support, Game, Forum und Events wurde angesprochen. Die Kommunikation, insbesondere im Forum, war ein weiteres umfangreiches Thema. ThePit gab auch erneut bekannt, dass er noch stärker in den Krieg zeihen wird gegen Goldseller, Hacker und Duper. Auch gegen Cheater und Exploiter wird vorgegangen werden, insbesondere im Belagerungskrieg wozu er auch einige Beispiele aufführte. Des weiteren erklärte ThePit den Umgang mit Account-Hacks und die Ursachen dafür. Auch der Item-Shop war ein Thema. In einer Pause konnten die Gildenvertreter die Möglichkeit zur offenen unmoderierten Diskussion nutzen. Anschließend sprach ThePit noch kurz über BK-Zeiten und über die Teamstruktur von Runes of Magic.

Sprecher und Themen Download Größe
Ansprache ThePit
Themen: Zusammenfassung 2013. Aktuelles. Ausblick 2014. Kommunikation. Krieg gegen Goldseller, Hacker, Duper, Cheater. Belagerungskrieg. Item-Shop.
MP3 Audio 60.345.034 Bytes
rund 63 Minuten1
Pause
Ungeordnete Diskussion der Gildenvertreter über diverse Themen.
MP3 Audio 7.697.239 Bytes
rund 8 Minuten
Ansprache ThePit – Teil 2
Themen: BK-Zeiten. Teamstruktur. Ablauf des Feedback-Teils.
MP3 Audio 6.401.117 Bytes
rund 7 Minuten

Anmerkung:
1 – In der anfangs angebotenen Fassung war der erste Teil von ThePits Ansprache leider aufgrund einer Zahlenverwechslung 47 Sekunden zu kurz geschnitten. Dieser Fehler wurde mittlerweile korrigiert.

Fragen und Feedback der Spieler

Danach waren wieder die Gildenvertreter an der Reihe. Sie konnten dem Product Community Manager Feedback geben, ihre Sichtweise der Dinge schildern und ihn mit Fragen löchern. Die Feedbackrunde war moderiert, so dass immer ein Gildenvertreter nach dem anderen dran kam. Gegen Ende verabschiedete sich ThePit dann aufgrund der späten Uhrzeit und Teammanager Rhakara übernahm die Diskussion.

Hinweis: Sollte ein Spieler die Veröffentlichung seiner Rede nicht wünschen, oder sich in den Themenstichpunken sehr falsch wiedergegeben sehen, so sendet bitte eine kurze Mail an team@rom-welten.de .

Sprecher und Themen Download Größe
Gesamter Fragen- und Feedback-Teil der Gildenvertreter
Themen: Diverse.
MP3 Audio 316.904.315 Bytes
rund 5 Stunden 30 Minuten

Gegen 3:17 Uhr war der Feedback-Teil dann beendet und es folge noch ein wenig offene Diskussion im TeamSpeak mit einigen Teammitgliedern bis ungefähr 3:50 Uhr. Im Anschluss sprachen wieder wie letztes mal noch einige Spieler bis in die frühen Morgenstunden über das Gildentreffen selbst und viele verschiedene Themen rund um Runes of Magic.

Kategorien