Frogster und UnitedGames bündeln ihre Kräfte für Runes of Magic in den Niederlanden und Belgien

Jul
14

Frogster und UnitedGames bündeln ihre Kräfte für Runes of Magic in den Niederlanden und Belgien

Runes of Magic setzt seinen europäischen Triumphzug fort – im Rahmen einer exklusiven Vermarktungspartnerschaft wird der niederländische Massively Multiplayer Games Publisher UnitedGames Nederland BV seine Expertise und seinen Kundenbestand in den Niederlanden und Belgien für Runes of Magic aufbieten. Der in Amsterdam ansässige Partner verfügt derzeit über ein Portfolio von 20 Games und 17 Millionen Spieler.

Neben der Vermarktung wird UnitedGames auch für die Lokalisierung der Webseiteninhalte und das Community Management verantwortlich zeichnen. Runes of Magic hat innerhalb von nur 10 Monaten nach Ankündigung des Spiels bereits mehr als 1,5 Million Spieler erreichen können. Demnächst werden die Webseite – www.runesofmagic.com –  und das Community Management in niederländischer Sprache angeboten. Zum Start am 22. Juli wird auch ein niederländisch-belgischer Server in englischer Sprache ans Netz gehen. Die Entscheidung über die Übersetzung des Spiels selbst soll Ende des Jahres getroffen werden.

Runes of Magic hat bereits heute überwältigenden Erfolg im MMOG-Markt. Wir sind sehr glücklich hieran teilhaben zu können und sicher, mit diesem außergewöhnlich hochwertigen Titel auf dem niederländischen und belgischen Markt überragende Vermarktungserfolge feiern zu können“, lässt sich Camiel Kraan, Chief Commercial Officer von UnitedGames vernehmen. „Die Niederlande und Belgien stellen in unserer Roll-out-Strategie einen wichtigen Meilenstein dar. Wir haben mit UnitedGames den richtigen Partner gefunden, um Runes of Magic auch im niederländisch-flämischen Sprachraum an die Spitze zu führen“, zeigt sich Rolf Klöppel, Head of Marketing & PR bei Frogster überzeugt.

Über UnitedGames

UnitedGames ist ein führender Entwickler und Publisher von Massively Multiplayer Games in Europa. Spieler kommen aus 178 verschiedenen Ländern. 12 Millionen Spieler sind älter und 5 Millionen Spieler jünger als 16 Jahre. Das Unternehmen vermarktet seine Spiele in mittlerweile 26 Ländern. Lokale Services und Büros bestehen in 8 europäischen Ländern. Heute verfügt UnitedGames über ein Portfolio von mehr als 20 Spielen. Internet: www.unitedgames.com.

Kategorien